Cubase mit Prosonus mit Behringer

  • Ersteller blumich
  • Erstellt am
B

blumich

Registriert
17.04.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
12
Guten Tag allerseit...

Wir haben ein Problem und hoffen, hier von jemandem einen Tipp zu erhalten...

Wir erzeugen unsere Beats mit Reason 4.0 und lassen das Programm im Slavemodus unter dem [g=539]Cubase[/g] laufen... Bis jetzt sind wir mit den Mics, dem [g=118]Bass[/g] und der Git. direkt in die externe Soundkare (presonus von inspire) und das hat auch wunderbar geklappt...

Jetzt haben wir uns eine neues Mischpult zugelegt (XENYX 1622 Fx von Behringer). Das besondere: Mit dem Mischpult wurde uns ein Audiointerface geliefert, mit welchem wir das Mischpult mit dem [g=539]Cubase[/g] verbinden können, damit wir mit den Instrumenten direkt über in den Mixer über das Interface im [g=539]Cubase[/g] aufnehmen können....

Unsere Frage: Brauchen wir die externe Soundkarte von inspire überhaupt noch oder ist das Mischpult mit dem Audiointerface sozusagen jetzt unsere "Soundkarte"? Wir haben versucht, das Mischpult, die Soundkarte und das Audiointerface miteinander zu verschleifen und haben so das live-signal vom Mic. nicht ins [g=539]Cubase[/g] gekriegt. Den [g=12]asio[/g] Treiber des Audiointerfaces können wir aber im [g=539]Cubase[/g] unter Gerätekonfiguration anwählen... Sollen wir einfach mal die externe Soundkarte weglassen und das Mischpult nur über das Audiointerface mit dem Rechner verbinden??? Wenn nein, wie verscheift man die Soundkarte, den Mixer und das Interface richtig?

Beigelegt ist auch ein Dok. welches eine der vielen Verkabelungsversuche zeigt, welche wir ausprobiert haben... Wir möchten aber eigentlich nicht, wie dort beschrieben über den [g=420]CD[/g]/Tape- Input in den Mixer, sondern das Signal auf einer eigenen Spur haben...)

Für Tipps in jede Richtung wären wir sehr dankbar...

Mit freundlichen Grüssen: Project ISS 331 (blumich, thess und essmer)
 

Anhänge

  • Verkabelung XENYX.doc
    794 KB · Aufrufe: 215
Tape Out des Pultes zur Soundkarte in den Input. Den Output der Soundkarte an den Tape In des Pultes, dann noch den Knopf TAPE TO MASTER drücken und schon klappts... ;)
 
Wo wir schon beim Thema sind, gibt es wirklich keine Möglichkeit 2 verschiedene ASIOs zusammen in [g=539]Cubase[/g] einzubinden?

Ich besitze ein MOTU 8 pre und DMX 6fire 24/96(BITTE NICHT LACHEN, die ist sehr, sehr alt) und an die wollte ich eigentlich meinen Mixer anschließen, aber [g=539]Cubase[/g] akzeptiert nur einen [g=12]ASIO[/g].
Also muss ich meinen Mixer per MAIN OUT an !2! Eingänge von meinem schönen 8Kanal DigitalVorverstärker anschließen und per PHONES OUT an
den Mixer.
VERSCHWENDUNG!!!! --- äh----Offtopic?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben