Slate Digital Trigger Platinum nicht gefunden in Cubase 5

• Ersteller JakobRosemann
  • Erstellt am
J

JakobRosemann

Reaktionen
71
Hi,
ich habe es bisher leider nicht geschafft, Slate Digital's TRIGGER PLATINUM bei mir zum Laufen zu bekommen.

Ich nutze auf PC-Basis Windows 7, 64 bit mit Cubase 5, 32 Bit.
Die Lizenz habe ich auf meinen iLok 1 übertragen und per Installation die .dll -Datei in den Vstplugin Ordner übertragen.

Leider wird mir in Cubase (und in der Plugin-Übersicht) das Trigger-Plugin nicht anzeigt.
Aktualisiert habe ich die Übersicht natürlich schonmal.

Hatte jemand das selbe Problem oder eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Ich habe bestimmt nur irgendwas falsch gemacht...

Danke für eure Hilfe!

und per Installation die .dll -Datei in den Vstplugin Ordner übertragen.

Wie verschoben?

Vorab: hat betreffendes Plugin eine Installationsroutine?

Höchstwahrscheinlich JA:

Heißt: gewünschten Installationsordner angeben -> den gewählten Ordner als VST Pluginpfad in Cubase angeben

oder

das Plugin direkt (falls möglich) in den Standard VST Ordner installieren...

Anschließend darfst du (in den meisten Fällen) die .dll nicht mehr verschieben!!

Verschoben habe ich nichts - das war die Standardvariante im Installationsmenü!

Wohin wurde die .dll denn jetzt installiert?

In den Standard VST Ordner?

In den eigenen Installationsordner?

Wenn letzteres: ist dieser Ordner auch in Cubase als VST Plugin Folder eingetragen?

----------------------------------------------

Da du mit Cubse 32 Bit arbeitest: Hast du auch die 32 Bit Version von Slate Digital's TRIGGER PLATINUM installiert und nicht evtl. die 64 Bit Version.

Wenn du mit Cubase in 32 Bit arbeitest, musst du auch die jeweilige Version des Plugins installieren. Zudem dürfen sich 32 Bit Plugins und 64 Bit Plugins nicht in die Quere kommen.

Also die .dll File (32 bit) wurde unter "Steinberg, Vstplugins" installiert.
Mittlerweile finde Cubase beim Starten das Programm anscheinend, aber folgender "License Error" erscheint in einem Fenster beim Laden von Cubase:
"The software required to validate the license for the produt is not running. Please reinstall the product or download and run the iLk License Manager installer here: http://www.ilok.com"

Mein Musikrechner ist nicht mit dem Internet verbunden, der License Manager ist auf meinem Internet-Laptop, von dem auch die Lizenz auf den iLok übertragen wurde.
Muss ich den neuen iLok License Manager vielleicht auch auf meinem Musikrechner installieren?

Ich kenne mich mit dem i Lok nicht aus, aber grundsätzlich würde ich behaupten, dass bei einem Dongle Kopierschutz auch die passende Software installiert sein muss. Ansonsten erkennt ihn das OS als STandard-USB-Stick.

Ok, danke. Probier ich mal aus!
Vielleicht liegt das auch Problem darin, dass mein Musikrechner 64 bit ist und mein Internet-Laptop 32 bit und entsprechend auch der License Manager auf dem Online-Rechner. Naja, ich werde mal deinen Tipp ausprobieren und den License Manager in 64 bit auf dem Musik Rechner installieren!

Puh... Das kann u.U. mit ein Grund sein und würde ich nicht zu 100 % ausschließen. Dieses hin und her zwischen 32 Bit/64 Bit ist halt auf Dauer nicht das wahre. Ich bin mittlerweile und das vor allem relativ zügig auf 64 Bit.

Würde ich dir sowieso raten: checke deine Plugins was davon schon in 64 Bit vorliegt, das was nicht. Zur Not, wenn du drauf verzichten kannst, runter mit dem Scheiß und voll auf 64 Bit. ;)

Denn in deiner aktuellen Lage würde ich dir die Jbridge nicht empfehlen. :D

Ich habe das Problem lösen können!
Ich musste nur einen eigenen Ordner "Trigger 2" in Cubase "Vstplugins" Ordner erzeugen, damit die .dll-Datei nicht alleine dort liegt und nun anscheinend (besser) gefunden wird :)