Das soll es sein!!!

  • Ersteller robertko
  • Erstellt am
Ich habe auch mal mit vier Monis gearbeitet. Bin allerdings wieder davon weggekommen da weniger manchmal mehr ist. Mit zwei Monitoren bleibs irgendwie übersichtlicher. Aber der "Schniddel" wird mit vier Monis schon etwas länger, das ist klar! ;-)
 
Finde auch eine extra 80er Platte fuer System unnoetig. Kostet, braucht
extra Strom, macht unnoetig Warme u Geraeusch. Mach einfach auf einer
der beiden 500er (750er whatever) eine kleine SysPartition (20 - 30 GB )
u das passt.
 
floxe schrieb:
ob ich sie brauche, weiß ich nicht. ich werd das erstmal testen. im notfall schick ich eben 1 oder 2 wieder zurück.

dann bräuchtest du aber auch keine grafikkarte um 450€.

ich komm mit meinen zwei tft's gut klar, effekte ein und ausblenden sehe ich aber nicht großartig als problem an - wenn ich alle effekte einer mischung auf zwei monitoren hätte, wüsste ich ja nichtmal mehr noch, welches [g=8]plugin[/g] für welche spur gilt.

lg
flox

ja, daran habe ich auch schon gedacht. wahrscheinlich hast du recht! wenn alle instrumente und plugins offen sind, kommt man auch nicht mehr klar! 4 monitore sind warscheinlich wirklich zu viel, aber ich finde, drei dürfen es schon sein. auf dem dritten könnte man sich beispielsweise die editoren (key-editor, drum-editor etc.) anzeigen lassen! ich finde drei sind völlig in ordnung!
ich werd mal einen aus der liste streichen!
 
JABBA schrieb:
Aber der "Schniddel" wird mit vier Monis schon etwas länger, das ist klar! ;-)

hahahahahahahah!!! geil!



anthe schrieb:

Mach einfach auf einer
der beiden 500er (750er whatever) eine kleine SysPartition (20 - 30 GB )
u das passt.


Sehr gute idee, daran hab ich noch garnicht gedacht! du hast vollkommen recht!

Danke!!!
 
auf dem dritten könnte man sich beispielsweise die editoren (key-editor, drum-editor etc.) anzeigen lassen! ich finde drei sind völlig in ordnung!

Du vergisst dabei, dass der Key- oder Drumeditor !!LEIDER!! nicht vom Projektfenster "gelöst" werden kann. Das würde dann nur funzen, wenn du das [g=539]Cubase[/g]-Fenster über alle Monitore ziehen würdest. Finde ich eher unpraktisch.
 
JABBA schrieb:
auf dem dritten könnte man sich beispielsweise die editoren (key-editor, drum-editor etc.) anzeigen lassen! ich finde drei sind völlig in ordnung!

Du vergisst dabei, dass der Key- oder Drumeditor !!LEIDER!! nicht vom Projektfenster "gelöst" werden kann. Das würde dann nur funzen, wenn du das [g=539]Cubase[/g]-Fenster über alle Monitore ziehen würdest. Finde ich eher unpraktisch.

Achsooo, das wusste ich nicht. naja, sieht so aus, als müsste ich auch den dritten streichen.
naja, vielleicht könnte man sich im dritten ja den browser anzeigen lassen, um sich hier im forum auf dem laufenden zu halten! :-D !

aber der mixer lässt sich doch vom projektfenster trennen oder???
was haltet ihr denn von der größe? 22 zoll ist doch in ordnung oder??


und wie ist das eigentlich mit den fensterlayouts? kann ich die auf die 2 b.z.w. 3 monitore abstimmen? also wenn ich z.b. den mixer öffne, das er auch nur auf dem zweiten [g=226]monitor[/g] angezeigt wird, oder muss ich das jedesmal neu einstellen?
 
ja, der Mixer kann man auch "immer im Vordergrund" setzten und wird unabhängig vom Projektfenster.

Ich würde vorallem auf die Auflösung schauen. Überlege dir ev. 2 Monitore 24" mit einer Auflösung von je 1920x1200 Pixel zuzulegen. Da kannst du locker auf dem Zweitmonitor noch irgendwo das Web-Fenster hinpflanzen.
 
macht das denn einen so großen unterschied ob die monitore eine auflösung von 1920 x 1200 oder 1680 x 1050 Pixel haben. preislich tut sich da nicht all zu viel. ob ich jetzt zwei 24 zoll oder drei 22 zoll monitore kaufe! mal scauen was noch kommt!
 
1920x1200= 2`304`000 Pixel

1680x1050= 1`764`000 Pixel

dh. 540`000 Pixel mehr = 32,66% mehr Arbeitsfläche !!!


Achtung: Pixelfehler nicht berücksichtigt ;-)
 
ja, das stimmt, aber wenn ich einen [g=226]monitor[/g] mit dem projektfenster fülle, und den anderen mit dem mixer, dann macht das doch nicht viel oder. ich meine, klar, ich sehe im mixer mehr kanäle und ich sehe mehr vom projekt, aber ist das wirklich ausschlaggebend?

weißt du was? so langsam überzeugst du mich, aus drei 22ern zwei 24er zu machen. ;-) mach weiter so. hehe...
recht hast du in jedem fall. ach scheiß drauf, ich nehm zwei 24er. lol

danke!!!
 
....mit schmalem Rahmen und wenn du etwas Geld übrig hast dann ein PN-Panel! Sind teurer aber der Blickwinkel ist stabiler (wichtig wenn`s breit wird). Und Fotos kann man auch besser betrachten, da die Farbtreue eh um Längen besser ist als mit TN-Panels. Jedoch hat die PN-Technologie wieder Nachteile bei bewegten Bildern (Games / Filme)
 
ich hab das jetzt mal geändert. die 24er vom samsung kosten 345 € ist doch n superpreis. und die bewertung bei alternate ist auch super. ob tn oder pn ist eigentlich egal, da ich nichts anderes mit dem rechner mache ausser musik. für den anderen kram, wie spiele oder filme, hab ich n laptop!
 
der preis ist aber auch genial! :)
1000 € ist dann doch etwas zu teuer!
 
trotzdem noch n ticken zuuu teuer. mal schauen, vielleicht fällt der preis ja noch, bis ich mir das system kaufe. n bißchen dauerts noch!
 
Schau doch mal hier (Kaufberatung).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
AntagonistDE
Antworten
5
Aufrufe
1K
AntagonistDE
AntagonistDE
MountainKing
Antworten
5
Aufrufe
1K
MountainKing
MountainKing

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben