Demotape !was hab ich zu beachten?

Danke Memi...Endlich mal jemand der sich damit befasst und auch mal etwas längeres schreibt.


Also mein letzter Post sollte nicht überheblich daher kommen aber ich wurde aus dem Beitrag von DaddyDufte nicht schlau.

Das ich an meine Muzik glaube und das nicht schlimm ist weiß ich ja. Und ich stimme da vollkommen zu das man auch dahinter stehen sollte was man macht. Aber ich habe halt immer so einen Hals wenn Leute mir nicht einmal die Chance geben mich zu beweisen. Ich habe jetzt schon den anderen Angesprochen zwecks Demo. Mal persönlich und andere per E-Mail. Dabei mußte ich jedoch feststellen das die Leute nicht einmal antworten können. Das find ich ziemlich Respektlos. Man hätte ja einfach schreiben können: Keine Zeit, Kein Interesse o.ä. Aber nicht einmal das. Und im Nachwuchs liegt nun einmal die Zukunft oder etwa nicht?

Was ich noch wissen möchte ist wie ich die Vorstellung gestalten sollte? Also was sollte drin stehen? Ich kann mir nicht vorstellen das man es so wie eine Bewerbung aufbauen sollte.
 
neee..nicht unbedingt wie eine Bewerbung...
Hmm...du musst mal auf Homepages von bekannten Künstlern gehn. Dort haben die oft eine Biografie stehen. Bei Band bwz. Künstlerinfos gibt es meistens eine ganz bestimme Reihenfolge wie die Infos kommen sollten.
Dieser Stil ist kein Muss...hat sich aber über die Jahre bewährt ;-) Zuerst wird meistens genannt was aktuell am Start ist...dann kleiner Rückblick auf deine musikalische Entwicklung etc...
Also...surf mal ne Runde.
Du musst über dich keine ganze Seite schreiben. Wenn du die volllaberst landest du sehr schnell im Mülleimer.
Und wenn du von manchen Leuten keine rückmeldung bekommst, dann ist das leider auch ziemlich normal. Da darfst du dich nicht entmutigen lassen. Wenn du jedoch richtiges [g=94]Feedback[/g] von leuten aus der branche bekommen solltest, dann solltest du evtl. überlegen, dir dieses [g=94]Feedback[/g] und evtl. Verbesserungsvorschläge zu Herzen zu nehmen.
Mit am wichtigsten ist halt, dass du deine sachen zu den richtigen Leuten schickst...wenn du zlB. Hip hop machst, dann würd ich das natürlich nicht an den Dance-A&R schicken ;-)
Ausserdem werden Indies oft nicht ganz so mit Demos zugeballert wie Majors. Da ist also die wahrscheinlichkeit gehört zu werden eher vorhanden. Was macchst du denn? Wie weit bist du? Performst du Live? Hebst du dich von den anderen ab? Haste ne myspace-seite.
Nimms mir nich übel, aber ich bin manchmal ziemlich neugierig ;-)
Also, schreib eine kurze Biografie über dich. Damit kansnt du dich ja auch schonmal irgendwie online oder so bewerben...oder guck mal be myspace. Da gibt es manchmal auch Labels, musst halt ein bissl suchen. Oder du findest die Namen der A&R-s heraus und schickst denen direkt ne mail aufs account. Somit steigt die Wahrscheinlichkeit, auch gehört zu werden.
Soso....ich rede mich um Kopf und Kragen :D
Wenn du willst, kannst du auch deine Infos mal zu mir schicken und ich guck da mal rüber ;-)
gruss, memi
 
hrhrhrhr
ich kram den thread wieder raus :):)
bitte keine schläge :)

wie verteilt sich denn erlös der verkauften [g=420]cd[/g]'s/lp's auf produzent, label, artist? (was gibts den da gleihc alles?... n link wäre schick :) )
falls ihn jemand kennt. peter hoff (benztown prodc.) sowas wär n schöner job. :) (ja hobby is es ja sowieso *g)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben