Dave Hill Titan vs Vari Mu - Was empfielt ihr mir?

Nichts zu danken =) Optisch find ichn auch sehr ansprechend, leicht Maselec, dann doch wieder was Eigenes. Verarbeitung ist wahrlich top, da wackelt nix oder sitzt schief! Schön find ich auch die weiß hinterlegten Gravuren, auch auf der Rückseite.
Steff selbst ist immer erreichbar, antwortet flott, telefoniert auch gerne und scheint ein sehr netter Typ zu sein.
Das Gerät selbst ist relativ leicht, gefühlt ein Drittel des Gewichtes des G14 =) Aber auch klar.

Schönes Wochenende!
 
Das Gerät selbst ist relativ leicht, gefühlt ein Drittel des Gewichtes des G14 =) Aber auch klar.

ich dachte beim maselec mla-3 auch zuerst, dass mir ein leeres paket zugeschickt wurde...
 
Teebaum : Danke für den Tipp mit der Tiefenabsenkung, so hab ich das noch nicht gesehen! Das probier ich gleich mal.
Ist der Finne eigentlich schon angekommen?

angekommen nicht, aber am montag wird er versendet - hier ein bild von mitte woche:

(mein rockrueppel comp.one ist zu haben - vielleicht die letzte chance für lange, noch einen comp.one zu bekommen)
 

Anhänge

  • knif pure mu.jpg
    knif pure mu.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 348
yammi… dachte du wolltest den rockruepel umbauen damit du mehr nutzen aus ihm schlagen kannst?
 
yammi… dachte du wolltest den rockruepel umbauen damit du mehr nutzen aus ihm schlagen kannst?

war immer mal wieder eine überlegung - aber es gibt auch einiges, dass mich letztlich davon abhielt.

1. der comp.one ist limitiert auf 50 stück, das letzte ist jetzt noch zu haben, danach gibts nur noch selten mal ein gebrauchtgerät - und da kanns gut sein, dass ein umbau den wert eher mindert. zudem ist es fast ein sakrileg, ein gerät aus einer limitierten auflage zu modifizieren.

2. durch diese limitierte auflage dürfte der comp.one, wenn ich etwas gedud habe, mit relativ wenig verlust verkaufbar sein, vermutlich bezahle ich so nur wenig drauf, wenn ich den knif pure mu kaufe und den comp.one verkaufe - weniger, als wenn ich ihn umbauen lasse, zudem habe ich immer einen varimu in meiner seriellen kette (ich muss nicht warten, bis er umgebaut ist - ich brauche meine geräte fast täglich) zudem...

3. hat der pure mu ein paar features, die mich reizen - zum teil ab stange, zum teil aufgrund meiner modifikationen - gemischtes stereo/split-konzept, das meiner m/s arbeitsweise entgegenkommt, wählbare ratio, verschiedene link-varianten (z.b. "nur release gelinkt" usw), load (um die kiste heisser zu fahren - die verzerrungen steigen sanft an über einen sehr weiten gainbereich), zudem...

4. hat knif einen killer ruf in masteringkreisen, die lundhal amorphous core übertrager werden in den himmel gelobt, man sieht so gut wie nie ein gebrauchtgerät und ich habe noch nie auch nur einen hauch von kritik zum sound, der verarbeitung und dem service gelesen - das risiko scheint also klein zu sein.

5. es gibt nicht einen poti, nur elma drehschalter (wer mastering vollberuflich macht, weiss das zu schätzen - der rockroueppel habe ich bei "revisionanfälligen" jobs deshab häufig nicht eingesetzt), skalierung nach meinen wünschen, einige features nach meinen wünschen - das gerät ist mir quasi auf den leib geschneidert worden - und ich weiss nun schon ziemlich genau, was ICH will - beim rockrueppel war so etwas nicht möglich.

6. die neugierte und der drang, meinen chain immer mehr zu perfektionieren, haben sicher auch eine rolle gespielt.

ich werde den rockrueppel nicht rausnehmen, bevor ich 1-2 tage mit dem pure mu gespielt habe - im blödsten falle verkaufe ich halt den knif & weiss dann, was ich am rockrueppel habe ;-)

geräte wie der knif kann man halt nicht mal schnell beim kistenschieber bestellen und bei nichtgefallen zurückschicken, aber mE gehörts dazu, wenn man mastering auf hohem niveau betreiben will, dass man so kompromisslos wie möglich versucht, sich seine perfekte werkzeugkiste zusammen zu stellen.
dabei genügen 1-2 tage mit einem gerät, um zu wissen, dass es nicht passt - aber manches gerät fliegt nach 1-2 jahren dann trotzdem wieder raus & andere brauchen ein wenig zeit, bis man sie so richtig zu schätzen weiss - mein api 5500 z.b. bekommt jetzt dann mal das netzteil ausgelagert, da konstruktionsbedingt der rechte kanal ein bischen mehr brummt als der linke - ist minimalst, aber ich habe das gerät je länger je lieber, es gehört einfach in meinen chain - das hätte ich mit dieser bestimmheit aber auch nicht gesagt, als ich es neu hatte.
 
Wär mir der Ukrainer nicht versehentlich dazwischen gekommen, dann wäre ich jetzt wohl schwer interessiert ihn dir abzunehmen. As time goes by...
Ich kann übrigens deine Überlegungen zum Verkaufswert & Modifikationen gut nachvollziehen.
 
Wär mir der Ukrainer nicht versehentlich dazwischen gekommen, dann wäre ich jetzt wohl schwer interessiert ihn dir abzunehmen. As time goes by...
Ich kann übrigens deine Überlegungen zum Verkaufswert & Modifikationen gut nachvollziehen.

varis und rockrueppel sind sehr unterschiedliche vari-mu-kompressoren.

der rockrueppel ist sicher der edlere, deshalb war er bei mir im seriellen chain - der varis ist viel eher ein "rüppel"

ich behalte voraussichtlich den varis, da er parallel was kann, das ich bisher von keinem anderen gerät hörte.
 
varis und rockrueppel sind sehr unterschiedliche vari-mu-kompressoren.

Sicher, was anderes wollte ich nicht behauptet haben.
Meine wirtschaftlichen Pläne für dieses Jahr richten sich mehr auf neue Abhöre + neuen Raum aus, da passt mir der Edelrüpel leider nicht ins Finanzkonzept. Das war der Hintergrund.
 
varis und rockrueppel sind sehr unterschiedliche vari-mu-kompressoren.

Sicher, was anderes wollte ich nicht behauptet haben.
Meine wirtschaftlichen Pläne für dieses Jahr richten sich mehr auf neue Abhöre + neuen Raum aus, da passt mir der Edelrüpel leider nicht ins Finanzkonzept. Das war der Hintergrund.

auf das wollte ich gar nicht hinaus - und in die akustik & die abhöre zu investieren ist generell eine gute idee
smil41.gif
 
kurz o.t., was macht eigentlich eure Abhöre...?
 
kurz o.t., was macht eigentlich eure Abhöre...?

bei mir ist eine "vorab-zwischenstufe" im einsatz, ich höre verschiedene treiber im "langzeittest" und versuche die unzulänglichkeiten treibern, weichen, gehäuse usw. zuzuordnen. eigentlich ist alles schon auf sehr hohem niveau, wir werden wohl bald bei karumba ein "grosses" testsystem aufbauen (dürfte bis es soweit ist später frühling sein", bei dem dann die inputs meiner treibertests einfliessen - klar ist, dass wir mit den "grossen" wie pmc, psi, atc, guzauski-swist, barefoot etc. mithalten wollen - und gegenüber diesen systemen flexibler und preiswerter sein möchten. wer eine abhöre im preissegment von krk, event oder yamaha sucht, wird bei uns jedoch nicht fündig.
 
Das klingt extrem Interessant....vor allem flexibel gefällt mir, FOCAL hat ja in der Richtung auch was gemacht...bin sehr gespannt .......und jetzt auch raus, weil falscher Thread.

Danke & Grüsse !
 
varis und rockrueppel sind sehr unterschiedliche vari-mu-kompressoren.

Sicher, was anderes wollte ich nicht behauptet haben.
Meine wirtschaftlichen Pläne für dieses Jahr richten sich mehr auf neue Abhöre + neuen Raum aus, da passt mir der Edelrüpel leider nicht ins Finanzkonzept. Das war der Hintergrund.

auf das wollte ich gar nicht hinaus - und in die akustik & die abhöre zu investieren ist generell eine gute idee :bigup:

Ja wird auch Zeit, ich bin den KS langsam überdrüssig und immer nur Raum-Lösungen auf Zeit nerven auch auf Dauer.

Aber zurück zum Knif-Mu: Gibt's schon ein Lieferdatum?
 
wir harren gespannt der dinge...
smil470009513826a.gif
 
Das einzige, was an Jonte Knif's Konstruktionen irgendwie Sch***e ist, ist die Schrifttypo auf dem Frontpanel und irgendwie die Potikappen. Die sehen so billig aus - auch am Soma. Aber die Typo ist echt schlimm...
 
Teebaum, du meldest dich dann bei mir, ja? :)


Das einzige, was an Jonte Knif's Konstruktionen irgendwie Sch***e ist, ist die Schrifttypo auf dem Frontpanel und irgendwie die Potikappen. Die sehen so billig aus - auch am Soma. Aber die Typo ist echt schlimm...
Das sind SIFAMs... Blasphemie... :D Mir tausendmal lieber als diese ganzen Retro-style-knöppe...
Über Schrifttypen kann man natürlich immer streiten. Mir persönlich sind solche optischen feinheiten aber total egal; ich würde nur wollen das es gut klingt, übersichtlich ist, klar strukturiert und sich gut bedienen lässt. Da sehe ich bei Knif keine grundsätzlichen Probleme...
 
Das einzige, was an Jonte Knif's Konstruktionen irgendwie Sch***e ist, ist die Schrifttypo auf dem Frontpanel und irgendwie die Potikappen. Die sehen so billig aus - auch am Soma. Aber die Typo ist echt schlimm...

sifams sind super, perfekt für recalls, sieht halt nach "prototypenbau" aus - finde ich ok, ist es irgenwie ja auch.
die serifenschrift ist nun auch nicht meine erste wahl (wie man auch an der porter-version von sampa, karumba & mir sieht), aber ich finds nicht so übel, ist sowas wie sein "brand", wenigstens kann mans gut lesen - im gegensatz z.b. zu api, die nach 50 jahren immer noch nicht geschnallt haben, dass ihr blau bei kleiner schrift fast unleserlich ist.

zudem hat das gerät was von "understatement" - vari mu auf 2 he, nix bling bling, ist mir symaptisch.

Teebaum, du meldest dich dann bei mir, ja?

sicher!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben