Dave Hill Titan vs Vari Mu - Was empfielt ihr mir?

ok ich spiel ma noch ein wenig mit rum ;) mir sind kompressoren, die tatsächlich einen attackwert von 0 anlegen können fremd... vielleicht habe ich das gerät deswegen mißinterpretiert... generell steh ich da ich mehr mixe als mastere auf stark färbendes zeugs, aber mal schaun...

@akai abhör DA = ssl mx
 
ok ich spiel ma noch ein wenig mit rum ;) mir sind kompressoren, die tatsächlich einen attackwert von 0 anlegen können fremd... vielleicht habe ich das gerät deswegen mißinterpretiert... generell steh ich da ich mehr mixe als mastere auf stark färbendes zeugs, aber mal schaun...

@akai abhör DA = ssl mx

beim mischen brauche ich ihn sehr selten - beim mastern auch nicht besonders häufig, da ich ja meistens aufs outboard gehe, aber wenn mal itb ein master besser kommt und ich einen singleband brauche zum "kontrollieren/formen" und nicht zum färben, ist er erste wahl.
 
btw. keyboardsubgruppen "zusammenschweissen", das kann er gut, dafür nehme ich in auch im mix.
 
ich nehme den für eigentlich alles, außer vocal-levelling
 
jup. ich komprimiere allgemein eher sparsam beim mischen und nutz den vor allem zum nachshapen.
 
jup. ich komprimiere allgemein eher sparsam beim mischen und nutz den vor allem zum nachshapen.

könnte ich so generell nicht behaupten - das signal sagt mir, was ich tun soll ;-)
 
könnte ich so generell nicht behaupten - das signal sagt mir, was ich tun soll Zwinker
zumeist sagt das material zu mir: "tu mir nicht weh..." ;)
 
gegen pickel - clerasil... ;)

Klar, ich mach ja keine Regel draus. Ist mir nur in letzter Zeit vermehrt aufgefallen. Extremes "umshaping" mach ich selten. Signale "scheinen" lassen mach ich eher mit Sättigung, auch ne effektive Form von Verdichtung.
1176-Klatsche find ich langweilig.
Ich hatte auch schon Fälle, da hat simple Trafosound als Verdichter, nach-vorn-holer schon ausgereicht.
 
gegen pickel - clerasil... ;)

Klar, ich mach ja keine Regel draus. Ist mir nur in letzter Zeit vermehrt aufgefallen. Extremes "umshaping" mach ich selten. Signale "scheinen" lassen mach ich eher mit Sättigung, auch ne effektive Form von Verdichtung.
1176-Klatsche find ich langweilig.
Ich hatte auch schon Fälle, da hat simple Trafosound als Verdichter, nach-vorn-holer schon ausgereicht.

ich mische im moment viel blackmusic (im moment so justin timberlake geschichten) & andererseits stonerrock - das ist in beidem falle eher musik, bei der man gut reingreifen sollte.
sättigung ist natürlich vielmals auch eine sehr gute option & nicht selten ist es eine kombination.
 
gegen pickel - clerasil... ;)

Klar, ich mach ja keine Regel draus. Ist mir nur in letzter Zeit vermehrt aufgefallen. Extremes "umshaping" mach ich selten. Signale "scheinen" lassen mach ich eher mit Sättigung, auch ne effektive Form von Verdichtung.
1176-Klatsche find ich langweilig.
Ich hatte auch schon Fälle, da hat simple Trafosound als Verdichter, nach-vorn-holer schon ausgereicht.

wer mit echten drumrecordings arbeitet weiß was der 1176 zu leisten im stande ist... langweilig oder nicht der funktioniert
 
11497-3.jpg
 
gegen pickel - clerasil... ;)

Klar, ich mach ja keine Regel draus. Ist mir nur in letzter Zeit vermehrt aufgefallen. Extremes "umshaping" mach ich selten. Signale "scheinen" lassen mach ich eher mit Sättigung, auch ne effektive Form von Verdichtung.
1176-Klatsche find ich langweilig.
Ich hatte auch schon Fälle, da hat simple Trafosound als Verdichter, nach-vorn-holer schon ausgereicht.

wer mit echten drumrecordings arbeitet weiß was der 1176 zu leisten im stande ist... langweilig oder nicht der funktioniert
1176 ist einfach eine bestimmte ästhetik, die immer mal wieder gut auf z.b. kick & snare kommt, aber auch klar einen gewissen 70er vibe mitbringt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben