Cubase 5.1 64-Bit & Windows 7 x64 - Kein Audiogerät gefunden

  • Ersteller boran82
  • Erstellt am
B

boran82

Registriert
27.11.09
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hi @all musicans,

Brauche Dringend Hilfe.

Meine Audiohardware RME Multiface (ver.1 mit den aktuellsten Treibern), als auch der OnBoard-Sound, wird von [g=539]Cubase[/g] 5.1 64-[g=395]Bit[/g] nicht erkannt, unter Konfiguration der Audiohardware (in [g=539]Cubase[/g]) steht zuletzt ein Ausrufungszeichen und daneben die Rote Meldung:

"Gerät konnte nicht geöffnet werden“ oder "konnte nicht gefunden werden".

Wobei unter [g=32]Midi[/g] Einstellungen die „ Multiface I/Os“ erkannt werden und auch veränderbar sind!
Ich habe auf meinem Windows 7 Pro x64 die 32-[g=395]Bit[/g] Version von [g=539]Cubase[/g] installiert und da wird alles erkannt und läuft tadellos!!

Auch RME Support habe ich benachrichtigt, sie sind der Meinung, dass das nicht am Multiface liegt.


My System:

- Windows 7 Professional x64
- CPU: Intel Core2Duo 2.13 GHz
- Audio: RME Multiface v.1 (PCI)
- Asus P5B
- 4 GByte DDR2 (2x2Gb), 800MHz
- LAN: Realtek® PCI-E Gigabit LAN controller
- Graphic: ATI HD2600XT

Onboard Sound:

ADI® 8-[g=190]channel[/g] High Definition Audio CODEC
 
Installiere die Treiber mal wieder neu...
Wenn das nicht funzt:
Installiere Cubase mal wieder neu...
Und wenn auch das nichts hilft:
Warte auf das Cubase 5.5 Update, da wollen sie mit allen 64bit Problemen aufräumen, denn hier und da (je nach System, Software und Plugins) kommt es noch zu kleineren Problemen. Wobei das hier definitiv kein kleines Problem ist.

Du könntest eventuell auch Probleme bekommen haben, wenn Du zuerst Cubase 32bit verwendet hast und danach die 64bit Version installiert hast (denn selbst bei der Deinstallation nach Anleitung, bleiben noch extrem viele Cubase Ordner und Dateien auf dem Rechner und das könnte zu gar seltsamen Verhalten von Cubase führen). Dementsprechend wäre es vllt auch mal einen Versuch wert Windows wieder komplett neu aufzuspielen. Wenn Deine Platte groß genug ist, mach ne 2. Partition drauf und teste das mal aus, bevor Du Dir Dein ganzes System runterwirfst und es doch nix bringt.

Also, Vermerk an alle: Wenn man von Cubase 32bit zu 64bit wechselt sollte man am besten sein System neu aufsetzen. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.

Greetz...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben