Cubase wird 30 50% auf alle Versionen

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
Hi Leute! Ich nehme an, dass ich ein Update von Cubase 5 auf Pro 10 nicht parallel installieren kann, richtig? Also sowohl Cubase 5 wie auch Pro 10 behalten, da ich ein paar ganz alte VST Plugins u.a. aus Cubasis-Zeiten hab, die auf der 5er noch laufen.
 
Es konnten schon immer mehrere Cubase Versionen parallel installiert sein, m.E. so viele wie Du möchtest.
 
Auch explizit bei Update-Version? Hab nur die Befürchtung, dass er mir Cubase 5 bzw. die Lizenz davon auf meinem Dongle dann überschreiben will oder so. Das macht er also nicht? Hab die ganze Woche versäumt, beim Support mal direkt zu fragen. ^^
 
Eine aktuelle Cubase Lizenz aktiviert dir auch alle Versionen darunter, unabhängig davon, welche sich auf deinem Rechner befinden. Alles wird parallel installiert und bleibt auch bei Updates weiterhin so.
 
Zweifel endgültig beseitigt.
Besten Dank euch beiden!
 
HERRGOTT!!!!! Tut mir Leid, muss wieder stören:
Ich hab die 5er EDU-Version fällt mir grade so ein, lol. Update trotzdem parallel möglich?
Sorry, sorry, sorry fürs Nerven. ^^
 
sobald du eine EDU Version updatest, wird sie zu einer normalen "uneingeschränkten" Version :)


...es bleibt so, wenn es sich nur um ein Update, im Sinne von " Cubase 5.0.xx" handelt.
Jedes .5'er, oder ein voller Versions-Sprung, wird parallel installiert.
 
Danke KDthe2nd. :)
Bestes Forum und auch danke Steinberg: Hab ich wieder nen Grund, Examensvorbereitung schleifen zu lassen. ^^
 
Danke KDthe2nd. :)
Bestes Forum und auch danke Steinberg: Hab ich wieder nen Grund, Examensvorbereitung schleifen zu lassen. ^^
In meiner Vorbereitunsphase für das Examen habe ich extra meinen Fernseher in den Keller verräumt! :altweise:
 
No TV here. Smartphone und Laptop sind das Problem, weil ich die auch fürs Lernen brauch. Und dann ist da plötzlich diese fine line zwischen Examen und WhatsApp/YT/PH etc. :D
 
Lösche das Programm! :L:

Das Motto für eine Prüfungsphase:
No Sex, no Drugs no Rock´n Roll!
 
Ich wollte jetzt gerade Cubase PRO Crossgrade bestellen, hab meine Adresse eingegeben und anschließend meine Berechtigung (PDF meiner SONAR-Rechnung) hochgeladen, dann kommt folgende Meldung:

Sehr geehrter Kunde,
Ihre Verifikationsanfrage wird noch geprüft.
Ihre Kaufberechtigung wird erst noch bestimmt und Ihnen per Email mitgeteilt.
Wir bitten um etwas Geduld.

Hat jemand eine Ahnung, wie das jetzt weitergeht?
Krieg ich die Verifikation noch rechtzeitig?
Zählt, dass ich heute angefangen hab zu bestellen?
 
Nur mal so: Werde mir das Crossgrade doch sparen. Wenn ich nochmal einen weiteren Sequenzer will oder gar brauche, dann vermutlich einen anderen als die klassische Geschichte. Und jetzt im Moment sowieso nicht. Das Geld investiere ich lieber in Komplete.
 
Ich wollte jetzt gerade Cubase PRO Crossgrade bestellen, hab meine Adresse eingegeben und anschließend meine Berechtigung (PDF meiner SONAR-Rechnung) hochgeladen, dann kommt folgende Meldung:

Sehr geehrter Kunde,
Ihre Verifikationsanfrage wird noch geprüft.
Ihre Kaufberechtigung wird erst noch bestimmt und Ihnen per Email mitgeteilt.
Wir bitten um etwas Geduld.

Hat jemand eine Ahnung, wie das jetzt weitergeht?
Krieg ich die Verifikation noch rechtzeitig?
Zählt, dass ich heute angefangen hab zu bestellen?
Ich habe das Crossgrade gestern bei Thomann gekauft und direkt gezahlt. Bei meinen Bestellungen im Account steht zwar "nur", dass der Kauf dort bald gelistet werden wird. Muss halt wohl erstmal individuell von einem Mitarbeiter geprüft werden, ob eine Berechtigung vorliegt. Hab aber auf jeden Fall die Kaufbestätigung per Mail erhalten.
Wie ist das denn bei dir? Hast du direkt bei Steinberg gekauft? Falls du schon gezahlt hast, dürfte doch nichts passieren, außer dass evtl. der Kauf wieder gecancelt wird, falls du doch nicht berechtigt sein solltest (was aber ja wohl nicht der Fall ist).
 
Frage an die Experten:

Gilt die Grace Period auch für das kommende 10.5 Update im Nov/Dez? Hab das Update von 9 auf C10 Pro jetzt für 80 Ocken gekauft aber bin noch am überlegen ob ich es jetzt oder erst Ende des Jahres aktivieren soll..
so hätte man ja rein theorethisch mehr für's Geld..
 
Ich wollte jetzt gerade Cubase PRO Crossgrade bestellen, hab meine Adresse eingegeben und anschließend meine Berechtigung (PDF meiner SONAR-Rechnung) hochgeladen, dann kommt folgende Meldung:

Sehr geehrter Kunde,
Ihre Verifikationsanfrage wird noch geprüft.
Ihre Kaufberechtigung wird erst noch bestimmt und Ihnen per Email mitgeteilt.
Wir bitten um etwas Geduld.

Hat jemand eine Ahnung, wie das jetzt weitergeht?
Krieg ich die Verifikation noch rechtzeitig?
Zählt, dass ich heute angefangen hab zu bestellen?
Ich habe das Crossgrade gestern bei Thomann gekauft und direkt gezahlt. Bei meinen Bestellungen im Account steht zwar "nur", dass der Kauf dort bald gelistet werden wird. Muss halt wohl erstmal individuell von einem Mitarbeiter geprüft werden, ob eine Berechtigung vorliegt. Hab aber auf jeden Fall die Kaufbestätigung per Mail erhalten.
Wie ist das denn bei dir? Hast du direkt bei Steinberg gekauft? Falls du schon gezahlt hast, dürfte doch nichts passieren, außer dass evtl. der Kauf wieder gecancelt wird, falls du doch nicht berechtigt sein solltest (was aber ja wohl nicht der Fall ist).

Direkt bei Steinberg. Auf "Kaufen" geklickt, Adressdaten eingegeben und Beleg hochgeladen.
Dann kam die Meldung und dann war Sackgasse.
Kein Zurückgehen, kein Ändern der Daten, keine Ansicht, was Stand der Dinge ist.
Bezahlt ist noch nichts.

Danach kam ne Mail, dass ich in spätestens zwei Werktagen Bescheid krieg.
Mal abwarten.
 
Gilt die Grace Period auch für das kommende 10.5 Update im Nov/Dez? Hab das Update von 9 auf C10 Pro jetzt für 80 Ocken gekauft aber bin noch am überlegen ob ich es jetzt oder erst Ende des Jahres aktivieren soll..
so hätte man ja rein theorethisch mehr für's Geld..
Bisher hat das immer funktioniert. Ich warte auch noch und aktiviere dann, wenn die 10.5 rauskommt.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben