cubase sl3 und losgehts ?

• Ersteller elvislebt
  • Erstellt am
E

elvislebt

Reaktionen
0
hey
ich hab mich jetzt entschieden mir sl3 zuzulegen. aber kann ich dann damit auch wirklich komplett loslegen. brauch ich noch [g=77]vst[/g] instrumente etc. oder reichen die enthaltenen erstmal gut aus ?

was halten ihr von system4 ? lohnt sich das, das interface zu mitzukaufen ?

thx

Wenn man sich ansonsten ein wenig auf dem Freearemarkt umschaut ist SL3 eigentlich schon als rundum-glücklich Startpaket zu sehen.

hängt halt auch davon ab was du genau machen willst. für reine elektronische Musik würde ich schon noch ein paar [g=89]VSTi[/g]´s dazukaufen wie z.B. Vanguard, Albino II, Absynth oder Battery.

Als reine Recordingsoftware bist du schon recht gut bedient, könntst dir aber z.B. noch ein paar Effekt-plugins zulegen (4free z.B. Kjaerhus Classic, smartelectronix) bzw kaufen.

Ob das sytem4 was für dich wäre hängt natürlich davon ab, was du momentan für ein Audiointerface zu nutzen gedenkst. wenn du schon z.b. ne audiophile 2496 dein eigen nennst wärs rausdgeschmissenes geld. Zudem ist im System4 glaube ich nur Cubase SL1 enthalten....für sl3 müsstest du also nochmal 98€ Upgradepreis einrechnen.

Cubase System|4 (inkl. Cubase SL3)

nene...das is sl drei dabei...
danke für die auskunft

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben