Verum Audio Headphones - LCD-X Killer?

Ganz ehrlich, wenn ich so etwas lese dann muss ich schon bisschen mit dem Kopf schütteln.
Neue Abhöre "mal in einem Projekt" eingesetzt, also nicht wirklich über längere Zeit damit gearbeitet und schon Schlussfolgerung das KH die obere Mitten unterrepräsentiert darstellt.

So werden Gerüchte geschaffen. Ist nicht bös gemeint, aber das manche Leute meinen sie müssen eine neue Abhöre nicht ein bisschen besser kennen lernen, um diese beurteilen zu können ist mir schleierhaft.

Aber vielleicht spricht es auch dafür das sie Bass richtig darstellen und dein Ohren das nicht gewohnt sind das die Mitten frei stehen? Aber das wäre ja zu weit hergeholt.
Ganz, ehrlich, wenn ich so etwas lese, dann ... geht mir Deine allgegenwärtige und nicht einzudämmende Allwissenheits-Attitüde mächtig auf den Sack. Ich hoffe, das ist OK für Dich. Auch das ist nicht bös gemeint. Wenn ich die Allwissende Müllhalde suche, dann geh' ich woanders hin.

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass ich auch nur IRGENDWO einen Verallgemeinerungsanspruch mit meinem Posting verbunden haben könnte. Und jeder, der einigermaßen geradeaus denken kann, käme nicht im Entferntesten auf die schwachsinnige Idee, gerade aus MEINEM vereinzelten Eindruck auf eine Allgemeingültigkeit schließen zu wollen. Es ist MEIN armseeliger erster Eindruck - mehr nicht.

Bei solchen Einwürfen wie Deinem muss man ja geradezu ein schlechtes Gewissen entwickeln, wenn man mal einen persönlichen Eindruck in einem Forum postet. Es hat nicht jeder die Zeit und auch nicht die Muße, die Dinge so eingehend zu prüfen, wie Du das vorgibst zu tun.

Ich sage Dir ganz ehrlich: Du bist nicht der "King-Of-Ding", der hier in irgendeiner mysteriösen Weise dazu befugt wäre, andere fortwährend zu maßregeln und mit mehr oder oft auch minder schlauen Hinweisen zu bewerfen, wie sie ihre Postings zu veröffentlichen hätten und unter welchen Hintergrundbedingungen das zu erfolgen hätte.

Wir sind hier ein Hobbyisten-Forum, in dem gerade solche persönlichen Eindrücke, wie ich oben einen geschildert habe, hinterfragt und eben auch diskutiert werden können und sollen. MEINE sind gewiss nicht mit einem allgemeinen Gültigkeitsanspruch versehen - bestimmt nicht. Aber DEINE sind es zu 100 % auch nicht.

Anstatt einfach mal darüber zu diskutieren wird hier lieber einer raushängen gelassen: "Wie kann man nur, so einen unausgegorenen Dünnpfiff posten". Meinst du, du hättest damit jetzt dazu beigetragen, dass ich weiterhin über das Thema diskutieren möchte? Du und jeder andere kennt die Antwort.

Das ist übrigens auch der Grund, warum solche Foren immerzu im eigenen Saft schmoren und jeder frische Einfluss von Außerhalb sofort wieder vergrätzt wird.

Tschuldigung, aber sowas kotzt mich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ändert nichts daran dass man eine Abhöre nicht auf Anhieb im Griff hat.
Wenn man von NS10 auf Focal Trio wechselt dann muss man auch Zeit nehmen.

Das ist jetzt etwas ganz normales.
Nicht einmal Bratpfannen sind gleich.

Jeder hat so seine Vorstellung, wie etwas richtig klingt und der gute Lautsprecher sollte diesem Bild entsprechen. Tut ers nicht, muss man immer vergleichen.

Das Einhören ist mMn ein Mythos. Es kommt darauf an, wie natürlich man den Sound empfindet und bei einem Bassschwachen System, wird man wohl immer den Bass tendenziell überbetonen. Da könnte es helfen mit einem EQ problematische Bänder anzuheben oder gleich ein System wählen, was passt.
 
Jeder hat so seine Vorstellung, wie etwas richtig klingt und der gute Lautsprecher sollte diesem Bild entsprechen. Tut ers nicht, muss man immer vergleichen.

Das Einhören ist mMn ein Mythos. Es kommt darauf an, wie natürlich man den Sound empfindet und bei einem Bassschwachen System, wird man wohl immer den Bass tendenziell überbetonen. Da könnte es helfen mit einem EQ problematische Bänder anzuheben oder gleich ein System wählen, was passt.
Mein erster Tag mit LCD-X:

Uff...sind die schwer vom Gewicht.
Heute spüre ich sie nicht.

Das zieht sich mit der Zeit halt so durch das man immer mehr damit klar kommt.

Auf Anhieb hat bei mir noch nichts funktioniert.
Hörtest waren ok, aber mischen ist wieder eine andere Baustelle.

Aber ich bin halt von Gott nicht begnadet es auf Anhieb zu schaffen.
 
Sorry, ändert nichts daran dass man eine Abhöre nicht auf Anhieb im Griff hat.
Wenn man von NS10 auf Focal Trio wechselt dann muss man auch Zeit nehmen.

Das ist jetzt etwas ganz normales.
Nicht einmal Bratpfannen sind gleich.

in 2 Jahren ist Fussball-WM, vergiss nicht die Torpfosten bis dahin wieder an ihren ursprünglichen Platz zu schieben
 
Das Einhören ist mMn ein Mythos. Es kommt darauf an, wie natürlich man den Sound empfindet und bei einem Bassschwachen System, wird man wohl immer den Bass tendenziell überbetonen.
Meine Erfahrung ist komischerweise genau umgekehrt - wer zu wenig Bass hört, macht zu wenig Bass und wer zu wenig Höhen hört, macht zu wenig Höhen. Beide male, weil er garnicht einschätzen kann, dass das zu wenig ist. Da kommt nämlich kein Unterschied zwischen zu wenig und zu viel.
Auf Anhieb hat bei mir noch nichts funktioniert.
Das ist schon eigentlich traurig. Aber bei Kopfhörern gehts mir genauso
 
Mein erster Tag mit LCD-X:

Uff...sind die schwer vom Gewicht.
Heute spüre ich sie nicht.

Das zieht sich mit der Zeit halt so durch das man immer mehr damit klar kommt.

Auf Anhieb hat bei mir noch nichts funktioniert.
Hörtest waren ok, aber mischen ist wieder eine andere Baustelle.

Aber ich bin halt von Gott nicht begnadet es auf Anhieb zu schaffen.

Ich hab da meine Patentlösung auch noch nicht gefunden. Kann sagen, dass es besser wird, aber Problemstellen ändern sich oder es bleibt immer ein Kompromiss.

Bin momentan auf Auszrian Audio x65. Für mich zu Bassschwach, betone da stark über.
 
Ich hab da meine Patentlösung auch noch nicht gefunden. Kann sagen, dass es besser wird, aber Problemstellen ändern sich oder es bleibt immer ein Kompromiss.

Bin momentan auf Auszrian Audio x65. Für mich zu Bassschwach, betone da stark über.
Für mich passen ja die LCD-X mittlerweile sehr gut, nur hat es eben seine Zeit benötigt.
 
Das ist schon eigentlich traurig
Also wenn ich morgen bei dir im Studio wäre dann würde ich auch erst einmal mich zurecht finden müssen.
Fremder Rau, fremde Monitore.
Also nur mal paar Referenztitel anhören und dann mischen, ne das klappt bei mir nicht.
 
Der Hifiman HE1000SE.
Ich tippe auf einen HE1000se.
:2up:

Erster Höreindruck ist schonmal recht gut. Das Klangbild gefällt mir, die Auflösung und Tiefendarstellung ist sehr gut. Und er braucht gar nicht so viel Saft. Das Interface ist zu einem Viertel aufgedreht und das reicht schon locker für mittellautes Hören. Ich werde ihn natürlich genauer testen. Aber nach einem langen Arbeitstag geht das nicht.
 
Du machst doch auch elektronisches Zeug. Wie bewertest du die in Sachen Bass?
Ich finde die in Sachen Bass ziemlich gut, also früher musste ich noch mein Subpac verwenden, aber mit den LCD-X hat sich das erübrigt.

Gerade Sub Bass ist etwas wo ich früher viel Odysseus Irrfahrt machte.
Für mich sind die Kopfhörer perfekt. Wahrscheinlich geht es auch besser, aber dann muss man wahrscheinlich
mehr investieren bei Audeze oder einen alternativen Hersteller finden.
 
Interessanter Test:
 
Der Hifiman HE1000SE.
Puh, wenn schon denn schon. ;)
Da fand ich acuh einen Link zu einem KH den ich nciht kannte und der preislich acuh interessant aussieht, mit 400 Dollar.
Den Monoprice hatte ich damals auch im Fokus gehabt, weil in den Kopfhörerforen als Geheimtipp gehandelt.
In Deutschland bzw. Europa bekommt man den aber leider nicht für den Preis. Der Preis liegt hier eher bei 800€, was ziemliche Abzocke ist.
 
Puh, wenn schon denn schon. ;)

Den Monoprice hatte ich damals auch im Fokus gehabt, weil in den Kopfhörerforen als Geheimtipp gehandelt.
In Deutschland bzw. Europa bekommt man den aber leider nicht für den Preis. Der Preis liegt hier eher bei 800€, was ziemliche Abzocke ist.
Jo, hab ich auch gesehen. Der Hersteller liefert allerdings direkt nach Deutschland. Musst halt noch Zoll drauf legen, sollte trotzdem deutlich unter 800 raus kommen.
 

Ähnliche Themen

Cliff-Benz
Antworten
74
Aufrufe
3K
sas
C
Antworten
98
Aufrufe
7K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
874
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben