Deshalb mache ich mittlerweile einen weiten Bogen um Freeware! Dieses Hin-und-her-Gebridge ist halt ne Notlösung und auf Dauer ne Krücke!
Das muss jeder für sich selbst entscheiden!
Ich liebe z.B. alte Plugins wie die B4 von NI.
Es gibt einige Dinge wie das Mega Oszilloscope was es in der Form nicht als 64Bit gibt ....
Wenn man zu alten Projekten kompatibel sein muss, geht auch kein anderer Weg an 32Bit vorbei.
Es dauert halt nur etwas, bis man für sich ein funktionierendes System geschaffen hat.
Da ist schon einiges an ausprobieren dabei, um die richtigen Einstellungen für die jBridge zu finden.
Wer Kompatibilität und alte Plugins nicht braucht bleibt natürlich bei allem auf 64Bit.
Von Krücke kann man nicht sprechen, da wenn ein gejbridgtes Plugin durch falsche Einstellungen mal abstürzt nicht Cubase mit in den Absturz zieht.
Man braucht dann das Plugin einfach zu entladen und kann in Cubase weiter arbeiten!
Das würde ich mir generell für Cubase wünschen, das die Plugins in einer Sandbox laufen und nicht gleich Cubase zum Absturz bringen.
Das war vor Jahren mal von Steinberg für die Zukunft angekündigt worden, hat aber auch mit dem Plugin Manager leider keinen Einzug gehalten.
64Bit Plugins sind nicht von Abstürzen befreit!
Cubase 64Bit würde ich nicht als Absturzallheilmittel bezeichnen.