Cubase 5.1 64-Bit & Windows 7 64 - Kein Audiogerät

  • Ersteller boran82
  • Erstellt am
B

boran82

Registriert
27.11.09
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hi @all musicans,

Brauche Dringend Hilfe.

Meine Audiohardware RME Multiface (ver.1 mit den aktuellsten Treibern), als auch der OnBoard-Sound, wird von Cubase 5.1 64-Bit nicht erkannt, unter Konfiguration der Audiohardware (in Cubase) steht zuletzt ein Ausrufungszeichen und daneben die Rote Meldung:

"Gerät konnte nicht geöffnet werden“ oder "konnte nicht gefunden werden".

Wobei unter Midi Einstellungen die „ Multiface I/Os“ erkannt werden und auch veränderbar sind!
Ich habe auf meinem Windows 7 Pro x64 die 32-Bit Version von Cubase installiert und da wird alles erkannt und läuft tadellos!!

Auch RME Support habe ich benachrichtigt, sie sind der Meinung, dass das nicht am Multiface liegt.


My System:

- Windows 7 Professional x64
- CPU: Intel Core2Duo 2.13 GHz
- Audio: RME Multiface v.1 (PCI)
- Asus P5B
- 4 GByte DDR2 (2x2Gb), 800MHz
- LAN: Realtek® PCI-E Gigabit LAN controller
- Graphic: ATI HD2600XT

Onboard Sound:

ADI® 8-channel High Definition Audio CODEC
 
Hallo,

hatte am Anfang ähnliche Probleme mit Windows 7 und konnte nach der Installation von ASIO4all Treiber ohne weitere Probleme alles auswählen.

Vielleicht hilft Dir das ja auch: http://www.asio4all.com/
 
vielen Dank Eiseone,

das hatte damals nicht geholfen :S habe seitdem 32 Bit Version genutzt allerdings sind einige 64-Bit Plugins da und die laufen nur standalone und nicht unter Cubase (VSTi) könnte kotzen.. jedes support schiebt es auf den anderen...
 
Cubase 5.1??? Wie wärs erst mal mit nem Update.
 
Ist ja auch nett, dass erst nach 3 1/2 Jahren ein Feedback kam... ;-) Naja, lieber spät als (wie so oft) nie.

Zu dem ja scheinbar die vergangene Zeit nicht sinnvoll zum Updaten genutzt wurde.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben