Cubase wird 30 50% auf alle Versionen

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
Gib's zu, du willst nur nix von mir in den hiesigen Cubase-Threads lesen!
:D so ist es.. gut erkannt... den Stress wollen wir uns beide doch nicht antun, oder. :lol:

Also so sonderlich viel Einarbeitung wird's nicht kosten.
korrekt.
Ich kam von Logic (mit Notator/Atari fing ich an!) auf SX 1 (damals das vergünstige Crossgrade Angebot) - und kam sofort mit Cubase klar. Kein Witz. Für mich war das logisch aufgebaut und das wirre Environment war zum Glück auch nicht mehr dabei, nur weil man mal nen Arpeggiator auf ner Midi-Spur haben wollte. So in etwa. ;) Ins Cubase-Handbuch habe ich vielleicht 2 oder 3 Mal reingeschaut. Auch kein Witz. Und heute hat´s ja überall gute bequeme YT-Tutorials. :)

Die Plugins, die mit Cubase kommen, kann man die auch in anderen Hosts nutzen? War ja mal für 'ne Weile nicht so.
Nein.
Außer, glaube ich, Retrologue und Padshop. Bin mir aber nicht so sicher. Jedenfalls sind alle Effekte Cubase-only. Also so wie bei Logic u.a.
 
:D so ist es.. gut erkannt... den Stress wollen wir uns beide doch nicht antun, oder. :lol:

Ich glaube, das wäre nicht so stressig - oder siehst du mich hier sonderlich oft im Logic-UFO rumturnen?

Wie dem auch sei, ich denke, da führt dann kein Weg dran vorbei, zusammen mit der Crossgrade-Option ist das wirklich ein Keinhirner.
 
Naja. ich denke, die Leute nehmen ohne Hirn heutzutage alles mit, was gerade billig ist. Dann meckern und heulen und bashen sie die Foren voll, weil sie nicht klar kommen, oder eigentlich nicht wirklich kreativ sind, aber von der neuen DAW fast fertige Ideen und Mischungen und Songs erwarten. Ist ja nicht unwahr.
Oder noch besser: sie wollen ihren alten Workflow 1:1 auf die neue DAW übertragen! vergleichen dennoch lieber Features anstatt mal Mukke zu machen, sind aber nicht bereit, sich intensiver damit zu beschäftigen und die neue DAW mal komplett und sinnvoll und unbefangen zu erlernen, verkaufen dann diese neue DAW eh wieder, vielleicht zu einem teureren Preis, denn Gewinn macht wenigstens etwas Freude. Das finde ich halt sehr schade, aber so ist es halt, die alte Frustrationsnummer eben.... ^^


(Halb-Spass)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
No brainer das hier nicht zu kaufen.
 
Naja. ich denke, die Leute nehmen ohne Hirn heutzutage alles mit, was gerade billig ist.

So hab' ich noch nie getickt. Ich habe bis vor etwas über einem halben Jahr mit einem 2008er Rechner, einem 2009er OS und einem ebenso alten Sequenzer meinen Kram gemacht.
 
Naja, das update von der 9.5 auf 10 kostet nach wie vor 99 euro.
Stimmt, ungefähr soviel wie ein paar Satz Gitarrensaiten.

Mich nervt dieses Preisgejammer ordentlich.
DAW Software, egal welche, ist heute derart günstig, das man eigentlich nix zu meckern haben sollte.

Ich jammere nicht, ich habe etwa vor einem halben Jahr von der 5er auf die 9.5er upgedatet, frag mich jetzt nicht, das waren aber gute 250 euro denke ich, und jetzt wieder nen hunni, also bitte......
 
Ich jammere nicht, ich habe etwa vor einem halben Jahr von der 5er auf die 9.5er upgedatet, frag mich jetzt nicht, das waren aber gute 250 euro denke ich, und jetzt wieder nen hunni, also bitte......

Du musst den Hunderter doch nicht ausgeben.
 
Padshop, Retrologue und HALionSonic SE ja, den Groove Agent meine ich nicht.
Schade, auf letzteren bin ich ja generell relativ scharf.
Es gibt in der Cubase Vollversion nur den Groove Agent SE und dieser funktioniert nicht in anderen DAWs. Weil ich diesen ebenfalls gut finde, habe ich ihn mir separat gekauft und diesen kann ich nun in anderen DAWs nutzen. Ich glaube das gilt für alle "SE" Instrumente in Cubase,
das sind alles eingeschränkte Versionen. Und die reinen Cubase FX sind an die DAW gebunden, aber das wurde ja schon geschrieben.
 
Hallo, ma ne frage,
habe noch cubase 6.5

was davon bräuchte ich damit das läuft von dem

https://www.steinberg.net/de/shop/buy_product/product/cubase-pro-10.html

würde das crossgrade gehen """"""""""""Cubase Pro 10 Crossgrade""""""""""""" oder benötige ich das update für cubase 6 ?????????? THX


:focus:
gemeldet :D weil wegen voll unötig

Dein Beitrag hab ich als OFF TOPIC geklickt, da völlig am Thread vorbei. :D


Unterschied Crossgrade/Update/Upgrade bekannt? hm? :)
Hast mal den Link zu Steinberg angeklickt und Infos eingeholt für was der Deal so gut ist und wie das läuft und für wen überhaupt? Ich schätze, wohl nicht, oder? ;)
 
Hallo, ma ne frage,
habe noch cubase 6.5

was davon bräuchte ich damit das läuft von dem

https://www.steinberg.net/de/shop/buy_product/product/cubase-pro-10.html

würde das crossgrade gehen """"""""""""Cubase Pro 10 Crossgrade""""""""""""" oder benötige ich das update für cubase 6 ?????????? THX


:focus:
gemeldet :D weil wegen voll unötig

Dein Beitrag hab ich als OFF TOPIC geklickt, da völlig am Thread vorbei. :D


Unterschied Crossgrade/Update/Upgrade bekannt? hm? :)
Hast mal den Link zu Steinberg angeklickt und Infos eingeholt für was der Deal so gut ist und wie das läuft und für wen überhaupt? Ich schätze, wohl nicht, oder? ;)
also bräuchte ich das update
 
Jung, das geht leider nicht. Ich muss dich enttäuschen...
 
schade leider nicht auf updates / upgrades :(
 
Logic Pro für 229 kaufen. Zu Cubase crossgraden. Logic Pro weiterverkaufen. Oder man nimmt einen anderen Host. Mir ist nicht bekannt, dass ein Crossgrade den Sequenzer, auf Basis dessen man crossgradet, unverkäuflich macht.
 
Mir ist nicht bekannt, dass ein Crossgrade den Sequenzer, auf Basis dessen man crossgradet, unverkäuflich macht.

Richtig! man kann seine "alte DAW" weiterhin benutzen und weiter verkaufen.


Weiterverkauf, im Falle von Logic, geht wohl aber nicht, meine ich.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben