Cubase License Control

  • Ersteller mysticboy
  • Erstellt am
M

mysticboy

Registriert
28.11.05
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
23
Hallo,
ich habe ein Upgrade von Cubase SX 2.0 auf SX 3.0 gekauft. Ist es möglich mir einen einzelnen Steinberg License Key zu kaufen und dort die License für das Upgrade drauf zu spielen anstatt auf meinen Dongle, der beim SX 2.0 dabei war?
Oder fragt Syncrosoft erstmal die Version auf dem alten Dongle ab, ob man Upgradeberechtigt ist?
Für jede Idee wäre ich dankbar
Gruß Alex :|
 
warum möchtest du denn die SX3 lizenz auf nen anderen dongle spielen? willst beide lizenzen auf verschiedenen donglen behalten? ;) das goht net. du kannst immer nur einen dongle haben, wo deine persönliche lizenz drauf ist. und deine persönliche lizenz ist nunmal das SX3 update von SX2. quasi dein persönlicher "cubase lebenslauf". ein dongle - eine personal license for alex.
p.s.: natürlich könntest du dir einen neuen steinberg key kaufen und deine cubase-lizenz auf den transferieren. dann ist der alte aber unbrauchbar.
 
Deine Frage wäre vielleicht besser im Steinberg Forum aufgehoben unter http://cubase.net wo sich dann auch direkt der Support von Steinberg dem annehmen könnte.

Ich wüsste jetzt aber nicht warum es nicht gehen sollte einfach die neue Lizenz für das sx3 auf den Dongle zu installieren? Willst du dir einen neuen Dongle kaufen oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Ich hatte vorher ein SL und bin auf SX geupdatet... Das ging ohne Probleme und über das Syncrosoft Lizenztool liess sich das recht schnell updaten und die Lizenz dann auf den USB-Dongle übertragen. Syncrosoft will da nur die Seriennummer bzw. alle die Daten die du ja sowieso hast für das Cubase-Update (habe die Eingabemaske jetzt nicht genau im Kopf was dort alles abgefragt wurde).
 
p.s.: natürlich könntest du dir einen neuen steinberg key kaufen und deine cubase-lizenz auf den transferieren. dann ist der alte aber unbrauchbar.

Warum sollte der unbrauchbar sein. Ich könnte ihn auf einem anderen Rechner zusammen mit dem alten Cubase SX 2.0 verwenden. Er wird nicht unbrauchbar, solange ich nicht die Datein auf ihm mit einer neuen Licence überschrieben habe.

Wie gesagt, ich habe ja vor, die neue License auf einen Universal Dongle von Steinberg für ca. 20 Euro zu installieren. Meine Frage war, ob das möglich ist.

Gruß Alex :eek:
 
Warum sollte der unbrauchbar sein. Ich könnte ihn auf einem anderen Rechner zusammen mit dem alten Cubase SX 2.0 verwenden. Er wird nicht unbrauchbar, solange ich nicht die Datein auf ihm mit einer neuen Licence überschrieben habe.

äääääääääK (Beeper bei Game-Show Geräusch)!!! da täuschste dich aber.
das cubase SX3 update kannste nur dann installieren, wenn du einen dongle am PC hast, der schon ne SX2 lizenz drauf hat. nur dann kannste das SX3 update installieren und nutzen ---> dann wird aber deine alte SX2 Lizenz unbrauchbar. du kannst DANN diese geupdatete lizenz auf einen neuen dongle transferieren. dadurch ist der alte dongle dann aber "leer".
ich verstehe dein Wunschdenken schon;)

Wie gesagt, ich habe ja vor, die neue License auf einen Universal Dongle von Steinberg für ca. 20 Euro zu installieren. Meine Frage war, ob das möglich ist.

wie gesagt, mein wissensstand ist der:

ein Update ist ein Update. keine(!) vollversion. du kannst dir also nicht einfach ein Cubase SX3 Update kaufen und auf "irgendeinen Dongle" installieren. sonst könnte jeder her gehen und bei Thomann nur das SX3 Update kaufen - denn beim Kauf muss man bei Thomann nicht nachweisen, dass man schon SX1 oder SX2 besitzt. Erst(!) beim installieren ist das dann interessant. Weil bei der SX3 Update Installation verlangt wird, dass die Lizenz auf einen Dongle installiert wird, der schon eine gültige SX1 oder SX2 Lizenz drauf hat.

Ergo: Das geht nicht so, wie du es dir vorstellst. Du kaufst ein Update. Und du kannst deine SX2 Version nicht einfach auf dem alten Dongle behalten und dein SX3 Update "auf einen neuen Dongle" installieren. Das haben die Steinberg Buben schon extra so gemacht.
Scho blöd mit dem Dongle, i wois.
 
ben hat recht.

Die neue Lizenz überschreibt die alte. Du hast zwar dann eine Lizenz mit der du beide Versionen betreiben kannst, aber eben nur eine!

Die kannst du auf dem alten dongle lassen oder auf einen neuen packen.
Fakt ist, du hast nur eine!
 
Ja, alles klar. Habe verstanden und hab es mir auch so gedacht.
Schade, hätt ja sein können.
Danke Allen.

Gruß Alex
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
27
Aufrufe
3K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben