Cubase: "Aufnahmefehler - zu viele Spuren verwendet"

  • Ersteller Imperanon
  • Erstellt am
Will sagen: das Problem ist nicht das Ausgangsmaterial. Wenn Cubase ausgibet, dass zuviele Spuren verwendet werden, ist schlichtweg dein Computer überlastet. Vermutlich packt es die Festplatte nicht.
Ja, aber was ist die Usache hierfür? Die Geschwindigkeit kanns nicht sein, da er ja einmal ganz normal aufnehmen kann und einmal nicht, und der einzige Unterschied ist die Geräuschquelle. Und anscheinend gibt es ja genug Leute, bei denen Vibrationen die Festplatte zum Aussetzen gebracht haben. Scheinbar ist dies hier auch der Fall, und das evtl. stark begrenzt auf einen bestimmten Frequenzbereich. Das zeigt sich durch die Aussetzer bei Beckeneinsatz und fehlende bei Kick- oder Tomeinsatz. Das klingt natürlich nicht besonders logisch, da die tieferen Trommeln mehr Energie mitbringen und Rumpeln eher verursachen sollten, als hohe Becken, aber wer weiß wie empfindlich genau diese HDD evtl. auf Hochfrequenzereignisse reagiert? Das würde im Übrigen auch erklären, warum 16tel eher ein Problem darstellen, als einzeln angeschlagene Becken.
 
Vielleicht auch zu wenig Speicher frei auf der Festplatte
 
Ähm, mit Verlaub an die 3 Vorposter von wegen Computer überlastet, Vibrationen oder zu wenig Speicher: Wenn's mit Reaper bei ihm funktioniert wird da der Hund wohl nicht begraben sein. Ich tippe nach wie vor auf einen Einstellungsfehler in Cubase. Irgend wo ein Häkchen gesetzt oder sondt was.
 
Wenn's mit Reaper bei ihm funktioniert wird da der Hund wohl nicht begraben sein. Ich tippe nach wie vor auf einen Einstellungsfehler in Cubase. Irgend wo ein Häkchen gesetzt oder sondt was.
Mist, ich hatte den Post des TE übersehen. Ok, dann macht das keinen Sinn.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
P
Antworten
29
Aufrufe
3K
peavyraptor
P
Grummelrocker
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
33K
terno
T
H
Antworten
5
Aufrufe
1K
HeinzSchenk
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben