Dave Hill Designs Titan zum mastern?

  • Ersteller teebaum
  • Erstellt am
was ist mit deinem foote, sollte der nicht diesen bereich abdecken können?

oder hängt der im parallelen teil?
 
was ist mit deinem foote, sollte der nicht diesen bereich abdecken können?

oder hängt der im parallelen teil?

der hängt in einem parallelweg und macht dort einen super job!

meine 3 parallel wege ergänzen sich sehr gut, die greifen perfekt ineinander.
wenn schon würde ich den rockrueppel alternativ zum varis benutzen, wenn mir der varis für gewisses material zu kernig ist (aber der varis bleibt trotzdem, er kann was, das keinanderer kann)
 
ich habe gerade von einem englischen masteringtechniker mit "oderntlicher kundenliste" das feedback, dass der titan in stellung "fat" sich eigentlich wie ein kompressor mit hp in sc verhällt uind er den sidechain eigentlich nie vermisst hat. für meine arbeitsweise ist damit das thema vorerst mal nicht mehr wichtig (für karumbas arbeitsweise ändert sich dadurch aber kaum was)
ich benutzt den sidechain am stc8 immer, allerdings deshalb, weil ich den threshold in der DAW regeln will. EQen kommt vor, aber nun auch nicht megamäßig oft. der stc8 klingt auch ohne sidechain toll. ich habe ohnehin mittlerweile das gefühl, dass titan & stc8 recht unterschiedlich klingen & regeln und sich dadurch vielleicht eher ergänzen. ich glaube eher der titan könnte den foote angreifen.
 
ich habe gerade von einem englischen masteringtechniker mit "oderntlicher kundenliste" das feedback, dass der titan in stellung "fat" sich eigentlich wie ein kompressor mit hp in sc verhällt uind er den sidechain eigentlich nie vermisst hat. für meine arbeitsweise ist damit das thema vorerst mal nicht mehr wichtig (für karumbas arbeitsweise ändert sich dadurch aber kaum was)
ich benutzt den sidechain am stc8 immer, allerdings deshalb, weil ich den threshold in der DAW regeln will. EQen kommt vor, aber nun auch nicht megamäßig oft. der stc8 klingt auch ohne sidechain toll. ich habe ohnehin mittlerweile das gefühl, dass titan & stc8 recht unterschiedlich klingen & regeln und sich dadurch vielleicht eher ergänzen. ich glaube eher der titan könnte den foote angreifen.

mmmh - die klangbeispiele machen auf mich einen anderen eindruck - ich denke, nun komme ich nur noch mit "reinhören" wirklich weiter ;-)
 
....sooooo, in etwa einer woche sollte ich die testgeräte gekommen!
 
....sooooo, in etwa einer woche sollte ich den testgeräte gekommen!

293485_27630402240992758l5.jpg
 
wow, endlich, wir habens geschafft, nun wird auch dieses unterforum von der rechtschreibegeheimpoliziei, unterabteilung "artikel", überwacht!
snowden sei dank versucht sie sich auch nicht zu verstecken und whistleblowed sich gleich selber.
darauf sollten wir einen saufen gehen :champaign:
 
oh - mit diesen kompressoren kann man aber ordentlich das signal formen - ich brauch wohl ein paar stunden, um mich etwas reinzuhören!
 

Anhänge

  • Titan.jpg
    Titan.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 151
erster eindruck:

machen schon knackig und kompakt (ohen klein zu machen), auch schon mit nur 1db hub und 30% beigemischt, gibt so ein kleiner "lift" & zudem was "finales" - wenn man heftiger reingeht, kann man auch mal einen schlappen mix aufpeppen. ich denke, die bleiben im rack kleben...
 
sehr schick! ich bin gespannt.
 
auf das... ;)
erster eindruck:

machen schon knackig und kompakt (ohen klein zu machen), auch schon mit nur 1db hub und 30% beigemischt, gibt so ein kleiner "lift" & zudem was "finales" - wenn man heftiger reingeht, kann man auch mal einen schlappen mix aufpeppen. ich denke, die bleiben im rack kleben...
 
titan ist definitiv kein "one trick pony" oder ein kompressor, den man einmal einstellt und gut ist, sondern lässt ein sehr differenziertes eingreifen zu.
vca color kann von neutral (im besten sinne) bis mittiger und weicher regeln lassen.
dynamic color wird sicher zur geheimwaffe bei mixes, denen die transienten fehlen oder die einfach etwas wenig attack haben, als man sich wünschen würde.
durchs beimischen kann man den titan, welcher tendenziell schon gerne mal zugreift, etwas dezenter hinzuziehen.
man braucht tendenziell etwas mehr zeit als bei vielen anderen geräten, die möglichkeiten auszuloten, mir scheints, dass ich bis jetzt eher an der oberfläche gekratzt habe.
 
klingt spannend! ich habe mir schon gedacht, dass er gut zupacken wird & gut für mixe passen wird, die etwas refresh brauchen. die anderen demos gingen zumindest in diese richtung. der parallel-regler ist hier gold wert.
die bediendung geht gut von der hand mit den endlosreglern? was passiert wenn man unlinked? bleiben die settings bei #2 erhalten?
 
klingt spannend! ich habe mir schon gedacht, dass er gut zupacken wird & gut für mixe passen wird, die etwas refresh brauchen. die anderen demos gingen zumindest in diese richtung. der parallel-regler ist hier gold wert.
die bediendung geht gut von der hand mit den endlosreglern? was passiert wenn man unlinked? bleiben die settings bei #2 erhalten?

bei unlinked bleibt das letzte setting. man kann so auch mal hin- und herschalten.
bedienung ist 1a, nur die roten regler dürften mE auch auf dem display angezeigt werden - ist aber nicht wirklich relevant.
die teile sehen auch gut aus im rack ;-)
 
welche rasterung haben die roten regler? so wie bei meiner mastering-version des STC8, d.h. recht fein gerastert? oder springt die rasterung auf die ganzen zahlen?
 
welche rasterung haben die roten regler? so wie bei meiner mastering-version des STC8, d.h. recht fein gerastert? oder springt die rasterung auf die ganzen zahlen?

die rasterung bei den roten potis ist in ganzen zahlen von 0-15.
praktisch ist , dass man von 0 direkt auf 15 springen kann und so die beiden extreme gleich nacheinander hört - hilft beim finden der farbe und ist im falle von parallel mix fast wie ein bypass, bei dem aber die impedanz gleich bleibt (was je nach nächstem gerät wichtig ist, da es sonst zu einem lautstärkesprung kommen kann - weil mein nächstes gerät der rockrüppel ist, benutze ich den titan so gleich als linedriver)
 
perfekt! ich hatte gehofft, dass die rasterung ganzzahlig ist. das man von 0 auf 15 springen kann klingt cool :)
 
irgendwie werde ich aus dem fat/air-modus nicht ganz schlau - ist das nun ein eq im audiochain (der eventuall auch nur das "differenzsignal" betrifft) oder ist der eq im sidechain und beeinflusst so das regelverhalten?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
Guido
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sterndeuter
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben