Dave Hill Designs Titan zum mastern?

  • Ersteller teebaum
  • Erstellt am
T

teebaum

Registriert
19.07.11
Beiträge
4.591
Reaktionen
2.006
Punkte
10.660
hat jemand schon den Dave Hill Designs Titan auf der summe verwendet (2 geräte gelinkt)?
wie verhält er sich gegenüber einem crane song stc-8?
 
niemand?
 
in bezug auf regelverhalten könnte ich ihn mir sehr gut in deinem chain vorstellen.
mich würde auch interessieren ob es klangliche unterschiede zum stc8 gibt, denn auf GS wird vorrangig mit dem trakker verglichen. ich mag das konzept mit dem display. das ist sicher schön zu recallen. mit vca-color kann man wohl schön farbe beiziehen & der parallel-regler ist auch praktisch - prädestiniert ihn für den seriellen chain. was mir aber etwas fehlen würde ist der sidechain eingang. ich benutze den stc8 gern mit EQ im sidechain. da der request auch von anderen auf GS kam, tippe ich mal, dass dave hill ev. später eine revision mit sidechaineingang anbieten wird.

hier gibts noch einige infos:
http://www.soundonsound.com/sos/jan13/articles/davehilldesigns-titan.htm
 
sind tracker und stc sich nicht sehr ähnlich?

recall ist natürlich dufte, aber wieviel speicherplätze hat das ding? bzw.kann man da extern saven?
ich glaub ich hab nen testbericht ausm studiomagazin rumfliegen. Könnte ich raus kramen, wenns dir irgendwie weiterhilft...
 
speicherplätze gibt es keine. das finde ich aber nicht problematisch, wenn man eh fotos macht fürs recall.
 
sind tracker und stc sich nicht sehr ähnlich?

recall ist natürlich dufte, aber wieviel speicherplätze hat das ding? bzw.kann man da extern saven?
ich glaub ich hab nen testbericht ausm studiomagazin rumfliegen. Könnte ich raus kramen, wenns dir irgendwie weiterhilft...

weisst du welche ausgabe? wobei die im studiomagazin die skala ja nur von "sehr gut" bis "excellent" ausloten...
 
leider nein, müsste mich durchwühlen.
das fazit interessiert ja weniger, es geht ja mehr um Details der einzelnen Funktionen und vlt. noch das "zwischen den Zeilen"...
 
sind tracker und stc sich nicht sehr ähnlich?
ich glaube nicht, aber es gibt auch leute die ein trakker-pärchen fürs mastering benutzen, daher denke ich, dass auch der titan funktioniert, da er ja auch mehr kann als ein trakker.
 
Zitat Studio-Magazin (sorry...): "der trakker klingt etwas moderner, verarbeitet tiefe freq sehr wirkungsvoll und sauber, erzeugt Kraft und Druck."
was auch immer das heißen soll... ;)

Titan-Test such raus...
 
"Fazit
Der Titan von Dave Hill Designs ist eine besondere Kombination aus präzisem und sehr ‚leidensfähigem‘ Regelverhalten (das auch bei extremen Einstellungen kaum aus der Ruhe zu bringen ist), höchster technischer Qualität und klanglicher Wandlungsfähigkeit. Er
erinnert mich charakterlich doch sehr an den Crane Song Trakker, allerdings erweitert um eine interessante Gestaltungsstufe, die man selten in einem Kompressorkonzept finden kann."
 
sind tracker und stc sich nicht sehr ähnlich?
ich glaube nicht, aber es gibt auch leute die ein trakker-pärchen fürs mastering benutzen, daher denke ich, dass auch der titan funktioniert, da er ja auch mehr kann als ein trakker.

hat nicht bob katz ein trakker päärchen?

"Fazit
Der Titan von Dave Hill Designs ist eine besondere Kombination aus präzisem und sehr ‚leidensfähigem‘ Regelverhalten (das auch bei extremen Einstellungen kaum aus der Ruhe zu bringen ist), höchster technischer Qualität und klanglicher Wandlungsfähigkeit. Er
erinnert mich charakterlich doch sehr an den Crane Song Trakker, allerdings erweitert um eine interessante Gestaltungsstufe, die man selten in einem Kompressorkonzept finden kann."

mmmh - spannend...
 
ich habe mir gerade mal das drumloop beispiel von SOS angehört. klingt ziemlich cool.
 
ich habe mir gerade mal das drumloop beispiel von SOS angehört. klingt ziemlich cool.

ja, klingt sehr spannend & knackig - color scheint einiges zu ermöglichen, die bandbreite der sounds scheint sowieso sehr gross - könnte meinen sersiellen chain markant aufwerten!

auch der studio magazon test lässt auf gutes schliessen - dürfte eine waffe sein, um etwas lasche mixes aufzupäppeln

der schweizer vertrieb ist noch bis nächste woche geschlossen, ich werde mich danach mal melden und nach einem test-pärchen fragen
 
das beispiel ist zwar etwas rabiat, aber die flexibilität ist schon enorm. vielleicht sollte ich mir doch auch mal ein pärchen zukommen lassen. ich schreib mal dave hill eine mail & frage ihn ob er einen externen sidechain geplant hat.
 
dave hat mir schon geantwortet. ich hatte ihn auch nach den klanglichen unterschieden zum stc8 gefragt:

Jan

At this time there are no plans to add side chain connections, part of this is cost.
it is possible to do modification that would be unbalanced

Titan is a more up front - transparent sound when you want that but can do vintage solid state
and the dynamic color does things nothing else does. it expands the wave shape when compression is taking place

thanks

dh
 
ich habe gerade von einem englischen masteringtechniker mit "oderntlicher kundenliste" das feedback, dass der titan in stellung "fat" sich eigentlich wie ein kompressor mit hp in sc verhällt uind er den sidechain eigentlich nie vermisst hat. für meine arbeitsweise ist damit das thema vorerst mal nicht mehr wichtig (für karumbas arbeitsweise ändert sich dadurch aber kaum was)
 
Spannendes Gerät; berichte mal falls du/oder du testet, bitte.
 
Spannendes Gerät; berichte mal falls du/oder du testet, bitte.

ich denke, ich brauche einen vielseitigen kompressor mit einfachem recall in meinem seriellen chain, zudem habe ich tendenziell etwas viel vari-mu und vielleicht ein kleiner "röhrenübergewicht" - mal schauen, ob der rockrueppel in den parallelen bereich rutscht...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
Guido
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sterndeuter
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben