64 bit windows 7 plugins wie zb Drumagog

  • Ersteller svenkenobi
  • Erstellt am
svenkenobi

svenkenobi

Registriert
26.02.08
Beiträge
570
Reaktionen
5
Punkte
635
weiss wer ganz sicher oder nutzt am besten selber
drumagog unter windows 7 64 [g=395]bit[/g]?

und läuft eventuell auch realguitar [g=77]vst[/g]?

und bei [g=560]UAD[/g]-1 karten bin ich mir auch nicht wirklich sicher ob das geht.

warum steht eigentlich nicht einfach auf jeder herstellerseite ganz oben am anfang ob die software unter 64 [g=395]bit[/g] os funzt oder nicht funzt

auch bei melodyne bin ich mir nicht ganz sicher..
weiss wer aus eigener erfahrung welche plugins ganz einfach normal funzen?

am wichtigsten ist mir drumagog und melodyne
 
ja danke
aber dort hat niemand meine frage beantwortet
 
Edit....

Herstellerseiten hast egeguckt, wie es aussah...soooooorry!

Hm...die Win7 Geschichte ist einfach noch zu frisch...so siehts eben aus.
 
so nun beantworte ich meine frage mal selber fals es noch wen anders interessiert.

ich habe windwos 7 64 [g=395]bit[/g] mit 16 gig ram
installiert.
dann motu 64 [g=395]bit[/g] treiber
und die [g=560]uad[/g] 5.50 software (habe 4 [g=560]uad[/g]-1 karten)

[g=17]DAW[/g] ist sonar 8.5 producer
ich habe dann die 64 [g=395]bit[/g] sonar installation gemacht.
Drumagog hat teilweise gefunzt. seltsamerweise hat im [g=8]plugin[/g] nur der filebrowser nicht gefunzt. aber wenn mann alle gogs in das verzeichniss der demosounds reinhaut könnte man damit arbeiten.

dann habe ich [g=560]uad[/g] plugins versucht. und im ersten moment dachte ich .. super das geht auch.. nur leider geht nur eine instanz. beim öffnen eines 2ten [g=560]uad[/g] plugins kam immer die meldung: sie können nur eine aplication starten . mit an und ausschalten der [g=560]uad[/g] karten gings manchmal das 10 oder mehr uads gelaufen sind.. aber nach nen paar sec gabs dann ausetzer..

dann hatte ich die idee die sonar 32 [g=395]bit[/g] version zu instalieren.
drumagog funzte dann wieder ganz normal
und [g=560]uad[/g] auch

fazit: 64 [g=395]bit[/g] windows 7 mit 16 gig ram
und sonar 32 [g=395]bit[/g] instalation
läuft super mit drumagog und [g=560]uad[/g]
melodyne geht ja sowiso.

windows 7 64 [g=395]bit[/g] ist auf jeden fall fixer unterwegs mit sonar sobald es um rendern, freezen und bouncen geht..
64 [g=395]bit[/g] ist wohl die doppelte anzahl an befehlen pro [g=253]takt[/g] und ich glaube das es deshalb schneller rechnet.

einziger nachteil nun bei mir:
ich konnte mit sonar8.5 und xp immer mit str-s saven(wärend des recordens von ner ganzen band und beim play und das ohne nen aussetzer.

nun unter windows 7 64 [g=395]bit[/g] habe ich beim saven immer ne geschätzte viertel sec keinen sound mehr solange sonar speichert.

ist nicht wirklich schlimm solange man das nicht beim recorden macht. aber dennoch schade.. viellciht ist ja auch nur ne einstellungssache.

ich ahbe alle hartcore tests gemacht und sonar in 2 tagen nicht einmal zum abstürzen gebracht.
windows 7 stürzt eh nie ab.
also eigentlich ne ssuper sache
 
danke für den erfahrungsbericht, plane gerade auch n neuen pc und es fällt so schwer die entscheidung zwischen xp und 7, 64bit.

lg
 
habe gerade entdeckt das windows 7 64 [g=395]bit[/g] prof. einen kompatiblitätsmodus hat der seltsamerweise gleich mal super gefunzt hat
ich wollte mir noch mein samplitude music studio 15 installieren
und das ging erst nicht .
dann habe ich rechtsklick auf die sam.exe gemacht und dort "behandlung von kompatiblitätsproblemen" geklickt.

dort konnte ich dann einstellen auf welchem BS music studio gefunzt hat
bei mir wars XP und :zack
nun läuft sam ms 16 auf windows 7 64 [g=395]bit[/g]

auch mit musiclab RealGuitar habe ich das gemacht und nun funzt dieses [g=8]plugin[/g] auch
viellciht geht das ja mit allem
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
42
Aufrufe
1K
Wurstwasserschorle
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben