DAW-Controller Presonus Faderport V2 vs Behringer X-Touch One

Jinga

Jinga

Registriert
15.07.17
Beiträge
159
Reaktionen
74
Ort
Rostock
Punkte
419
Hallo liebes Forum!

Ich möchte mich zu Weihnachten selbst mit meinem ersten DAW-Controller beschenken und schwanke zwischen den beiden im Betreff genannten. Ich nutze Cubase 12. Wer hat Erfahrung mit einem oder beiden und kann diese hier mit mit teilen?

Herzliche Grüße
Jan
 
Hey,
ich hatte den selben Gedanken und bin von beiden enttäuscht worden. Beide arbeiten im Mackie Mode und nicht nativ wie z.B. der Steinberg CC121, was bedeutet, dass man immer die Bank wechseln muss wenn man Spuren steuern will die über 8 hinausgehen... Gelöst habe ich es jetzt so, dass ich den Faderport als Midicontroller in Cubase eingebunden habe. Ist aber auch nicht ganz elegant und nur ein Kompromiss. Ich brauche aber nur den Fader und so lebe ich halt damit. LG
 
Hallo...

Hatte selber den Faderport V1, fand den ziemlich nervend irgendwann... Momentan benutze ich den Behringer X-Touch One und der funktioniert super und macht seinen Dienst... Der Motorfader ist ein wenig laut, aber sonst...

 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben