Cubase Elements - welche Version installieren bei altem Key?

Cruba

Cruba

Reaktionen
1.744
Ich hab' ja immer treudoof meine alte CD rausgeholt (Elements 6 steht druff) und das installiert und dann dieses eine (alte) Update drüber.

Jetzt frag' ich mich:

Kann ich den alten Lizenzkey verwenden und wie momentan bei Win10 noch möglich, Elements 10 installieren und dann mit dem E6 Key freischalten?

Für Elements 10 braucht man eine aktivierte 10er-Lizenz, wenn ich mich nicht irre...

Ach ist nur LE kostenlos?

Mir hat man ende letzten Jahres hier gesagt, dass die Cubase Lizenzen nur down- aber nicht upgradebar sind. Also nein, mit der C6e Lizenz kannst du C10e nicht betreiben.
Aus diesem Grund habe ich mir C10 geholt, um jetzt C6 zu nutzen.

Ach ist nur LE kostenlos?
LE ist meiner Meinung nach nicht wirklich kostenlos, sondern wird immer als Beigabe zu Zeitschriften(?) und Hardware mitverkauft. Mein letzter Stand ist, dass man LE nicht einfach gratis downloaden und nutzen kann.

Ich meinte, dass das kostenlose Upgrade auf 10 nur LE betrifft, nicht aber Elements... Naja, läuft alles, jetzt hoff ich, der Sound macht mit bei Win10.

Ich meinte, dass das kostenlose Upgrade auf 10 nur LE betrifft, nicht aber Elements... Naja, läuft alles, jetzt hoff ich, der Sound macht mit bei Win10.
Also das Update von Elements 10.x auf Elements 10.5 musste ich mir kaufen, wenn du sowas meinst. Bis dahin waren die Updates umsonst.
Vielleicht findest Du hier ansonsten die Antwort?

Wenn du die Lizenz von Cubase 6 noch nicht aktiviert hast müsste eigentlich Cubase 10.5 freigeschaltet werden. Also die aktuelle. Du kannst mit dieser Lizenz aber auch ältere Cubase Versionen nutzen. Ist Cubase 6 schon aktiviert do geht das nicht mehr.

Jop genau...