Schuster Konrad

Hallo,

freut mich, dass du meine Anmerkungen nicht als Einmischung oder Schmähkritik missverstehst.

Bei deine letzten Aufnahme hast du die Dominante am Ende beim Gesang nicht mehr so sehr betont, glaube ich.
Damit passt das dann schon.

Interessant bei deiner letzten Aufnahme sind die Wechsel der Klangperspektive jeweils nach einer Strophe und zum Beginn der neuen. Das Stereo-Panorama schnappt um, der Sound wechselt, das klingt recht interessant und bringt zusätzlich Struktur in das Lied.

Gruss
 
Habe ich jetzt hoffentlich alles geglättet. Danke, daß Du Dir da so viel Zeit genommen hast!
Sehr gerne.

Bei 2:58 scheint das Piano aber aus dem Takt zu sein. Aber das sind vielleicht echt nur Kleinigkeiten jetzt.
In Summe finde ich die Umsetzung nach wie vor gelungen.
 
Hallo Kosaken-Kaffee,
Bei 2:58 scheint das Piano aber aus dem Takt zu sein.
hab mir die Stelle jetzt mehrere Male angehört. Meinst Du die bei "Morgenschein"? Hab da jetzt nichts gehört, was MICH stören würde. Bin da auch vielleicht zu unempfindlich ... Weswegen ich dankbar bin, daß andere auch ihre Meinung dazu geben :)
 
Bei deine letzten Aufnahme hast du die Dominante am Ende beim Gesang nicht mehr so sehr betont, glaube ich.
Damit passt das dann schon.
Ja, das hatte ich schon nach Deinem ersten Posting versucht etwas zu entschärfen, zumindest nicht jedesmal so zu dehnen...


Danke jedenfalls Euch allen für Eure Amerkungen. Sind schon tolle Anregungen dabei. Wenn jetzt nichts großes noch kommt, stelle ich es mal wieder ins Songvoting.
 
Irgendwie berührend und charmant, aber auch eine Gradwanderung wegen der nicht wenigen kleinen rhythmischen Fehlerchen. Ich weiß nicht, welche Möglichkeiten der Fehlerkorrektur du hast, aber wenigstens den einen oder anderen Ton würde ich mir nochmal anschauen. Z.B. bei 0:59 das Klavier, ob da ein Ton verrutscht ist, gleichermaßen bei 2:47. Das "stehn" im Gesang bei 1:34 klingt nicht mehr charmant schräg, würde ich korrigieren. Ab 1:17 setzt glaub ich ganz leise die Gitarre rechts ein (hab ´s unter Kopfhörern gehört), ich weiß nicht ob das so Sinn macht, da man es selbst mit Kopfhörern kaum hört. Wenn du nicht über Melodyne o.ä. verfügst, kannst du mir gerne mal die Spuren schicken.
 
Irgendwie berührend und charmant, aber auch eine Gradwanderung wegen der nicht wenigen kleinen rhythmischen Fehlerchen. Ich weiß nicht, welche Möglichkeiten der Fehlerkorrektur du hast, aber wenigstens den einen oder anderen Ton würde ich mir nochmal anschauen. Z.B. bei 0:59 das Klavier, ob da ein Ton verrutscht ist, gleichermaßen bei 2:47. Das "stehn" im Gesang bei 1:34 klingt nicht mehr charmant schräg, würde ich korrigieren. Ab 1:17 setzt glaub ich ganz leise die Gitarre rechts ein (hab ´s unter Kopfhörern gehört), ich weiß nicht ob das so Sinn macht, da man es selbst mit Kopfhörern kaum hört. Wenn du nicht über Melodyne o.ä. verfügst, kannst du mir gerne mal die Spuren schicken.
Hallo Snoor, danke auch Dir für Dein feines Ohr. Ich hab mir die Stellen nochmal angehört. Bei 0:59. Ja, da macht das Klavier einen Schlenker, aber der war so gewollt, bzw. macht das für mich etwas lebendiger. Man kann das natürlich sterilisieren, aber ich lass es mal so.
Die Gitarre ab 1:17 Ja, die ist leise, aber sie gibt Atmosphäre und Raum dazu. Auf den KH ist sie kaum zu hören, aber z.B. auf meinem Handy setzt sie sich durch. 1:34 "Stehn" Hab ich jetzt auch unter Melodyne gehört. Der Ton ist leicht hoch angesetzt, meinst Du das? Mich stört es nicht. Zu "tief" würde mich eher nerven. 2:47 Ist auch ein Freiheit im Klavier. Ich hab den Ton von unten angeschliffen, wie ich es auch manchmal beim Gesang mache (kann nervig sein, ich weiß). Ich hab mich jetzt aber entschlossen, das so zu lassen... Danke DIr Trotzdem nochmal fürs Drüberhören.
 
Meinst Du die bei "Morgenschein"?
Ja. Ich hätte den Akkordwechsel früher erwartet: nämlich bei 2:59 und nicht bei 3:00.
Hallo Kosaken-Kaffee, hab mir auch diese Stelle ein paar Mal angehört. Vielleicht bin ich einfach noch nicht reif für diese Feinheiten, aber für mich kommt das zur richtigen Zeit. Hab auch mit dirigieren nochmal gegengehört. Weiß jetzt nicht, was ich tun soll. Die kleinen Unsicherheiten scheinen ja doch zu stören... Ich laß es mal noch ein wenig hängen und an der frischen Luft trocknen... ;-)
 
Nein, das ist dann schon okay, Locis. Wenn du das Gefühl hast, dass es passt, dann zählt das mehr.
Meine Ohren können mich selbst ja auch täuschen. :)
 
Hi @Locis Hab nicht die ganze Zeit den Faden verfolgt. Hab Dein Stück gehört und habe den Eindruck, dass es gewonnen hat. Eine Anmerkung sei mir erlaubt. Du hast das Klavier am Anfang mono in der Mitte und gestaltest die Steigerung zur 2. Strophe ab 0:54 indem Du das Klavier stereo bringst. Da finde ich, dass Du da den schönen Klang für den Anfang verschenkst. Ich würde das Klavier von Anfang an so gut klingen lassen und die Steigerung im Arrangement mit anderen Mitteln gestalten.
Eigentlich ganz schön finde ich, dass Gott zum Schluss die zerbrechlichste und leiseste Stimme hat. Und das letzte Wort ;-)
 
Danke erstmal für Dein nochmaliges Reinhören.

Du hast das Klavier am Anfang mono in der Mitte und gestaltest die Steigerung zur 2. Strophe ab 0:54 indem Du das Klavier stereo bringst. Da finde ich, dass Du da den schönen Klang für den Anfang verschenkst. Ich würde das Klavier von Anfang an so gut klingen lassen und die Steigerung im Arrangement mit anderen Mitteln gestalten.
Man merkt, daß Du Pianistin bist. Das ist jetzt nochmal eine Überlegung wert. Das versuch ich mal. Obwohl mir dieses Aufgehen des Klaviers irgendwie zusagt...

Irgendwo hab ich mal gelesen: Gott ist Stille. Von daher würde es passen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Ist für meine Begriffe jetzt fertig. Was aber sagt Ihr?
Fertig.

Man kann immer noch ein klitzekleinwenig irgendwie immer irgendwas noch rumschrauben, aber das Stück kannst du getrost ad acta legen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben