Cubase 5 Box gefunden!

R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.282
Reaktionen
873
Punkte
7.448
Moinsen,

bin gerade dabei den Keller auszumisten und habe ne alte Cubase 5 Box gefunden mit gedrucktem schwerem Handbuch etc.

Das war die Vollversion die ich damals gekauft habe. Danach habe ich nochmal ne 6.5 Update Box gekauft und von dort an habe ich alle Upgrades bis einschließlich Cubase 12 Pro eigentlich nur noch virtuell gemacht. Ich bin super froh das ich den Dongle für Cubase 12 auf meinem M1 Max Macbook nicht mehr brauche. Auf meinem alten Desktop Mac Pro brauche ich ihn allerdings noch für Cubase 10 aber da hat er mich eh nie gestört..

Meine Frage ist nun, gibt es gute Gründe die alte Cubase 5 Box noch aufzubewahren oder kann die in den Müll??

Das dicke Handbuch ist ja längst veraltet und mit meinem Steinberg Dongle dürfte ich ja alle älteren Cubase Versionen nach wie vor noch öffnen können, falls ich mal an ältere Projekte ran muss oder?
 
die alte Cubase 5 Box noch aufzubewahren oder kann die in den Müll??
Müll. Ab in einen Papiercontainer. Ich tat es auch damit.
Außer wenn du das ur-alte C5 Handbuch und den Pappschuber aus sentimentalen Gründen aufbewahren möchtest.
Bei mir wurden es über die Jahrzehnte immer mehr Pappboxen, NI, XLN, Korg, Arturia was nicht noch alles.... ihr kennt das.
Will das Zeug nicht mehr sehen. Hab schon genug Romane und CD/DVD-Regale. Bevorzuge ITB und nachhaltig digital sehr.
Mag es sehr aufgeräumt mittlerweile und muss niemanden mehr mit diesen bunten alten verstaubenden Software-Boxen beeindrucken. ;-)
 
Du warst also der User, der Cubase 5 damals tatsächlich gekauft hat 😁
Ich hab auch alle alten Verpackungen entsorgt. Es tut mir dabei rückblickend eigentlich auch nur um die Verpackungen von Emagic (Logic und Soundsurfer/Sounddiver) leid, das war echte Kunst.
 
Du warst also der User, der Cubase 5 damals tatsächlich gekauft hat 😁
Ich hab auch alle alten Verpackungen entsorgt. Es tut mir dabei rückblickend eigentlich auch nur um die Verpackungen von Emagic (Logic und Soundsurfer/Sounddiver) leid, das war echte Kunst.
Ja wat soll ich machen Diggie damals gab’s halt kein Cubase 5 Mac Crack also musste ich wohl in den saueren Apfel beißen 😂😜
 
Ich will die Box haben^^ auf meiner steht 8
 
6w7pnj.jpg
 
Moinsen,

bin gerade dabei den Keller auszumisten und habe ne alte Cubase 5 Box gefunden mit gedrucktem schwerem Handbuch etc.

Das war die Vollversion die ich damals gekauft habe. Danach habe ich nochmal ne 6.5 Update Box gekauft und von dort an habe ich alle Upgrades bis einschließlich Cubase 12 Pro eigentlich nur noch virtuell gemacht. Ich bin super froh das ich den Dongle für Cubase 12 auf meinem M1 Max Macbook nicht mehr brauche. Auf meinem alten Desktop Mac Pro brauche ich ihn allerdings noch für Cubase 10 aber da hat er mich eh nie gestört..

Meine Frage ist nun, gibt es gute Gründe die alte Cubase 5 Box noch aufzubewahren oder kann die in den Müll??

Das dicke Handbuch ist ja längst veraltet und mit meinem Steinberg Dongle dürfte ich ja alle älteren Cubase Versionen nach wie vor noch öffnen können, falls ich mal an ältere Projekte ran muss oder?
Aufbewahren

Habe im Keller noch Cubase 6 Elements, habe ich mir gerade noch mal angeaschaut. Von 2011, mit Seriennummer.
Installieren wird man es nicht mehr können, glaube ich.

Hatte auch mal ein Piano von Ivoxy oder so ähnlich, den Karton mit Inhalt habe ich entsorgt, da die Installation nicht mehr funktioniert, da 32 bit und weil es nicht mehr aktuell ist.
 
Lustig. Jede Box hat irgendwann einen Sammlerwert. Außer Cubase.
 
Müll. Ab in einen Papiercontainer. Ich tat es auch damit.
Außer wenn du das ur-alte C5 Handbuch und den Pappschuber aus sentimentalen Gründen aufbewahren möchtest.
Bei mir wurden es über die Jahrzehnte immer mehr Pappboxen, NI, XLN, Korg, Arturia was nicht noch alles.... ihr kennt das.
Will das Zeug nicht mehr sehen. Hab schon genug Romane und CD/DVD-Regale. Bevorzuge ITB und nachhaltig digital sehr.
Mag es sehr aufgeräumt mittlerweile und muss niemanden mehr mit diesen bunten alten verstaubenden Software-Boxen beeindrucken. ;-)

Jo sehe ich mitlerweile auch so. Früher sah ich das aber nicht so.. Hab mir echt jede Box, jeden Karton, CD's DVD's aufbewahrt also richtiger Audio Messi.. 😂 Nun ist damit aber Schluss. Das schöne an der Digitaltechnik ist halt wirklich wie du sagst das ganze ITB Ding. Das ist nicht nur bequem und flexibel sondern spart auch noch jede Menge Geld, Platz und Strom und schont sogar die Umwelt ;)
 
Wie auch bei Windows, muss es doch ein Best of Cubase Versionen geben ?
Wie wären eure Top 3 platziert ?
Mir sagt der ganze Kram ab 8 nicht zu. Finde da hat Windows sich besser entwickelt.10 ist super. Ok Vista und 8 waren rotz.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben