Cubase 9 -Was ist drin?

  • Ersteller chrisspeed
  • Erstellt am
...veräppeltst Du uns jetzt?...den gab es doch schon, genauso wie virtual Guitarist!

Kann man die in die aktuelle Cubase Version einbinden?
 
Der Crash Bug (also ein Abstürzen beim Beenden von Cubase, sodass es nicht vollständig aus dem RAM entladen wird) ist bei mir seit 8.5 nicht mehr aufgetreten (kann auch 8.0 gewesen sein).

Ha. Das wäre ja ein Grund upzudaten! Ich hab 8.0.5 und er tritt ständig auf.
 
Nee kein veräppeln Gott bewahre.
Wo hast Du denn jetzt noch den V und G2. Das ist doch schon Jahrzehnte her, und wird nicht mehr geführt oder gepflegt in der Produkte Liste.

Die beiden habe ich selber noch, und der V2 läuft bei mir manchmal noch im 32bit Modus unter Cubase 8.
Der Bassist läuft aber soviel ich weiß nicht mehr.

Liebe Grüße
Hedelund
 
Nee kein veräppeln Gott bewahre.
Wo hast Du denn jetzt noch den V und G2. Das ist doch schon Jahrzehnte her, und wird nicht mehr geführt oder gepflegt in der Produkte Liste.

Die beiden habe ich selber noch, und der V2 läuft bei mir manchmal noch im 32bit Modus unter Cubase 8.
Der Bassist läuft aber soviel ich weiß nicht mehr.

Liebe Grüße
Hedelund

...also den "wieder" einzuführen wäre nicht wirklich Innovativ, sondern eher ein Armutszeugnis!
...dann müsste schon so ein Schlachtschiff wie der Spectrasonics Trilian dabei sein, das hätte was :)
 
..also den "wieder" einzuführen wäre nicht wirklich Innovativ, sondern eher ein Armutszeugnis!
...dann müsste schon so ein Schlachtschiff wie der Spectrasonics Trilian dabei sein, das hätte was

Ja, den habe ich natürlich auch, aber es geht um die eigenständige Spielbarkeit, durch gesamplete Pattern, wie es auch beim ersten Bassisten war.

Ist ja auch egal, ich habe nur von Ferne die Glocken läuten hören, und ich weiss auch dass sich ganz viele sowas wünschen würden.

Liebe Grüße#
Hedelund
 
Kann man die in die aktuelle Cubase Version einbinden?


Den VG2 habe ich unter Cubase 8 und 8,5 laufen.
Da gibt es ja inzwischen schon den IRON VG, über den man geteilter Meinung ist.
Ein richtig guter virtueller Bass in moderner Ausführung, ist eine echte Marktlücke.

LG Hedelund
 
Der Crash Bug (also ein Abstürzen beim Beenden von Cubase, sodass es nicht vollständig aus dem RAM entladen wird) ist bei mir seit 8.5 nicht mehr aufgetreten (kann auch 8.0 gewesen sein).

Bei mir ist er am Dienstag in 8.5, unter Windows 10 aufgetreten.

Upps, überlesen, also doch nicht updaten, zumindest nicht deswegen. Hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert. Ich glaube dieser Bug bleibt ewig drin, und mit meinem Setup (System, Plugins, Hardware, da scheint ja alles mit reinzuspielen) geht leider gefühlt jedes zweite oder dritte mal Cubase schliessen schief.
 
Jetzt wo ich terrablues Kommentar lese, muss ich leider auch zugeben, dass es Abstürze gab, aber lange nicht mehr so häufig (quasi immer) wie früher.
 
Jetzt wo ich terrablues Kommentar lese, muss ich leider auch zugeben, dass es Abstürze gab, aber lange nicht mehr so häufig (quasi immer) wie früher.

Ich hab bei mir übrigens den Verdacht dass beim Befehl "Spuren duplizieren" irgendwas mit den Plugin-Instanzen nicht sauber gehandhabt wird. Ich nutze diese Funktion recht häufig, und dann kommt es auch sehr häufig zu Abstürzen. Teilweise kriegt er dann nämlich auch die Send-Zuweisungen nicht mehr hin, will sagen eine Plugin Sidechain auf einer duplizierten Spur erscheint nicht in den Send Destinations. Da ist irgendwas faul.
 
so nachdem sich hier so viel Müll gesammelt hat
Bei mir läuft der Virtual Bassist ganz normal in Win 7x86 unter Cubase 5 bis 7
und in Win 8.1x64 mit der Jbridge weil die Bridge von Steinberg bis zur Version8 sehr buggy ist
Da Steinberg für so einen Quatsch keine Resourcen frei macht, war es wohl logisch den kompletten x86 Strang zu canceln
Ach ja ich hätt ja gern einen editierbaren Skin in Cubase!!
 
Nicht, dass die Synthfraktion mit Retrologue und dem Padshop und Halion Sonic total unterbesetzt wäre - aber ein paar Anleihen aus den letzten Produkten wie die Reface-Serie wären cool - so ein richtiger FMler fehlt dem Cubase noch...
 
Ich hätte hier noch was:

Die ganzen Tastaturbefehle könnten noch eine Beschreibung vertragen! Nicht jeder verfügbare Tastaturbefehl ist selbsterklärend! Da kann man dann rum probieren was der Befehl eigentlich bezwecken soll.
 
So, ich habe jetzt den Halloweens, Black Fridays und Cyber Mondays wiederstanden!!!
Ich hatte wirklich schon den Einkaufswagen voll, mit Soundtoys, Waves und UVI Klamotten, aber ich konnte nicht "kaufen" klicken:-(
...ich weiß nämlich nicht, was Steinberg ins neue Cubase packt, nachher hätte ich mir einiges sparen können!

Also wenn Cubase 9 nicht irgendeinen "Burner" mit an Bord hat, sei es ein Dritthersteller, einen neuen Synth oder verbesserten Synth, oder verbesserte Effekte,....dann laufe ich Amok !!!
 
@MM:
Die Spurduplezierproblematik ist mir auch schon untergekommen.
 
Spuren duplizieren mache ich auch nicht mehr. Das gibt immer Probleme.
 
Wir werden übrigens alle gef*ckt. Die 9 kommt erst nächstes Jahr. Rumor has it that Steinberg choose to implement .75-ugrades from now on. :-D
 
Spuren duplizieren mache ich auch nicht mehr. Das gibt immer Probleme.
Immer? Also, ich nutze das recht häufig. Überwiegend ohne Probs :schulterzuck:

Ja manchmal geht es gut, manchmal nicht. Hängt auch irgendwie davon ab was es für ne Spur ist. Kontakt-Spuren machen sehr häufig Probleme beim Duplizieren, da wird Cubase dann instabil. Und wie gesagt mit den Sends gibts manchmal Probleme.
 
Spuren duplizieren mache ich auch nicht mehr. Das gibt immer Probleme.

hab ich keine problme mit. was bei mir manchmal nicht hinhaut ist die freezfunktion. nach den auftauen kommt es ab und zu vor das der sound dann anders klingt. plugins verstellt,aber nicht optisch sondern nur der sound.auch mit den cubase eigenen plugins
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
7K
Gast92251
G
G
Antworten
43
Aufrufe
8K
Gel Mitglied 84274
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben