Cubase Elements 12 & Kein Sound bei Loops

  • Ersteller chrimavocals
  • Erstellt am
chrimavocals

chrimavocals

Registriert
05.12.17
Beiträge
88
Reaktionen
28
Punkte
197
Liebe Mitglieder,
ich habe seid gestern Cubase Elements 12 und soweit funktioniert alles gut. Nur habe ich leider ein Problem. Die Soundeinstellungen sind meiner Meinung nach richtig, aber ich kann leider keine Loops abspielen. Es kommt einfach kein Ton, kein Sound.
Das Steinberg Audio Interface funktioniert bei Aufnahme einwandfrei und auch sonst kommt beim abspielen von Musik in Cubase ein Ton, nur bei den Loops wird kein Ton wiedergegeben. Im Internet habe ich leider noch keine Lösung gefunden, nur das es am Control Room liegen kann, aber den gibt es bei Elements 12 leider nicht, nur in der Pro Version.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Alles Liebe, Christina
 
wo hast du denn die Loops in Cubase vorliegen? als Audiofiles auf einer Audiospur? als Files in einem Sampler?
 
Ich wollte mir die mitgelieferten Loops in Media Bay oder Loop Browser anhören und habe mir z.B. einen Accoustic Loop aus der Media Bay auf eine einfache Spur gezogen. Aber beim abspielen kommt leider kein Ton. Soll ich mal ein Screenshot machen?
 

Anhänge

  • cubase.jpg
    cubase.jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 69
Screenshot ist unter letztem Post. Und wenn ich dann auf Wiedergabe klicke, kommt kein Ton.
 
Hast du Halion SE installiert?

... der wird automatisch geladen, wenn man eine Mididatei ins Arrangementfenster zieht.
 
du hast den Loop in eine Instrumentenspur geschoben, das ist also Midi, du musst in der Instrumentenspur ein VST Instrument dafür aktivieren, ich arbeite nicht mit Instrumentenspuren daher weiss ich nicht ob das hierbei automatisch passiert

klicke also mal auf das linke Fenster der Spur und schaue nach, was dort als Ziel markiert ist
 
Hast du Halion SE installiert?

Nein, aber dank deines Tipps bin ich im Install Fenster von Cubase gelangt und hab gesehen das ich die Samples & Loops noch nicht heruntergeladen habe. Das tue ich gerade & dann sehe ich mal weiter. Eventuell liegt es daran.
 
.. hatte mir nicht alles durchgelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
@SteinHal: das ist richtig, aber im vorliegenden Fall handelt es sich um eine Mididatei, und dafür benötigst du ein VST Instrument.
Hatte ich denn behauptet, dass man für ein Midifile kein VST benötigt? Nein
 
.. hatte mir nicht alles durchgelesen
ich versuch mich ja dran zu gewöhnen, daß der Großteil der Foren-User (nicht nur in diesem) kein Fan von viel Text ist, aber wenn in einem "brauch Hilfe"-Topic 8 Posts schon zu viel verlangt sind (in diesem fall sogar sehr kurze!), dann sollte man sich überlegen, ob man überhaupt was in dieses schreibt
nur zur Info: wenn der Sternchen-Balken unter deinem Avatar voll ist, bekommst du weder nen Geschenk, noch Titel noch nen Glückwunsch vom Admin oder User :tatsch: also kein Grund zwanghaft diesen Balken zu füllen
 
Was ich vermisse ist die Stereo Out Spur. Hast du die gelöscht?
 
Also ich lade mir jetzt gerade erstmal alle Cubase mitgelieferten Extras.
Leider sehe ich unter Loops & Samples trotz heruntergeladener Loops keine Loops im Feld. Das Feld ist komplett leer.
Müssten da nicht nach erfolgreicher Ladung alle kostenfreien Loops drin sein oder sind dort nur die kostenpflichtigen Loops zu sehen?
 
Kurzes Update: Es sind jetzt Loops unter Loops & Samples vorhanden und die DAW spielt diese auch ab. Endlich!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
720
MasterM1
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
755
tim_heinrich
tim_heinrich
H
Antworten
1
Aufrufe
548
LM18
LM18

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben