@Schlumpfpeter Zum Thema Punch in der Kick:
Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich den illusorischen Glauben habe, dass meine Musik in Zukunft von Leuten gehört wird. So, jetz isses raus. Folglich orientiere ich mich eher an modernem Hip Hop bzw. Trap. Den feier ich auch selbst.
Es wird auch diverse Metal / Elektro Crossover auf meinem Album geben, aber das hier sollte schon nach aktuellem Trap klingen (+ E-Gitarre halt). Und der hat zu nem großen Teil gar keine Kickdrums mehr - die 808 übernimmt die Rolle komplett.
Der Track "Oh la la" klingt drum-technisch eher oldschoolig. Da ist auf jeden Fall mehr Punch in der Kick, aber genau das (+ die Snare) lässt es halt so klingen. Ich versuche trotzdem mal, bei 100-120 hz was zu machen. Genau da ist wirklich ein "Loch", sowohl Kick als auch 808 peaken deutlich tiefer. Erneut vielen Dank dafür
Werde auch Sublab auschecken. Low-End ist echt ein Problem bei mir, da ich mit meinen KHs mixe und den Bass schon nach kurzer Zeit nicht mehr wirklich wahrnehme. Und meine Teufel-Anlage ist vollkommen überproportioniert für meinen 16qm-Raum ohne jegliches Roomtreatment ;D Auf dem Raum 'nen 400-Watt-Sub und alles klingt wie Berghain.
@Ennui Danke für den Tipp, direkt 'n Ohrwurm.
LOOK AT ALL THOSE SLAVE MASTERS POSING ON YOUR $$$ !!!