Daw Controller JA oder NEIN?

  • Ersteller PalmaSola
  • Erstellt am
Wenn ich das so lese raten die meisten davon ab sich so einen Controller zu besorgen.
Maus ist man halt gewöhnt.Dachte das man mit nem Fader etwas sauberer arbeiten könnte.

Nach ner Weile vielleicht. Ist son bisschen wie Shooter mit Maus und Tastatur oder Controller spielen. :)


In großen Studios sind Controller meist nur Showeffekt für den Kunden.

Wer richtig was auf sich hält, stellt sich ne Studer A 800 in die Ecke. :) Ja, die ist im Moment nicht richtig kalibriert, kommt aber...^^
 
Kleiner Tipp zu Mäusen:

Keine kleine 08/15 Maus kaufen, sondern eine vernünftige Gamingmaus ab 50 €. Roccat ist da besonders gut. Da stimmt die Qualität und die Treiber. Bei den Mäusen lassen sich verschiedene Profile erstellen die man dann per Tastendruck ändern kann. So lässt sich z.B. die Empfindlichkeit ändern wenn man mal sehr feine Einstellungen vornehmen muss.

Dazu kauft man sich ein Gaming-Mauspad für ca.20-30 Euro. Da empfehlen sich u.a. die von Razer. Darauf gleitet die Maus dann nahezu ohne Widerstand. Das ist ein Traum und da macht auch das arbeiten mit der Maus Spaß.
 
Wenn ich das so lese raten die meisten davon ab sich so einen Controller zu besorgen.
Maus ist man halt gewöhnt.Dachte das man mit nem Fader etwas sauberer arbeiten könnte.

Nach ner Weile vielleicht. Ist son bisschen wie Shooter mit Maus und Tastatur oder Controller spielen. :)


In großen Studios sind Controller meist nur Showeffekt für den Kunden.

Wer richtig was auf sich hält, stellt sich ne Studer A 800 in die Ecke. :) Ja, die ist im Moment nicht richtig kalibriert, kommt aber...^^

Haha, geiler Vergleich! Shooter zocken mit Controllern ist die Pest!! Das wollen die Controllerzocker nur nicht wahr haben!!
 
Dachte das man mit nem Fader etwas sauberer arbeiten könnte.

Also, eigentlich stellt man die Fader-Lautstärken ja quasi kurz Mal ein, und gut ist. (verstehst sicher, was ich damit meine..)
Also, wenn man da ewig am Volumefader rumfuhrwerkt, dann stimmt da was von vornerein nicht... ^^

Wenn´s um Automationen geht, finde ich Fader ebenso reichlich unpräzise... Die grobe Richtung kann man damit ja wirklich gut und entspannt fahren - aber ich will absolut keine Werte welche "nah dran" sind, ich will exakte Automationen! Aus diesem Grunde zeichne ich mir diese lieber selber ein, nur dann habe ich volle Kontrolle darüber. selbst +/- 0,2 dB kann schon ein riesiger Unterschied sein!
ok, "Trim" wäre vielleicht mit nem Hardware-Fader ganz gut zu machen. Aber auch das geht mit Maus... ^^


.
 
ja in erster Linie gings mir um Automationen.Lautstärke mit einem Fader einstellen und immer hin und her hüpfen würde ich mal als nervig sehen.
Ich denke dann verwerfe ich den gedanken und bastel weiter mit der Maus :D
 
Wollte kurz loswerden, dass iPads mit das Schlimmste sind als Controller für mich. Igitt! (alles getestet)
Gut, zum Umschalten als Buttonsection ja ganz nett und durchaus tauglich (Hans Zimmer orchestral Switch u.a.), aber niemals als Fader oder Poti!! - dann doch lieber haptisch korrekte Hardware zum Anfassen, Schrauben, Schieben und Drehen - und vor allem bedienen können ohne ewig Hingucken zu müssen (!) wie bei nem Pad..
iPad ist daher nur ne Spielerei, halte das fürn trendy Witz. Mehr auch nicht. Als Beigabe sicherlich mal nett im Studio, oder für Unterwegs, aber niemals als vollwertiger Controller. Nur meine Meinung dazu.

.
 
ja in erster Linie gings mir um Automationen.Lautstärke mit einem Fader einstellen und immer hin und her hüpfen würde ich mal als nervig sehen.
Ich denke dann verwerfe ich den gedanken und bastel weiter mit der Maus :D

Du, lass Dich mal nicht abschrecken von einigen Kommentare hier (auch meine ^^)
Mach bitte selber Deine eigenen Erfahrungen! vielleicht sagt Dir das ja doch zu mit nem passenden Controller... Das kann Dir ja keiner abnehmen. ^^
 
Die Meinung ist hier sehr geteilt :) ich hab leider Null Erfahrung mit so einem Controller.
Vileiecht nehme ich die B-Stock Version für 170 und teste sie mal .Wenn nicht kann mans immer noch zurück schicken.
 
ja in erster Linie gings mir um Automationen.Lautstärke mit einem Fader einstellen und immer hin und her hüpfen würde ich mal als nervig sehen.
Ich denke dann verwerfe ich den gedanken und bastel weiter mit der Maus :D

Du, lass Dich mal nicht abschrecken von einigen Kommentare hier (auch meine ^^)
Mach bitte selber Deine eigenen Erfahrungen! vielleicht sagt Dir das ja doch zu mit nem passenden Controller... Das kann Dir ja keiner abnehmen. ^^

Ja genau! Wenn man nicht selbst mal ein paar Tausend Euro in den Sand gesetzt hat kann man auch nicht mit reden:D

...Gott was hab ich in meinem Leben schon Geld in den Sand gesetzt
smil451c757f8273e.gif
 
Kann mich nur anschließen: bestellen, ausprobieren, rücksenden. :)

PS: @Geld versemmeln: Hardware ist aufm 2nd Hand Markt im Zweifel wesentlich dankbarer als ein paar olle Plugs.
 
Kann mich nur anschließen: bestellen, ausprobieren, rücksenden. :)

PS: @Geld versemmeln: Hardware ist aufm 2nd Hand Markt im Zweifel wesentlich dankbarer als ein paar olle Plugs.

Ach der ganze Gebrauchtmarkt ist fürn ####. Bekommst nix mehr wieder rein... Außer du hast coole analoge Sammlerstücke.

Ich hätte hier auch noch einiges das ich nicht mehr brauch, aber ich spar mir das inserieren mittlerweile. Bevor ich etwas verschenke behalte ich es lieber.
 
Ich werde feedbacken.Kommt sogar mit Expresslieferung morgen (macht der MusicStore ja ab 100 Euro)

viel blödsinn habe ich zwischen drin auch schon gekauft und versucht wieder zu verkaufen.
 
...Vileiecht nehme ich die B-Stock Version für 170 und teste sie mal .Wenn nicht kann mans immer noch zurück schicken.
Das geht leider nicht! Zumindest habe ich bei "T" oder "MS" noch keine C-Stock-Artikel gesehen :L:
 
Hm, das Widerrufsrecht sollte doch gelten (14 Tage). Nur 30 Tage Money Back nicht.
 
aso,ich hab doch einen neuen gemommen.An dem B-Stock ding stand jett nicht genau was dran ist.
 
Meistens irgendwo was in der Bandbreite zwischen Wurstfingerabdruck und leichtem Kratzer.
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben