Deep Sea: Sound Design Track

pitto

pitto

Reaktionen
2.087
Hi Leutz,

hab einen Track gemacht, in dem ich eine Stimme (und Melodie) komplett mit Melodyne bearbeitet habe. Soll heißen, aus der ursprünglichen Melodie ist eine völlig andere geworden.

https://soundcloud.com/500-khz/deep-sea

Außerdem hab ich in dem Track sehr viel mit Geräuschelementen gearbeitet, so dass der Track fast schon sehr experimentell ist.

Bin mal gespannt auf eurer Feedback, ich bin eigentlich ganz zufrieden!

Gruß,

pitto

Wenn ich mir immer ein Track bis zu Schluss anhöre ist es ein Zeichen das er mir gut gefällt. Finde ihn gut.

Obwohl die Drums mir persönlich etwas zu grell erscheinen, finde ich sie bei diesem Song nicht wirklich störend.
Das Stück ist ganz okay. Hast Du gut gemacht.

Obwohl die Drums mir persönlich etwas zu grell erscheinen, finde ich sie bei diesem Song nicht wirklich störend.

Jep, ist mir auch aufgefallen. Irgendwie hab ich da was auf dem Drum-Bus, was das den Sound so "scharf" macht. Werde ich wohl morgen mal entschärfen. Die Kick könnte auch ein bisschen runder daher kommen.

Hi ,
also dafür dass die Stimme und Melodie bearbeitet sein soll,
klingts gut und passt auch zum Rest.
Bei 0:35 Klavier wird abgehackt und unsanft "ersetzt".
Ich würde das Klavier ausklingen lassen und dann einen "drop" der den Beat einläutet
Drums kommen komisch rüber, bisschen wie Plastik. Da geht noch was!
ich würde nochmal die Lautstärken der einzelnen Klänge anpassen,
finde manches zu laut, anderes zu leise, was dem ganzen Mysteriösen die Atmosphäre nimmt
Der Bass wabbelt bisschen kraft- und lustlos rum. Da geht auch noch was!
Die Weite des Tracks find ich gut und auf Kopfhörern hat man ein schönes Stereo Klangbild

Peace

Drums sind zu lasch. Kaum Druck vorhanden. Hats für mich zu weit im Vordergrund. Rest ist gut. Feedback Ende.

also dafür dass die Stimme und Melodie bearbeitet sein soll,
klingts gut und passt auch zum Rest.
Bei 0:35 Klavier wird abgehackt und unsanft "ersetzt"

Jup, sehr erstaunlich, was Melodyne (in der S1-Version) in der Lage ist, zu leisten. Hab mich lange Zeit nicht so richtig damit beschäftigt, weil ich dem Braten nie so recht getraut habe. Umso begeisterter bin ich nun....

Klavier-Übergang muss besser, geschmeidiger gemacht werden....

Drums sind zu lasch. Kaum Druck vorhanden. Hats für mich zu weit im Vordergrund. Rest ist gut. Feedback Ende

Drums muss ich noch mal ran, wie gesagt, da ist was auf dem DrumBus schief gelaufen. Heute aber nicht mehr, bin deutlich zu müde!

Gruß, pitto

Insgesamt gefällt mir das Teil. So etwas mag ich recht gerne.

Klanglich ist es brachial komprimiert und leider irgendwie schon stressig. Das finde ich schade, denn mir gefällt das Lied an sich.
Die Kick darf weniger Klick und die SD weniger den Laserkick haben. Oder eben beides, aber dann akzentuiert und z.B. mit einer weiten Hallfahne. Das lockert auch noch auf.
Da die Kick eigentlich nur aus dieser und weniger aus einer BD besteht, erwarte ich die ganze Zeit über, dass ein fetter Bass kommt (Bass-Pad, Bass-Melo oder so). Ansatzweise hast Du es mit den gefühlt 4 Basstönen auch getan, doch dann habe ich vermisst, dass noch so richtig etwas in die Tiefe geht. Solch ein Bass fehlt mir hier total. Er muss nicht verzerrt sein, ein leicht oberton angerauhter Sinus - im Prinzip, den Bass, den Du schon verwendest - und damit etwas spielen. Man kann Bass auch jenseits der 40Hz hören - warum also diesen Raum nicht dafür nutzen.
Das würde das gesamte Klangbild noch etwas homogener gestalten.

@electric sheep,

danke fürs feedback, letztlich stimme ich mit allen deinen punkten überein.

bass mixen fin ich nach wie vor eine der schwierigsten disziplinen...

gruß, pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben