Funktioniert der DAW Controller Icon Icon Pro G2 auf/mit Apple M2?

N

nibiri

Registriert
26.05.10
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo liebe Recording Freunde,

mein Betriebssystem ist Apple, genauer MacOS Sonoma und der Rechner ist ein MiniMac M2 (Ganz einfacher M2) Als DAW benutze ich Bitwig.

Jetzt will ich mir einen DAW Controller zulegen und denke da an den Icon QCon Pro G2.
Allerdings weiß ich nicht, ob der Controller mit dem Apple M2 zurecht kommt?
Auf der Herstellerseite konnte ich nicht wirklich was konkretes zur Frage in Erfahrung bringen?

Weiß jemand im Forum Rat oder hat mit der genannten Kombination Erfahrungen gemacht (hoffentlich positive)?

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen - vielen Dank an der Stelle für Eure Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Icon-Webseite steht nur was zur Kompatibilität mit Monterey - Artikel von vor 2 Jahren.

Bevor ich da was kaufe, würde ich per Mail nachfragen.
 
Genau das habe ich auch getan, ich habe den Hersteller (Icon) angeschrieben und die Antwort möchte ich dem Forum nicht vorenthalten.

Gleich vorweg, es ist kein Problem das Icon Qcon Pro G2 mit einen MiniMac M2 zu betreiben.

Hier die Antwort des Herstellers:

"Hello Robert,

The Qcon Pro G2 will work with the M2 processor.

Firmware is recognized on M1 Max, M1 Pro, M1 Ultra and M2 and AMD CPUs, however, you can only use Intel or M1 CPU to perform firmware update procedure.

Meaning you will have to do a firmware update on the unit on an older computer then it should work fine with the M2 once completed.

Hopefully this answers your question.

Please check back with any further questions or concerns.
"

Damit wäre meine Fragebeantwortet.

Vielen Dank an @clemenserwe für Deine Antwort und Hilfestellung.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
M
Antworten
0
Aufrufe
624
musikertimo
M
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
Rooky
Rooky
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
7K
Beatback
Beatback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben