Cubase wird 30 50% auf alle Versionen

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
Reverence ist noch dabei. Sogar mit schönen neuen Presets.

Ganz schöne Nachlässigkeit von den Steinmeiern, äh - bergern, das nicht auf der Webseite zu erwähnen, vor allem da ja sogar der ganze olle Krempel a la Grungelizer aufgelistet wird. Mit 'nem gut durchdachten IR-Plugin kann man irgendwie schon noch punkten.
Danke für die Information!
 
Dale suf Updates für Cubase User wird es lt. Indo von Steinberg auch bald geben.
Hier etwas in Geduld üben.
 
Meinst du den hier? also so schaut meiner aus:

s-l300.jpg
 
Meinst du den hier? also so schaut meiner aus:

s-l300.jpg

Exakt so sieht der aus.
Und jetzt erzähl mir nicht, du hättest den sofort gefunden, oder?
Ich habe nämlich gerade eben mal in einer Kiste geguckt, da lag nur die Audiowerk 8 (seinerzeit großartiges Gerät) drin. Naja, wird wohl im Schreibtischkartonüberbleibsel meines alten Musikrefugiums sein, Unkraut vergeht ja nicht.
 
Audiowerk 8 nutzte ich auch, klasse Wandlerkarte gewesen damals!
 
Alter..haha.. der Film ist immer noch so geil! :tears-of-joy::tears-of-joy::tears-of-joy:
Cleese, Palin, Curtis... herrlich!
 
Ich besitze auch Cubase 10 arbeite aber meist mit Studio One und dort bringen solche Aktionen so gut wie nichts, selbst eine meiner Vollversionen ging jetzt bei Ebay für gerade mal 149,-€ weg
Da hatte ich etwas mehr Glück bei ebay. Meine eine Studio One Version ging dort noch für 220 Euro inklusive dem CTC-1 weg.
Bei dem Verkauf meines Cubase habe ich erheblich mehr Minus gemacht, wenn ich daran denke, was ich für die ganzen Updates bezahlt habe. Da kommt man bestimmt auf über 1000 Euro Ausgaben und beim Verkauf bekommt man nur einen kleinen Bruchteil wieder.
Ich glaube der Verkauf von Privat lohnt sich bei der meisten Software nicht.
 
Das stimmt wohl, das goldene Zeitalter des Software-Wiederverkaufs sind definititv vorbei.
Der ganze Aufwand lohnt schon gar nicht mehr, auch hinsichtlich stetig fallender Preise neuer Produkte dbzgl.
Manche Hersteller erschweren dies gar, woanders gibt es immer wieder Billig-Deals in Sachen Plugins, uvam.
Software ist quasi wirklich nichts mehr wert. Nun denn, es ist, wie es ist. Grundsätzlich profitieren wir alle hier ja davon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, das ist ja echt mal ein Deal. Schade nur, dass ich meine ganze Kohle zuletzt bei Waves und iZotope gelassen habe. So eine kleine Cubase-Version (Elements oder Artist) hätte mich schon interessiert. Mal schauen, eigentlich müssten die 50 Tacken noch drin sein.
 
cubase server platt.PNG


Die Steinberg Cubase Server sind platt , während ich HALion mit 12,5MB/s runterlade geht bei Cubase nix um die 50kB/s - alter Schwede. Das bei einer 200MBit Leitung über LAN Anbindung!
 
Ich habe gerade bei den Produktfeatures etwas gelesen, was mich schlichtweg vom Hocker haut (bzw. vom Hocker hauen könnte):
"Audio-Pre-Record"
Damit kann man, laut rudimentärer Information, "empfangenes" Audiomaterial während der normalen Wiedergabe und sogar während des Stillstands (!) zwischenspeichern und gibt im entsprechenden Dialog an, wie viele Sekunden das sein sollen.
Das ist (naja, je nachdem, wie die Antwort auf meine Fragen ausfallen sollte) schlichtweg bombastisch und etwas, das ich mir einfach seit Äonen so wünsche. Ich gniedele halt oft einfach so vor mich hin und 3 Minuten später weiß ich nicht mehr, was da los war.
So, die Fragen:
- Bremst das in irgeneiner Art und Weise die Performance nennenswert aus? Kann's mir zwar nicht wirklich vorstellen, denn normale Audioaufnahmen sind ja seit Jahrzehnten an sich kein Thema hinsichtlich der Rechnerlast, aber man weiß ja nie.
- Wieviele Sekunden kann man da maximal einstellen? Für mich persönlich würde ich sowas wie grob 5 Minuten als sehr nutzbringend erachten, geht das?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben