SilentWarrior
- Registriert
- 21.07.17
- Beiträge
- 16.396
- Reaktionen
- 12.474
- Punkte
- 54.164
Auf alle Fälle ein KillerWelcher?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf alle Fälle ein KillerWelcher?
Ganz, ehrlich, wenn ich so etwas lese, dann ... geht mir Deine allgegenwärtige und nicht einzudämmende Allwissenheits-Attitüde mächtig auf den Sack. Ich hoffe, das ist OK für Dich. Auch das ist nicht bös gemeint. Wenn ich die Allwissende Müllhalde suche, dann geh' ich woanders hin.Ganz ehrlich, wenn ich so etwas lese dann muss ich schon bisschen mit dem Kopf schütteln.
Neue Abhöre "mal in einem Projekt" eingesetzt, also nicht wirklich über längere Zeit damit gearbeitet und schon Schlussfolgerung das KH die obere Mitten unterrepräsentiert darstellt.
So werden Gerüchte geschaffen. Ist nicht bös gemeint, aber das manche Leute meinen sie müssen eine neue Abhöre nicht ein bisschen besser kennen lernen, um diese beurteilen zu können ist mir schleierhaft.
Aber vielleicht spricht es auch dafür das sie Bass richtig darstellen und dein Ohren das nicht gewohnt sind das die Mitten frei stehen? Aber das wäre ja zu weit hergeholt.
Sorry, ändert nichts daran dass man eine Abhöre nicht auf Anhieb im Griff hat.
Wenn man von NS10 auf Focal Trio wechselt dann muss man auch Zeit nehmen.
Das ist jetzt etwas ganz normales.
Nicht einmal Bratpfannen sind gleich.
Mein erster Tag mit LCD-X:Jeder hat so seine Vorstellung, wie etwas richtig klingt und der gute Lautsprecher sollte diesem Bild entsprechen. Tut ers nicht, muss man immer vergleichen.
Das Einhören ist mMn ein Mythos. Es kommt darauf an, wie natürlich man den Sound empfindet und bei einem Bassschwachen System, wird man wohl immer den Bass tendenziell überbetonen. Da könnte es helfen mit einem EQ problematische Bänder anzuheben oder gleich ein System wählen, was passt.
Wenn ich nachher nach Hause komme, wartet ein neuer Kopfhörer auf mich und ich werde dem elitären Zirkel der Planarophoniker beitreten.
Welcher?
Sorry, ändert nichts daran dass man eine Abhöre nicht auf Anhieb im Griff hat.
Wenn man von NS10 auf Focal Trio wechselt dann muss man auch Zeit nehmen.
Das ist jetzt etwas ganz normales.
Nicht einmal Bratpfannen sind gleich.
Kenne mich mit Fußball nicht aus.in 2 Jahren ist Fussball-WM, vergiss nicht die Torpfosten bis dahin wieder an ihren ursprünglichen Platz zu schieben
Kann das fliegen?Wenn ich nachher nach Hause komme, wartet ein neuer Kopfhörer auf mich und ich werde dem elitären Zirkel der Planarophoniker beitreten.
Meine Erfahrung ist komischerweise genau umgekehrt - wer zu wenig Bass hört, macht zu wenig Bass und wer zu wenig Höhen hört, macht zu wenig Höhen. Beide male, weil er garnicht einschätzen kann, dass das zu wenig ist. Da kommt nämlich kein Unterschied zwischen zu wenig und zu viel.Das Einhören ist mMn ein Mythos. Es kommt darauf an, wie natürlich man den Sound empfindet und bei einem Bassschwachen System, wird man wohl immer den Bass tendenziell überbetonen.
Das ist schon eigentlich traurig. Aber bei Kopfhörern gehts mir genausoAuf Anhieb hat bei mir noch nichts funktioniert.
Mein erster Tag mit LCD-X:
Uff...sind die schwer vom Gewicht.
Heute spüre ich sie nicht.
Das zieht sich mit der Zeit halt so durch das man immer mehr damit klar kommt.
Auf Anhieb hat bei mir noch nichts funktioniert.
Hörtest waren ok, aber mischen ist wieder eine andere Baustelle.
Aber ich bin halt von Gott nicht begnadet es auf Anhieb zu schaffen.
Für mich passen ja die LCD-X mittlerweile sehr gut, nur hat es eben seine Zeit benötigt.Ich hab da meine Patentlösung auch noch nicht gefunden. Kann sagen, dass es besser wird, aber Problemstellen ändern sich oder es bleibt immer ein Kompromiss.
Bin momentan auf Auszrian Audio x65. Für mich zu Bassschwach, betone da stark über.
Also wenn ich morgen bei dir im Studio wäre dann würde ich auch erst einmal mich zurecht finden müssen.Das ist schon eigentlich traurig
Der Hifiman HE1000SE.Welcher?
Ich tippe auf einen HE1000se.
Für mich passen ja die LCD-X mittlerweile sehr gut, nur hat es eben seine Zeit benötigt.
Ich finde die in Sachen Bass ziemlich gut, also früher musste ich noch mein Subpac verwenden, aber mit den LCD-X hat sich das erübrigt.Du machst doch auch elektronisches Zeug. Wie bewertest du die in Sachen Bass?
Puh, wenn schon denn schon.Der Hifiman HE1000SE.
Den Monoprice hatte ich damals auch im Fokus gehabt, weil in den Kopfhörerforen als Geheimtipp gehandelt.Da fand ich acuh einen Link zu einem KH den ich nciht kannte und der preislich acuh interessant aussieht, mit 400 Dollar.
Jo, hab ich auch gesehen. Der Hersteller liefert allerdings direkt nach Deutschland. Musst halt noch Zoll drauf legen, sollte trotzdem deutlich unter 800 raus kommen.Puh, wenn schon denn schon.
Den Monoprice hatte ich damals auch im Fokus gehabt, weil in den Kopfhörerforen als Geheimtipp gehandelt.
In Deutschland bzw. Europa bekommt man den aber leider nicht für den Preis. Der Preis liegt hier eher bei 800€, was ziemliche Abzocke ist.
Na toll. Jetzt möchte ich einen stealth haben.Interessanter Test:
Dan Clark Stealth Review (State of the Art Headphone)
This is a review and detailed measurements of the just announced Dan Clark Audio Stealth closed back planar magnetic headphone. Company was kind enough to share with me a couple of samples which I have been testing and playing with in the last couple of weeks. It costs US $3999. The price...www.audiosciencereview.com
Probiere es mit ExpanseNa toll. Jetzt möchte ich einen stealth haben.