Cubase 8 Side chain buttons fehlen auf einmal

• Ersteller Ringo77
  • Erstellt am
aaah cool les ich mir mal durch :D

ja aber ich hab doch die pro version das ist die vollversion? und da kann ich die funktion nicht auswählen im audio mixdown...hä?!?!
das geht schon so lange ?!

Ja Pro ist die Volle
smil47edd8eba7b42.gif
Aber schrubtest Du das hier überhaupt?

wie schrubtest ?

Schon gut. Schrubtest Du bereits in #6.

Also viel Spaß beim MP3-Export!

wieso kann ich dann nicht mp3 expotieren ?

ich kann bei audiomixdown im dateiformat auswahl bereich keine mp3 anwählen...nur allerhand andren scheiß...was klicks du da an wenn du mp3 expotieren willst ?

Das hier geht nicht?

1af418984a5b2750a3427aa8cdda49db.jpg

nenn mich gerne voll idiot ich hab nicht gewusst das dass das mp3 format is hahaha aber danke jetzt weiß ichs !! und schon wieder ein kleinwenig schlauer wenn das soweiter geht schaff ich eines tage vl mal ein kreuzworträtsel haha :p danke für eure hilfe!!! schönen tag noch :)

ok wie weiß ich dann ob es ein 64 oder 32 bit plugin ist ?

ok wie weiß ich dann ob es ein 64 oder 32 bit plugin ist ?

Das erkennst du im Plugin Manager.

Zudem sollte man bei der Installation immer drauf achten was bzw. wohin man was installiert. Als Grundsatz eigentlich immer beachten: 64 Bit u. 32 Bit Plugins immer schön in unterschiedlichen Verzeichnissen installieren.

EDIT: Ich z.B. nutze keine 32 Bit Plugins mehr und installiere diese, wenn möglich, auch nie.

Allgemein schadet ein Blick ins Hand-"Buch" in 99% aller Fälle nie! ;)

Im Grunde gibt es 2 Ordner für VST.

c:\ programme\ Steinberg\ VST Plugins - hier kommen alle 64 Bit Plug Ins rein
c:\ programme (x86)\ Steinberg\ VST Plugins - hier kommen alle 32 Bit Plug Ins rein

Das VST 3 Verzeichnis ist vom System festgelegt und kann bei Installation normalerweise nicht verändert werden.

Ich würde immer nur eine Version installieren:

1. VST 3
2. VST 64 bit
3. VST 32 bit, das aber nur, wenn ich auf das Plug In nicht verzichten kann.

Ich würde immer nur eine Version installieren:
Ich nicht ;-) ich muss kompatibel bleiben.
Bei mir werden immer beide Cubase Versionen installiert (32 und 64Bit) und ebenfalls beide Pluginversionen.....

ja ich mach es auch so. arbeite nur mit 64-bit plugins bis auf ein paar wo es nicht anders geht. die bridge is ja nicht so ausgereift :/
ich installiere die 64 bit auch alles in den programme/steinberg/vstplugins ordner und die 32 in einen den ich im cubase nicht angeführt habe.
aber für vst 3 kann ich ja garkeine pfade angeben oder ?!
und bei plugin manager steht nur vst-2 verwalten...so wie ich das verstanden haben werden vst 3 immer automatisch in commonfiles/vst3 installiert....is dann vst 3 immer 64 bit ?