HannesMac
- Reaktionen
- 3.154
Ich habe das Crossgrade gestern bei Thomann gekauft und direkt gezahlt. Bei meinen Bestellungen im Account steht zwar "nur", dass der Kauf dort bald gelistet werden wird. Muss halt wohl erstmal individuell von einem Mitarbeiter geprüft werden, ob eine Berechtigung vorliegt. Hab aber auf jeden Fall die Kaufbestätigung per Mail erhalten.Ich wollte jetzt gerade Cubase PRO Crossgrade bestellen, hab meine Adresse eingegeben und anschließend meine Berechtigung (PDF meiner SONAR-Rechnung) hochgeladen, dann kommt folgende Meldung:
Sehr geehrter Kunde,
Ihre Verifikationsanfrage wird noch geprüft.
Ihre Kaufberechtigung wird erst noch bestimmt und Ihnen per Email mitgeteilt.
Wir bitten um etwas Geduld.
Hat jemand eine Ahnung, wie das jetzt weitergeht?
Krieg ich die Verifikation noch rechtzeitig?
Zählt, dass ich heute angefangen hab zu bestellen?
Wie ist das denn bei dir? Hast du direkt bei Steinberg gekauft? Falls du schon gezahlt hast, dürfte doch nichts passieren, außer dass evtl. der Kauf wieder gecancelt wird, falls du doch nicht berechtigt sein solltest (was aber ja wohl nicht der Fall ist).
Direkt bei Steinberg. Auf "Kaufen" geklickt, Adressdaten eingegeben und Beleg hochgeladen.
Dann kam die Meldung und dann war Sackgasse.
Kein Zurückgehen, kein Ändern der Daten, keine Ansicht, was Stand der Dinge ist.
Bezahlt ist noch nichts.
Danach kam ne Mail, dass ich in spätestens zwei Werktagen Bescheid krieg.
Mal abwarten.
Dauert halt immer noch Tage, weil jeder ein Crossgrade will. Aber mein Kollegen hat es gestern nach mehreren Tagen auch bekommen. Woanders dauert es halt nur 5 Minuten ohne Nachweis.