ModulationMatrix
- Reaktionen
- 8.856
Hehe, und ich versteh dich auch nicht mehr Schönes Ende für eine Diskussion
Hast du das schon mal deiner Frau gesagt, dass deine Liebe zu ihr nur das Produkt von ein paar deterministisch wabernden Atome ist? Was sagt sie dazu?
Wäh? Ich kann echt nicht folgen. Was willst du damit sagen?Du siehst, fühlst, spürst und erfährst weitere Ebenen, die von den Wissenschaften nicht erfasst, erklärt und nichtmal im Ansatz einsortiert werden können, außer auf eine Art und Weise: die Wissenschaft führt viele Beispiele auf, wo Leute etwas sehen, fühlen, spüren und erfahren was gar nicht da ist.
Was hat das mit meinem Standpunkt zu tun? Widerspricht das in irgendeiner Art und Weise?Haben aber aus Hirnforschung und Psychologie jede Menge Erklärungen, wie Mythen, Märchen und kulturelle Legenden entstehen.
Das ist wohl dein Weltbild? Liebe, freier Wille etc.pp. gibt es alles nicht? Sind nur Märchen?(2) Es gibt diese Ebenen nicht. Das ist auch die Erklärung, wieso die Wissenschaftler das nie zu Gesicht bekamen. Und es waren tatsächlich nur Mythen, Märchen und kulturelle Legenden, zu denen viele Menschen eben neigen.
Hast du das schon mal deiner Frau gesagt, dass deine Liebe zu ihr nur das Produkt von ein paar deterministisch wabernden Atome ist? Was sagt sie dazu?