Nur Ärger mit Auto Tune Pro X - Perpetual License!

Also wenn sich AutoTune Pro nichts merken kann, hätte ich den Arbeitspfad von AT im Verdacht.
Da ich mit zwo Systemen arbeite, hab ich diesen Pfad auf eine NAS abgelegt und kann problemlos zwischen den Systemen wechseln. Den Pfad findest du innerhalb von AT, bei „Data File Management“.

Würde mich freuen wenn das Abhilfe schafft.
 
Ich habe Antares meine Freundschaft gekündigt, weil sie mein Autotune Pro einfach gesperrt hatten. Sie wollen einen damit zum Kauf von Autotune Pro X nötigen. Pustekuchen … ich habe mir den Brainworx bx_crispytuner von der Plugin Alliance gekauft. Das Plugin gibt es gerade besonders günstig im Verkauf. Es ist ein direkter Konkurrent zum Autotune Pro. Es kann alles, was Autotune Pro kann und noch einiges mehr.

Funktionen vom Brainworx bx_crispytuner:
  • Niedrige Latenz (Mixing-Modus) – Nehmen Sie Ihre Gesangsspuren mit geringer Latenz auf und lassen Sie sie bouncen
  • Zero Latency (Live-Modus) – Singen Sie ohne Latenz in den bx_crispytuner Effekt, das perfekte Werkzeug für Live-Auftritte
  • bx_crispytuner Subtiler bis extremer Tuning-Effekt – DER bekannte automatische Vocal-Tuning-Effekt
  • Aktivieren und Deaktivieren von Notizen – Schneller Workflow mit unserer Funktion zum Aktivieren und Deaktivieren von Notizen in jedem Modus
  • Pre-/Post-Filter für präziseres Tuning – Neue Filtersektion für besseres Pitch-Tracking und knackige Clean-Vocals
  • Key-Erkennung mit dem bx_crispyscale-Plugin (im Lieferumfang enthalten!) – Erkennen Sie die Tonart/Skala Ihres Tracks und senden Sie ihn mit dem innovativen bx_crispyscale direkt an die bx_crispytuner
  • Farboptionen der Benutzeroberfläche – Verschiedene Farben für einfacheres Anzeigen und Bearbeiten in allen drei Modi
  • Hilfe-Pop-up-Fenster mit detaillierten Beschreibungen – Geführte Pop-up-Fenster, die Ihnen helfen, unsere Funktionen unterwegs zu verstehen.
  • Einfache Autorisierung – Kein Dongle erforderlich
  • Scale-Presets enthalten, um Ihren Gesang einzustellen – 17 voreingestellte Skalen von Dur, Moll und anderen modalen Skalen
  • 7 Werkzeuge für die Bearbeitung im Grafikmodus – Alle Werkzeuge, die Sie benötigen, um Ihren Gesang mit Leichtigkeit zu bearbeiten
  • Einfacher Modus – Eine einfache Benutzeroberfläche mit den wichtigsten Funktionen des automatischen Tunings
  • Erweiterter Modus – Stellt alle Einstellungen für die automatische Abstimmung zur Verfügung
  • Grafischer Modus – Feinkörnige Bearbeitung mit allen Werkzeugen, die Sie für jeden Teil der Aufnahmeleistung benötigen
  • Volle Kompatibilität VST2, VST3, AAX, AU
Vom „Brainworx bx_crispytuner“ gibt es eine vierzehntägige, uneingeschränkte Testversion. Die Installation erfolgt ohne Presets. Die Presets findet ihr für AU, AAX, VST2, VST3 als Download zu meinem Kommentar.

Grovige Grüße
Mixel
 

Anhänge

  • bx_crispytuner-free-presets.zip
    139,6 KB · Aufrufe: 93
Ich nutze crispytuner seit dem Erwerb von NI Komplete 14 (mit welchem es geliefert wurde) und bin eigentlich sehr zufrieden da es ein eindeutiges Upgrade zu meinem mittlerweile "veralteten" Auto-Tune Pro darstellt. Klingt besser, lässt sich besser bedienen, ist hübscher usw.

Aber: Ich habe massive Probleme mit dem Effekt. Arbeite mit Ableton und nutze ein Focusrite Scarlett 18i20 und habe diese Konstellation im Verdacht - nur noch keine Beweise.

Massive Probleme sind: Ich nehme Vocals im Live Modus von crispytuner auf, speichere das Projekt, stelle auf den Mixing Mode um und die aufgenommene Spur wurde um ein paar Ticks versetzt. Als hätte der Vocalist kein Taktgefühl. Muss ich von Hand geraderücken. Absoluter Albtraum.

Ja, habe den Support angeschrieben und mein Problem geschildert, fand aber mich nicht erstngenommen und wurde gebeten es umständlich via Video zu dokumentieren - was noch mehr Arbeit für mich heißt:

Außerdem kann ich Ableton schier nicht nutzen sobald ich crisptuner auf einen Track lege. Massive Latzenz und es ist egal in welchem Modus crisptuner ist, sogar ein deaktivieren des Plugins ändert nicht die erhöhte Latenz. Nur ein Laden des letzten Zustands des Projekts bringt Abhilfe.

Ich sollte dieses Problem lösen, da AutoTune Pro keine Verwendung findet und dank Diesem Thread meinerseits auch nicht auf die aktuelle Version upgedatet wird.
 
Ich habe Antares meine Freundschaft gekündigt, weil sie mein Autotune Pro einfach gesperrt hatten. Sie wollen einen damit zum Kauf von Autotune Pro X nötigen. Pustekuchen … i
Wie das denn? Wie können die dir ein Programm sperren, das du gekauft hast?
 
Wie das denn? Wie können die dir ein Programm sperren, das du gekauft hast?
Sie sperren es tatsächlich über ihr Lizenzsystem und dem CodeMeter. Die Workstation wurde deshalb neu aufgesetzt. Das Zurückspielen eines Backups mit funktionieren Autotune Pro half auch nichts, denn was wieder nicht funktionierte war Autotune Pro. Alle anderen Plugins von Antares funktionierten. Den Support von Antares angeschrieben und als Antwort kam, dass ich "Auto-Tune Unlimited" kaufen muss, wenn alles funktionieren soll. Glücklicherweise war der "Brainworx bx_crispytuner" gerade im Angebot. Sowohl der "Brainworx bx_crispytuner" als auch "Melodyne-Studio", sind mehr für den Not- und Ernstfall bestimmt. Das Autotune war als Plugin vorhanden, kam aber bisher nie zum Einsatz. Die Workstation ist jetzt Antares freie Zone.
 
Außerdem kann ich Ableton schier nicht nutzen sobald ich crisptuner auf einen Track lege. Massive Latzenz und es ist egal in welchem Modus crisptuner ist, sogar ein deaktivieren des Plugins ändert nicht die erhöhte Latenz. Nur ein Laden des letzten Zustands des Projekts bringt Abhilfe.
Um das Problem aus der Welt schaffen zu können, solltest du etwas über deine Hardware erzählen. Nutzt du einen Laptop oder einen Desktop-Computer, CPU, Arbeitsspeicher, welche Art von Festplatte (M.2, SSD oder die ältere Ausführung). Treiber, Software .. alles aktuell?
 
Ist solch ein Vorgehen von Antares rechtlich unbedenklich?
 
Ist solch ein Vorgehen von Antares rechtlich unbedenklich?
Antares nimmt sich dieses Recht einfach heraus, weil sie glauben, dass sie mit ihrem Autotune Pro die Nummer eins am Markt sind. Antares arbeitet schon länger mit Mafia-Methoden. Die Preise für ihre Plugins sind überteuert und sie bieten keine günstigen Upgrade Preise für Nutzer an, die bereits Plugins von Antares haben. Sie wollen nur Abzocken. Als Gegenleistung erhält man keinen Service und sie haben einen Support, den auch ein Erstklässler anbieten könnte. Der Support beruht auf das Verschicken vorgefertigter Standardmails, die völlig am Thema vorbei sind. Das einzige Wichtige in den Augen von Antares ist: Kaufen Sie Auto-Tune Unlimited.
 
Ich hab es nicht richtig verstanden. Kann man keine Presets im Plugin selbst speichern oder gehen die Einstellungen selbst dann verloren, wenn du das Cubase Projekt gespeichert hast? Eigentlich merkt sich die DAW alle Einstellungen unabhängig davon, ob man im Plugin selbst Presets erstellen kann.
 
Verkaufen kann man seine Lizenz wohl auch nicht, oder geht das inzwischen?
Nein, du kannst deine Lizenz nicht verkaufen, weil sie an deinen Account gebunden ist und du deinen Account bei Antares nicht löschen kannst. Antares Plugin kann man als Fehlinvestition für den Mülleimer abschreiben. So schmerzlich es auch ist. Bei Antares zahlt man teures Lehrgeld für Gutgläubigkeit.
 
Ich hab es nicht richtig verstanden. Kann man keine Presets im Plugin selbst speichern oder gehen die Einstellungen selbst dann verloren, wenn du das Cubase Projekt gespeichert hast? Eigentlich merkt sich die DAW alle Einstellungen unabhängig davon, ob man im Plugin selbst Presets erstellen kann.
Du hat es richtig verstanden. Man kann keine Presets im Auto Tune Pro X Plugin abspeichern. Das funktioniert erst, wenn du der Antares Erpressung nachgibst und dir das Auto-Tune Unlimited gekauft hast. Cubase speichert keine Presets von Plugin mit ab, das macht keine der am Markt befindlichen DAWs. Presets sind immer für das jeweilige Plugin bestimmt, für die du das Preset erstellt hast. Du speicherst das Preset im Plugin ab und dann steht es dir beim nächsten Öffnen deines Projekts zur Verfügung. Wenn du das Preset nicht abspeicherst, ist es beim nächsten Laden deines Projektes verschwunden und du darfst das Preset im Plugin neu erstellen.
 
Cubase speichert keine Presets von Plugin mit ab, das macht keine der am Markt befindlichen DAWs. Presets sind immer für das jeweilige Plugin bestimmt, für die du das Preset erstellt hast. Du speicherst das Preset im Plugin ab und dann steht es dir beim nächsten Öffnen deines Projekts zur Verfügung. Wenn du das Preset nicht abspeicherst, ist es beim nächsten Laden deines Projektes verschwunden und du darfst das Preset im Plugin neu erstellen.
Ja das ist mir schon klar aber auch ohne Plugin Preset bleiben alle Parameter im Plugin erhalten, die man vor dem Speichern im Cubase Projekt eingestellt hat. Angenommen ich stelle das Tuner Plugin auf roboter und Mix Button auf 80 %, dann sollte diese Einstellung beim laden des Cubase Projekt wieder hergestellt werden und nicht in die Default Einstellung zurück versetzt werden, so meinte ich das.

Diese eigenen Einstellungen werden doch in der DAW gespeichert und nicht im Plugin VST Ordner selbst.

Du hat es richtig verstanden. Man kann keine Presets im Auto Tune Pro X Plugin abspeichern. Das funktioniert erst, wenn du der Antares Erpressung nachgibst und dir das Auto-Tune Unlimited gekauft hast.
In dem Fall würde ich mir gar nichts mehr von Antares kaufen und als workaround ein Cubase Templete erstellen, in dem die gewünschten Autotune Einstellungen eingestellt und abgespeichert sind.

Aber wenn Antares tatsächlich das Plugin so programmiert hat, dass es sich selbständig im Cubase Projekt wieder auf default umstellt, dann würde ich diesen Müll endgültig deinstallieren. Waves hat einen guten "Real Time Tuner."
 
Demo-Versionen dürfen auf Default zurücksetzen, aber nicht ne Software zu diesem Preis.
Haha, was für ein Scheiß.
 
Aber wenn Antares tatsächlich das Plugin so programmiert hat, dass es sich selbständig im Cubase Projekt wieder auf default umstellt, dann würde ich diesen Müll endgültig deinstallieren. Waves hat einen guten "Real Time Tuner."
Als Antares auf den Markt kam, waren sie mit dem Autotune Pro Plugin der alleinige Spitzenreiter. Allerdings haben sich die Zeiten geändert und die Mitbewerber waren derweil nicht untätig. Für jedes Plugin von Antares, gibt es von einem Mitbewerber eine Alternative und dazu auch noch günstiger. So habe ich mich für den „Brainworx bx_crispytuner“ entschieden und wenn dir das Waves "Real Time Tuner" Plugin zusagt, nimmst du halt das. Ohne Antares bleibt dir auch das Ressource fressende „CodeMeter“ erspart.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben