Das soll es sein!!!

  • Ersteller robertko
  • Erstellt am
Schau doch mal hier (eXtreme Power Supply Calculator Lite v2.5), Robert.
Ich habe mal grob überschlagen. Ergebnis war: 264 Watt.
 
Hm das Netzteil würde ich lassen. Stärkere Netzteile haben oft einen besseren Wirkungsgrad und weniger Energieverlust die durch Wärme abgeleitet wird.

Zumal du später vielleicht etwas nachrüsten möchtest, und dann soll dir ja nicht der Saft ausgehen.

Aber das ist sicher ein Punkt über den sich streiten lässt. :D

Bildschirme an die Wand sieht sicher schick aus, aber vergiss nicht, dass auch du dann später näher an die Wand rücken musst und damit auch deine Boxen. Und das ist ein absolutes nogo!
Du musst weg von der Wand.
 
Hier ist auch ein Tool (auf deutsch, aber nicht auf dem aktuellsten Stand), um herauszufinden, was für ein Netzteil man benötigt.
Empfehlenswert ist z. B. das Seasonic S12II 430W ATX 2.2.

Was die Effizienz von Netzteilen betrifft, gibt es hier übrigens eine interessante Aufstellung.

Ganz generell kann ich in Sachen Computer das Forum von Computerbase empfehlen, weil dort Themen oft sehr intensiv erörtert werden.
 
Ich denke mit dem 450 watt netzteil bin ich ganz gut bedient. ich werd das vorerst so lassen. Ich habe übrigens den tip von nokila mal beherzigt und mich auf "mix-computer" mal umgeschaut. und siehe da, ich spare im gegensatz zu alternate, ne menge geld. vielen dank!!!
weiter so!



wenn niemand mehr an meinem system etwas zu meckern hat:), würde ich gern auf die audiokarte zu sprechen kommen! was könnt ihr mir da empfehlen. wie gesagt: bis 500 €!

Bevor ich mein altes system verkauft habe, hatte ich eine "emu 1212m".
die war soweit ganz gut, aber die installation und die einstellung waren sowas vom kompliziert, das ich sie am liebsten schon nach dem auspacken aus dem fenster geschmissen hätte. ist das immer so bei recordingkarten???

ich möchte vorerst nur ein keyboard anschließen. und eben monitorboxen!

oder ist es besser die boxen über ein mischpult anzuschließen?

ich bin da nicht so fit, was audiokarten angeht, ich brauche also dringend eure hilfe was das angeht.

BIG THX
 
Das denke ich auch. Wichtig ist halt, dass du kein Billig-Netzteil aus dem Ramschladen kaufst, sondern ein vernünftiges mit guter Effizienz.
Alternate ist im Vergleich ziemlich teuer, das stimmt, aber der Service da soll ganz gut sein.
 
MartyK schrieb:
Alternate ist im Vergleich ziemlich teuer, das stimmt, aber der Service da soll ganz gut sein.

ja, der service ist erstklassig, das stimmt. ich hab da schon öfter bestellt!!
 
Ich wollte jetzt nicht Alternate in Schutz nehmen, habe es nur gehört. :) Selbst bestelle ich meist bei Mindfactory.
 
Von mindfactory habe ich auch schon viel gutes gehört!

Theoutlawtorn meinte vorhin, das ich mal über einen anderen lüfter und über ein anderes gehäuse nachdenken solle. ich nehme an er spielt dabei auf die lautstärkenreduzierung an. kann mir da vielleicht jemand etwas empfehlen? ein leiser rechner ist ja auch nicht ganz unerheblich!
 
ich hab gleich was zu meckern:

statt einem dualcore einen quadcore verwenden, bringt dir in [g=539]cubase[/g] beinahe doppelte leistung.

den q6600 gibts zum gleichen preis wie den e8400.

lg
flox

p.s.: mir reich übrigens in meinem q9300 system auch locker ein bequiet 400w netzteil.
 
einen quadcore?
da muss ich mal schauen, ob der auf dieses board passt. dann wirds gleich geändert!

Danke!!!
 
wegen gehäuse und lüfter kann ich dir auch nicht weiterhelfen - ich betreibe meinen q9300 mit dem boxed lüfter, allerdings läuft der nur auf 30% - bei 100% betrieb ist er definitiv zu laut.

um nochmal ein thema aufzugreifen - wozu brauchst du 4(!!!) 22"tft's???

lg
flox
 
ob ich sie brauche, weiß ich nicht. ich werd das erstmal testen. im notfall schick ich eben 1 oder 2 wieder zurück.
ich möchte möglichst viel arbeitsfläche haben! zwei reichen auch, sagen jetzt viele, aber auf einem ist der sequenzer und auf dem anderen der mixer. und dann???
ich muss ständig instrumente und plug-ins ein und wieder ausblenden lassen, weil meine arbeitsfläche verdeckt wird. ich möchte einfach genug platz haben.
ob das letztendlich sinn macht, was ich vor habe, weiß ich noch nicht.
 
Altes Sprichwort sagt: Viel auch hilft immer viel :D
 
Also, ich würde mindestens sechs Monitore kaufen. Denn es gibt ja auch [g=77]VST[/g]-Plugins, die sehr viel Platz beanspruchen (z. B. von Arturia). :D
 
Habe mir grad auch ein neues System zusammengebaut. Dieses habe ich vollständig mit Wasserkühlung ausgestattet weil ein Musikrechner meiner Meinung nach auch leise (oder wie bei mir unhörbar) sein muss. Würde ich mir echt überlegen. Ist schon mein zweiter Rechner den ich mit Wasser kühle. Die Kosten für die Wasserkühl-Komponenten sind nicht so hoch. Einzig etwas bastelfreudig sollte man sein. Wenn jedoch vorher etwas studiert wurde geht die bastelei eingentlich auch als Non-Profi gut über die Bühne.
 
wasserkühlung find ich super, aber sind die denn auch zuverlässig??
ich meine, bleiben die dinger dicht und so weiter??
ich hab da so meine bedenken.
ich kenne mich da garnicht mit aus, deshalb frag ich.
 
wasserkühlung find ich super, aber sind die denn auch zuverlässig??
ich meine, bleiben die dinger dicht und so weiter??
ich hab da so meine bedenken.
ich kenne mich da garnicht mit aus, deshalb frag ich.

Wie gesagt es is ne Bastelei und du musst öfters das Wasser wechseln...
Bzw hast du im Prinzip zu den heutigen Systemen mit Luftkühlung keinen Vorteil mehr, da du sowieso den Radiatior luftkühlen musst. Macht man bei einem Dual oder Tripple dann auch wieder mit 2 120ern und das is auch nicht so leise....
Also ein leises bequite, tagan, seasonic NT, dazu nen leise laufenden CPU Lüfter, passive Graka und du bist sicher nicht lauter als mit Wakü und billiger...
 
Ich kühle jetzt bereits seit 6 Jahren mit Wasser. Wasser habe ich in dieser Zeit noch NIE wechseln müssen. Dicht ist das System auch. Einzig alle paar Monate ein wenig Wasser nachgiessen und das wars. Hat mich noch nie im Stich gelassen. Habe jetzt ein Hammersystem wo ich zB. Crysis (ein Game das resurcen frisst) stundenlang in höchster Detailstufe spielen kann und ich hör von System nix. Betreibe meine Graka Nvidia 8800GTS G92 mit statt 650/950Mhz auf 800/1150Mhz. Die CPU (Intel Q6600) statt 4x2400Mhz auf 4x3400Mhz. Die Temperaturen sind noch nie über 59°C gekommen! Und wie gesagt, nichts tropft und macht trotz gigantischer Leistung keinen Mux!
 
ob ich sie brauche, weiß ich nicht. ich werd das erstmal testen. im notfall schick ich eben 1 oder 2 wieder zurück.

dann bräuchtest du aber auch keine grafikkarte um 450€.

ich komm mit meinen zwei tft's gut klar, effekte ein und ausblenden sehe ich aber nicht großartig als problem an - wenn ich alle effekte einer mischung auf zwei monitoren hätte, wüsste ich ja nichtmal mehr noch, welches [g=8]plugin[/g] für welche spur gilt.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
AntagonistDE
Antworten
5
Aufrufe
1K
AntagonistDE
AntagonistDE
MountainKing
Antworten
5
Aufrufe
1K
MountainKing
MountainKing

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben