Schuster Konrad erwartet den lieben Gott

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Ich glaube, das war auch eher als Scherz gedacht. :)
 
Danke @Burkie,

Nein,
das mache ich ganz bestimmt nicht.
..das ist ein klares Statement und das ist schade:-(

Ich habe nicht die Zeit oder Kraft, anderleuts Texte oder Melodien zu "berichtigen". Das bringt mir nichts, das bringt auch den Original-Komponisten und -Textern nichts.
..mir geht es nicht um ein Berichtigen, sondern darum deinen Hinweis..
komponierste halt auf die letzte Zeile oder die letzten zwei Zeilen eine Kadenz
..zu verstehen, indem du ihn konkretisierst!

Ich bringen Ideen zur Verbesserung hier vor, wer meint, da könnte was dran sein, mag das selber für seine Texte oder Melodien ausprobieren. Oder auch lassen.
..das ist auch für micht grundsätzlich eine richtige Einstellung. Deine Ideen erscheinen mir hier eher allgemein als konkret. Beispiel ""
Versuche lieber, etwas mit Rhythmus und Melodie zu komponieren, was auf den Text passt. Der Text hat kleine humoristische Pointen. Er hat auch Rhythmus.
Versuche das, in die Melodie umzusetzen.
Aha???

Was du hier neben deinen Ideen eingebracht hast sind jede Menge persönlicher Bewertungen, die so weit gehen, dass sie das Werk eines anderen beleidigen. Ich meine mit beleidigen konkret diese Stelle:
..das sagt sicher mehr über dich aus, als über @Locis ' Songskizze. Dazu, um dich selbst außerhalb des ursprünglichen Kontexts zu zitieren
"Das bringt mdir nichts, das bringt auch den Original-Komponisten und -Textern nichts." Lass so was einfach..

Ich stecke aber bestimmt nicht meine Kreativität für Fremdprojekte rein, zu denen ich weder eingeladen bin, noch bei denen irgendeine Chemie stimmt, oder ein Funke im persönlichen Kontakt übergesprungen ist.
Jeder und du @Burkie besonders fühle sich eingeladen, um an meinen hier vorgestellten Texten ihre/seine Kreativität zu probieren und dies innerhalb des Forums vorzustellen. In Chemie war ich allerdings immer schlecht, mit springenden Funken war's besser. Und da ich von dir noch keinen funkenfreien Kontakt gelesen hab, ist doch ein Anfang gemacht

Viele Grüße, m

Hi @Teestunde,
Ich glaube, das war auch eher als Scherz gedacht. :)
Nein, das war es nicht:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi again @Burkie,

btw! Ich habe deinen Voting-Beitrag https://recording.de/songvoting/songs/ruhe-stille-4-unplugged-single-mix.4821/ gehört. Ich kann damit durchaus was anfangen. Bin aufgewachsen im Bereich NDR, WDR, Radio Bremen und hab mit Kopfhörer gerne den nächtlichen, teils expirimentellen Höspielen gelauscht und hab es geliebt..

Für einen Einblick in dein Songwriter Handwerk hilft das Werk mir nicht. Ist andererseits auch ein altes Ding..

Viele Grüße, m
 
Ist zwar nicht das Feedback-Forum hier. Aber nochmal zur Skizze. Trotz der Anmerkungen zu Schwächen oder
Bewertungen der Komposition finde ich die Interpretation sehr authentisch. Obwohl, ich habe das auch einige
Male gehört. Emotional deckt sich das ungefähr mit meinem Empfinden.
Danke, daß Du auch mal reingehört hast. Ich werde mal umziehen, damit die Diskussion hier beim Text bleiben kann. Wer nochmal die aktuelle Version hören will sollte hier weitermachen: Klick!

Achso etwas zum Text. Es ist ja Winter. Wenn Konrad mit der Sonne aufsteht ist es da schon sehr spät. Ist da der Postbote nicht schon weg? Ich hab mal einfach gesungen: Noch vor der Sonne steht er auf. Was meinst Du, Teestunde? Singt sich auch irgendwie besser... :)
 
Achso etwas zum Text. Es ist ja Winter. Wenn Konrad mit der Sonne aufsteht ist es da schon sehr spät. Ist da der Postbote nicht schon weg? Ich hab mal einfach gesungen: Noch vor der Sonne steht er auf. Was meinst Du, Teestunde? Singt sich auch irgendwie besser... :)
Ja, so lassen wir es. Nett, dass du noch mal drüber geguckt hast. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben