Cubase 8 Side chain buttons fehlen auf einmal

• Ersteller Ringo77
  • Erstellt am
R

Ringo77

Reaktionen
4
Hallo,

ich weiß nicht was ich gemacht habe aber auf einaml zeigt Cubase bei meinen Plugin-Effekten keine Sidechain buttons mehr an...wie kann ich das beheben weiß das wer ?

Gruß

Mach mal bitte nen Screenshot von einem deiner sidechaining-fähigen Plugins!

Der Button selber erscheint ja nur bei VST3-Plugins. Fehlt dir dieser Button auch bei den Cubase eigenen Plugins?

Über welche 3rd Party Plugins reden wir hier?

Welche Cubase-Version genau? nicht, dass du die falsche Version als Update hast?

Diese Problem hatte ich auch oft mit Cubase Pro 8 - in Version 8.5 scheint dieses Problem behoben worden zu sein.

Um welche Plugins handelt es sich denn genau? Vst 2 oder VST3 Format? wenn VST2, es gibt auch ältere in VST 2.xx, die ggf. mal Ärger machen können.

Danke für die schnellen antworten..
ich arbeite mit Cubase 8 Pro hab noch nie irgendwelche Updates gemacht.
bei hausinternen Plugins bzw. beim Cubase Compressor is der sidechain botton angezeigt. aber bei allen anderen fehlt er.
wie kann ich das nachsehen bzw. einstellen ob cubase auf die vst 2 oder die vst 3 zugreift?

kurze frage so am rande @B3AT kann man im Cubase 8.5 die Projekte als Mp3 expotieren ?

Anhänge

• C.png
    C.png
    138,7 KB · Aufrufe: 263
Warum machst du nicht das aktuelle Update drauf?

Edit: Pro C hat eine eigene Sidechain Sektion, wo du auswählst ob intern oder extern. Ich bin mir nicht sicher, ob dann Cubase den Side Chain Button ausblendet, wenn das Plug In selber Side Chain anbietet....

Ich glaube, der VST3 Standard gibt bei der Installation einen festen Pfad vor. Gucke mal im Plugin Pfad nach, ob dieser auch mit angegeben ist. (keine Ahnung wie dieser VST3 Pfad genau lautet)

Ist den der Pro C von Fabfilter auch die VST3 Version (falls überhaupt vorhanden?) oder lädst du die VST 2 Version. Das erkennt man beim Öffnen der Plugins an den drei III neben dem Plugin, wahlweise auch im Pluginmanager!! Werden dort denn überhaupt deine VST3 Plugins gelistet.

Vorab-Zwischen-Fazit: ein generelles VST3 Problem scheint es nicht zu sein.

Die 3 striche stehen doch dafür das es 32 bit plugins sind dachte ich..hhmm also ok dann sind das die vst 3 mal schaun...wegen den pfaden

Falsch gedacht ;-)

P.S.:
...wegen den pfaden
Wêgen, eine Präposition, welche jederzeit mit der zweyten Endung oder dem Genitive des Nennwortes verbunden wird, und das Verhältniß der bewegenden Ursache bezeichnet. [...] Fehlerhaft ist es, wenn diese Präposition im Oberdeutschen so gern mit dem Dative verbunden wird. Er ist wegen seinem Fleiße belohnet worden, für wegen seines Fleißes.
[sub][Johann Christoph Adelung, Grammatisch-kritisches Wörterbuch: Wegen. Ausgabe letzter Hand, Leipzig 1793-1801. Bd. 4, S. 1428.]

;-) [/sub]

also der Fabfilter funktioniert mal. hab das nicht gecheckt das die 3 strich plugins die vst 3 sind. aber jetzt weiß ichs Danke :D muss mal meine Plugin folder ordnen und die Vst 2 loswerden oder brauch ich die falls ich vst 3 zur verfügung habe überhaupt ?
und kann es sein das 2 striche für 32 bit plugins stehen ?

Wieso steht da eigentlich Pro-C (sc)? Was bedeutet "sc"?

sidechain denk ich

und vst 3 sind immer 64 bit oder wie ? weil wenn gar keine striche sind ist es dann vst 2 64 bit oder ?
weiß wer ob man im 8.5 mp3 expotieren kann weil dann hol ich mir das denk ich :)

ich hab im plugin ordner 2 zur auswahl endtweder mit sc oder ohne. hab gerade nochmal nachgesehen steht für sidechain.

ok cool dann hol ich mir denk ich mal das 8.5 wenn das endlich möglich ist. weil das geht mir schon lange auf die eier das selbst im 8 kein mp3 export möglich ist...

was gitb es eigetnlich sonst noch für unterschiede zwischen vst 2 und vst 3 außer der sidechain funktion?