Kosaken-Kaffee
Alternativ auf die Vintage Organs wechseln.Leut wann kommt denn Cubase 9 raus ?
Cubase gibt es jetzt dann ja nur noch als 64Bit Anwendung ?
Was mach ich dann mit meiner Ni B4II Orgel ? die brauche ich noch öfters.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alternativ auf die Vintage Organs wechseln.Leut wann kommt denn Cubase 9 raus ?
Cubase gibt es jetzt dann ja nur noch als 64Bit Anwendung ?
Was mach ich dann mit meiner Ni B4II Orgel ? die brauche ich noch öfters.
Nun ja, gerade in punkto Shortcut-Nutzung ist Cubase eine der workflow-freundlichsten DAWs. Hat man das mal drauf und selbst konfiguriert, ist man schneller als anderswo. Da kommt def. kein Mausgeklicke mit... Auch geht ja sehr vieles mittlerweile per drag/drop. Die MixConsole ist z.B. komplett drag/drop, das gibt es woanders so jedenfalls nicht.Allein in puncto Workflow ist Steinberg zwar auf einem vielversprechenden Weg dennoch ist noch einiges Luft nach oben.
Ja das mit dem Dongle im ersten moment ist das schon eine tolle Sache auch unter Samplitude .Nun ja, gerade in punkto Shortcut-Nutzung ist Cubase eine der workflow-freundlichsten DAWs. Hat man das mal drauf und selbst konfiguriert, ist man schneller als anderswo. Da kommt def. kein Mausklicke mit. Auch geht ja sehr vieles mittlerweile per drag/drop. Die MixConsole ist z.B. komplett drag/drop, das gibt es woanders so jedenfalls nicht.Allein in puncto Workflow ist Steinberg zwar auf einem vielversprechenden Weg dennoch ist noch einiges Luft nach oben.
ok, mich nervt die Fenstersache. Manchmal. ^^
Und man könnte gern die Inserts aufbohren, nach unendlich.
Und auch die Automation könnte man freundlicherweise etwas optimieren.
Aber das ist alles, was die Steinberger > eh auf der Liste haben. (...)
Wir müssen halt Geduld mitbringen...
Und der Dongle ist voll cool. ^^
(erst gestern beim Kollegen komplett neuen Rechner aufgesetzt, einfacher und entspannter geht´s nicht: Dongel rein und läuft)
.
Auch geht ja sehr vieles mittlerweile per drag/drop.
Habe mir hierfür eine neue separate kleine zusammengebastelt, welche immer das oberste neu gerenderte WAV aus dem Arrange anzeigt
Nein, nicht aufwändig.Wie hast du das hinbekommen? Lässt sich das einfach beschreiben oder ist das zu aufwendig?Habe mir hierfür eine neue separate kleine zusammengebastelt, welche immer das oberste neu gerenderte WAV aus dem Arrange anzeigt
Geht in Studio One auch nur über kleinen Umweg zu Kontakt.Drag/drop in Kontakt geht aber über die Cubase MediaBay:
Habe mir hierfür eine neue separate kleine zusammengebastelt, welche immer das oberste neu gerenderte WAV aus dem Arrange anzeigt - dann einfach aus der MB in den Kontakt droppen. Fertig.
der tsching liest mit und sacht nix
er könnte wenigstens sagen das was kommt