Demotape !was hab ich zu beachten?

und deswegen binich bereit zu lernen,hier im umfällt machen viele musik...da könnt ich mich bestimmt zwischen mogeln :)
 
mensch ich bin 13,ich wollt doch nur ein paar tips!ich weiß das ich noch viel zu lernen hab! :nonono:
 
Nicht gleich nach den Sternen greifen ;)


Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...




Gruß,
Stu
 
thx student :) das hat mich wieder aufgebaut,ich weiß das ich noch einen langen weg vor mir habe...
 
Hi nochmal!

Hier noch ein ernstgemeinter "Tip":
Newbie- FAQ

Mfg

JazzPinguin.
 
Musik produzieren: Wie mache ich fette Beatz?
Mit praktischer Erfahrung und Know How. Analysieren und verstehen lernen, warum andere "Beatz" fetter sind als die eigenen dauert seine Zeit und geht nicht von heute auf morgen, sondern erfordert viel Übung und Ehrgeiz. Ein Wunderprogramm oder [g=8]PlugIn[/g] was den Hit aus der Dose zaubert gibt es nicht.


da gehts doch schon los....woher soll ich die erfahrung nehmen???
 
und wie mach ich das?und was für geräte brauch ich??sind die teuer??
 
Du könntest vielleicht beim Benutzen der Suche auf etwas Nützliches stoßen.


Gruß,
Stu
 
thx!!aber kannst du es mal für dumme erklären??
 
Man gebe in das dortige Feld (welches sich übrigens auch auf dieser Seite oben rechts befindet) einen Suchbegriff seiner Wahl ein und klicke dann mit der linken Maustaste auf den zugehörigen Knopf mit der Aufschrift "Suche".

Suchbegriffe könnten sein "Grundausstattung" oder "Beatz produzieren"; der Fantasie sind hier jedoch keine Grenzen gesetzt ;)


Gruß,
Stu
 
ja ok,aber das ist so schwer erklärt :p nein ich versuchs,thx
 
ich verleihe hiermit "student" den flox'schen orden für vorbildlichen umgang mit newbies :)

lg
flox
 
@LilM-G: Erstmal willkommen hier!

Zu deinem Problem: Für mich klingt das so, als wäre dein Versuch, einen Plattenvertrag zu bekommen, sagen wir mal "etwas verfrüht".

Erfahrung ist eine ganz wichtige Sache beim Musikmachen, und die kann man nun mal nicht kaufen oder von heute auf morgen bekommen - das ist ein jahrelanger Prozess, indem man sich weiterentwickelt.

Meinen Empfehlung: Lies erstmal ein bisschen hier im Forum (die ersten Wochen hier können sehr lehrreich sein!) und knüpfe eventuell Kontakte mit anderen Forumlern/Musikern.
 
ok,das werd ich machen!thx an alle,und student ich meine du solltest mir nich erklären wie ich das da rein schreiben soll sondern du solltest mir erklären wie das mit den beatz geht ;)
 
NaJa nImmSt HalT deN MuSiCmAkER uND dAnN gEHts Los miT dEn bEATZZZZZZZZZZZ! :p :p :p

sry...could not resist :)
...auch wenn ich dafür den flox'schen Orden ned bekomm ;)
 
Eine Möglichkeit (die mir persönlich sehr weitergeholfen hat) um nen Einstieg in die Welt der Sequenzer - und damit der Möglichkeit, Beats bzw Musik zu produzieren - erleichtert hat, war die Software "Reason" von Propellerheads.

Reason zeichnet sich durch ein sehr übersichtliches, modulares Interface aus und ist imho eine
sehr gute Basis zum erlernen der grundsätzlichen Abläufe bei der Musikproduktion im Sequenzer.
Allerdings bietet es ausser einem Sampler keine gescheite Möglichkeit, mit Audio-Dateien zu arbeiten und lässt sich auch nicht durch neue Instrumente erweitern.

Zudem ist es mit ~300€ auch eine Investition, die man sich gut überlegen sollte. Nicht das man mich falsch versteht, das preis-/leistungsverhältnis bei Reason ist wirklich sehr gut, aber 300€ sind für nen Schüler / Studenten nicht wenig.

Es gibt auf der HP von Reason http://www.propellerheads.se
auch eine Demo-Version, die allerdings stark eingeschränkt ist. Zum reinschnuppern aber auf jeden Fall zu gebrauchen.


Ich nutze mittlerweile zwar Cubase mit einigen [g=89]Vsti[/g] - weils einfach besser ist und mehr Möglichkeiten bietet - aber ich glaube ohne Reason hätte ich Cubase nie verstanden! ;)


Gruß Electric-Ric
 
High,
wie ist es denn wenn ich mit US-instrumentals oder EJAY BEATS produziert Trax auf einer Homepage zum Freedownload anbiete. Wie sieht es da rechtlich aus?

edit: Ohh Shit, hab das jetzt im falschen Theread gepostet. Also es geht um die Veröffentlichung von Trax;-)

peace
 
ich würde eher andere programme für einen 13 jährigen empfehlen.
ich weiss ja nicht was du schon an programmen am pc zum musikmachen ausprobiert hast. das mit den guten Beatz kann man nur durch hören lernen.

hör dir mal die stücke an die du super findest und versuche in deiner sprache
zu formulieren was dir an denen gefällt.
dann könntest du versuchen die beatz nachzubauen um festzustellen was die gemeinsam haben, was eventuell schwierig werden köönte.

zum rumspielen und schnell selber bauen reichen sicherlich produkte von ejay
wo du mit vielen samples (fertigen tonschnipseln) durch aneinanderreihen und
stapeln einen song kreieren kannst.

ich weiss nicht wie weit du da bist, denn erst solltest du musik haben die du einer
plattenfirma anbieten willst und dann popstar werden ;-)

aber im prinzip habe ich einmal so angefangen:

wollte eine band, konnte aber keininstrument und habe meine freunde
zum spielen gezwungen. der traum war immer ein plattenvertrag, den ich
bis heute nicht habe, aber ich war älter als 13 und bin trotzdem heute ein guter sänger.

mach also weiter mit der musik, denn ej früher du anfängst und das ernsthaft aus spass betreibst und nicht nur weil du erfolg haben willst, biste viellciht in zwei jahren schon weiter als manch anderer von uns !!

viel spass
 

Neue Antworten


Zurück
Oben