Verum Audio Headphones - LCD-X Killer?

Also, ich hatte mir den Verum ja auch kommen lassen... und habe ihn jetzt mal bei einem Projekt eingesetzt. Die Ergebnisse sind sehr zufriedenstellend.

Allerdings finde ich, dass das ein ganz schöner Klops aufm Kopp ist. Meine Fresse. Das würde man sich schon mit etwas angenehmeren Tragekomfort wünschen.

Beim Gegen-Check zum Beispiel im Auto hatte ich den Eindruck, dass die oberen Mitten bzw. die Höhen etwas zu prominent waren. Das würde dafür sprechen, dass der KH diese etwas zurückhaltend darstellt. Ich weiß nicht so richtig... Allerdings war die Rückmeldung vom Bandkollegen, dass er diese hohen Mitten / Höhen genau richtig fand. Gut, da ist wohl vieles auch Geschmackssache.
 
Allerdings finde ich, dass das ein ganz schöner Klops aufm Kopp ist. Meine Fresse. Das würde man sich schon mit etwas angenehmeren Tragekomfort wünschen.
Das wäre ja etwas, das mich auf Dauer stören würde. Es sei denn, man gewöhnt sich einfach dran, das kann ja auch sein.
 
Allerdings finde ich, dass das ein ganz schöner Klops aufm Kopp ist.
true
Das wäre ja etwas, das mich auf Dauer stören würde.
Mmmh....habe ich auch zuerst gedacht. Fördert aber einen guten Arbeitsstil und ist daher irrelevant ;) Nach wie viel Minuten soll man eh eine Pause einlegen, weil die Ohren schlapp machen? Hab's probiert. Geht sich aus. Im Drittelmix (Ruhe/Kopfhörer/Monitore) auf jeden - für nen ununterbrochenen 8 h Tag taugt das Ding nicht. Das ist aber auch der Audeze raus....und der Kreis schließt sich zum Arbeitsstil.
Es sei denn, man gewöhnt sich einfach dran, das kann ja auch sein.
Nope - hier nicht. Aber, gute Nachrichten: siehe Arbeitsstil....
 
Mich würde das wirklich interessieren welche Frequenzen von so einem Bassport beeinflusst werden?
TikTok-Frequenzen.

Er hat mit dem Filmen aufgehört. bevor er Shampoo, Backpulver und Essig nachgegossen hat...

Nicht jeder Hohlraum mit einem Koppelvolumen nach Außen ist ein Helmholzresonator.
So gesehen könnte man ja auch einen Joghurtbecher mit einem Loch drin zu einem akustischen System deklarieren (Man kann!- Ist halt Scheiße :) )
 
und habe ihn jetzt mal bei einem Projekt eingesetzt.
Das würde dafür sprechen, dass der KH diese etwas zurückhaltend darstellt.

Ganz ehrlich, wenn ich so etwas lese dann muss ich schon bisschen mit dem Kopf schütteln.
Neue Abhöre "mal in einem Projekt" eingesetzt, also nicht wirklich über längere Zeit damit gearbeitet und schon Schlussfolgerung das KH die obere Mitten unterrepräsentiert darstellt.

So werden Gerüchte geschaffen. Ist nicht bös gemeint, aber das manche Leute meinen sie müssen eine neue Abhöre nicht ein bisschen besser kennen lernen, um diese beurteilen zu können ist mir schleierhaft.

Aber vielleicht spricht es auch dafür das sie Bass richtig darstellen und dein Ohren das nicht gewohnt sind das die Mitten frei stehen? Aber das wäre ja zu weit hergeholt.
 
noch besser als auf zu wenig eigener erfahrung eine schlussfolgerung zu ziehen, ist aufgrund zuwenig erfahrung von jemand anderem die Schlussfolgerung für diesen aus der Ferne zu korrigieren...

Zum Verum: Ich habe ja nach meinem Erhalt schon im Verum thread gepostet. Meine waren/sind wirklich unterirdisch verarbeitet. Da wurde paar mal mit dem Schraubenzieher daneben gehauen, das gehäuse unschön ausgefräst etc. Persönlich passt mir der kopfhörer aber gut und ich finde ihn auch für längere sessions sehr bequem.
Bereue ich es, diesen gekauft zu haben? Nein. Würde ich diesen wieder kaufen? Nein.

zwar etwas off-topic aber wenn man sich etwas zu dem Hersteller informiert sind da erstens die höchst menschenverachtenden aussagen, und trotzigkeit auf schulhofniveau gegen Menschen die kritische Reviews und Feedbacks gegeben haben.

Mein Kopfhörer hatte auch ewigs zum ankommen... an sich kein Problem. Das wusste ich im Vorraus, und auf Grund der aktuellen Situation in der Ukraine ists nur schon toll das er überhaupt noch produziert.
Was aber nicht geht ist das er zur jetzigen Zeit Kunden, welche vor über einem halben Jahr Verum 1 bestellt hat mit "....because of the terrible war, ..." um Geduld bittet, während er Youtuber kostenlos mit seinem neuen Produkt, den Verum 2 ausstattet. Die Kunden auf der Warteliste haben ihren Kopfhörer bereits bezahlt.
 
noch besser als auf zu wenig eigener erfahrung eine schlussfolgerung zu ziehen, ist aufgrund zuwenig erfahrung von jemand anderem die Schlussfolgerung für diesen aus der Ferne zu korrigieren...

Zum Verum: Ich habe ja nach meinem Erhalt schon im Verum thread gepostet. Meine waren/sind wirklich unterirdisch verarbeitet. Da wurde paar mal mit dem Schraubenzieher daneben gehauen, das gehäuse unschön ausgefräst etc. Persönlich passt mir der kopfhörer aber gut und ich finde ihn auch für längere sessions sehr bequem.
Bereue ich es, diesen gekauft zu haben? Nein. Würde ich diesen wieder kaufen? Nein.

zwar etwas off-topic aber wenn man sich etwas zu dem Hersteller informiert sind da erstens die höchst menschenverachtenden aussagen, und trotzigkeit auf schulhofniveau gegen Menschen die kritische Reviews und Feedbacks gegeben haben.

Mein Kopfhörer hatte auch ewigs zum ankommen... an sich kein Problem. Das wusste ich im Vorraus, und auf Grund der aktuellen Situation in der Ukraine ists nur schon toll das er überhaupt noch produziert.
Was aber nicht geht ist das er zur jetzigen Zeit Kunden, welche vor über einem halben Jahr Verum 1 bestellt hat mit "....because of the terrible war, ..." um Geduld bittet, während er Youtuber kostenlos mit seinem neuen Produkt, den Verum 2 ausstattet. Die Kunden auf der Warteliste haben ihren Kopfhörer bereits bezahlt.
Sorry, ändert nichts daran dass man eine Abhöre nicht auf Anhieb im Griff hat.
Wenn man von NS10 auf Focal Trio wechselt dann muss man auch Zeit nehmen.

Das ist jetzt etwas ganz normales.
Nicht einmal Bratpfannen sind gleich.
 
Ich hab bei mir eine ungünstige Konstellation was untere Höhen angeht, den Bereich der beisst. Man will den auf keinen Fall drüber haben, weil der, wie gesagt, unangenehm im Ohr beisst. Das ist aber manchmal leichter gesagt als getan. Eigentlich bräuchte ich gefühlt eine Abhöre die hier etwas zu viel rein gibt (halllooooo NS10!), damit ich hier nicht drüber gehe. Das (oder nur mein?) Gehör scheint sich in diesem Bereich schneller zu desensibilisieren als bei anderen Frequenzen, d.h. wenn man länger mischt, stört einen ein Zu Viel relativ schnell nicht mehr.

Mein Auto ist ein i30 und der hat theoretisch eine ganz passable Anlage werkseitig verbaut, rein praktisch ist die aber KATASTROPHAL angesteuert vom DSP. Das Ding hat einen ab Werk verbauten DSP, mit EQ, mit Laufzeitkorrektur, mit allem. Man könnte die Karre nahezu perfekt einstellen. Aber NEEEEEEEEIN, Hyundai macht das lieber ab Werk selber und hat es dabei MAXIMAL versaut. Laufzeitprobleme und ein Frequenzgang jenseits von gut und böse. Das man als normalsterblicher an die DSP-Programmierung nicht ran kommt, brauche ich nicht zu erwähnen.

Lange rede kurzer Sinn, in den besagten unteren Höhen gibt es einen markanten Peak. Der macht den Sound hart und Spitz. Nu ist es so das manche gut gemischtne Tracks hier hart und spitz klingen und schlecht gemischt Tracks erst recht. Ist also schwierig einzuschätzen ob man hier zu viel oder zu wenig hat. Zu wenig macht sich wieder bemerkbar in der gefühlten Lautheit....

Der Verum scheint mir tatsächlich in dem Bereich etwas gutmütig. Ich muss genau hin hören um ein Zu Viel zu erkennen. In anderen Frequenzen ist das offensichtlicher auf den Verums. Hier hilft mir dann mein brüllwürfel mal wieder aus, der diesen Bereich, ganz ähnlich wei die NS 10, auf dem Silbertablett servier.

Viel Text, aber ich denke auch das die Verums tatsächlich in den unteren Höhen ihre Schwachstelle haben. Man kann auf den Verum auch diese Hürde nehmen, man muss sich aber dessen bewusst sein und muss hier etwas genauer arbeiten als es auf anderen Abhören nötig wäre. Es ist schon Meckern auf hohem Niveau, denn das was ich hier ankreide leistet eigetnlich kaum eine Box die nciht in Sutioumgebung steht.
 

Ähnliche Themen

Cliff-Benz
Antworten
74
Aufrufe
3K
sas
C
Antworten
98
Aufrufe
7K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
873
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben