Cubase 7.5 -Erste Eindrücke...

Man kann aber mit der Windows Back Funktion, also Updates deinstallieren wieder zurück.
 
Ist es möglich C7.5 parallel neben der 7er Version zu installieren ?

LG

Ich habe es ebendgerade auf dem Mac installiert und überraschender Weise wurde bei mir die 7 nicht überschrieben sondern eine 7.5 dazugepackt. Heist ich habe beide Programmversionen drauf. Sehr praktisch falls die 7.5 zicken sollte. Wie es auf dem PC funktioniert weiß ich leider nicht und kann dazu nichts sagen.

Steinis dafür bekommt ihr schon einmal ne 1+
 
Kann ich für Windows bestätigen, es wurde direkt ein neuer Ordner angelegt und ich kann 7 oder 7.5 starten. Nur gleichzeitig geht nicht.
 
Dann ist mir das neu, von 6 auf 6.5 gab es keinen neuen Ordner wie bei 5 auf 5.5 auch, oder habe ich das jetzt total falsch in Erinnerung?

EDIT: Natürlich ist das jetzt gut, dann kann man das gleich installieren :D
 
Vielen Dank, Wennto.
Natürlich ist es auch in meinem SInn, dass dann das File bei Re-Record verschwindet und das neue dieses überschreibt. Klasse!
Kleine, aber wirklich sehr feine Funktion.

Dann noch eine Frage zu den Mixerkonfigurationen:
Man kann diese ja nun namentlich abspeichern mit Zoomeinstellungen, soweit ich weiß.
Die gespeicherten Konfigs gelten nach wie vor noch nur für das betreffende Projekt und nicht global, richtig?

Track Versions sind auch toll, aber wie ist es da mit der CPU Last? Macht sich das schnell bemerklich bei vielen Track Versions oder bleibt es stabil? Und kann ich während der Wiedergabe auch die Versions umschalten?
 
So, 7.5 läuft bei mir. Mein aktuelles Projekt läuft problemlos, Plugins sind alle da... :)
 
So, 7.5 läuft bei mir. Mein aktuelles Projekt läuft problemlos, Plugins sind alle da...

1. Reverb und Bandsättigung austauschen :D...
 
Austauschen was passiert?Hihih
 
weiß man eigentlich, von wem die algorithmen entwickelt wurden?
also von reverb und magneto würds mich interressieren ob da yamaha dahinter steckte
 

sind die Algos aus dem alten Wizoo W2. also ein deutsches Produkt. Spul mal bei der aktuellen Musotalkfolge bis Minute 50
 
also von reverb

sind die Algos aus dem alten Wizoo W2. also ein deutsches Produkt. Spul mal bei der aktuellen Musotalkfolge bis Minute 50


Uaaahhhh, wenn der alte Wizooverb W2 echt drauf sein sollte, dann gute Nacht. Das hat ja echt nichts mit audiophilem Hall zu tun, sondern eher Effekthall. Ich habe mir ne Wizooverb Lizenz anno 2007 gekauft, und verschenke sie hiermit, sollte ich sie jemals nochmal in meinem Orbit auffinden. Verglichen mit Exponential Audio, Lexicon PCM, und X-Verb , und auch der Samplitude Hall , ist das nun wirklich keine Sahne. Sollte der W2 allerdings verbessert worden sein, dann nehm ich alles zurück. Auf Piano Solo hat er ziemlich oft gescheppert, bis ich dann gemerkt habe, daß ich mit W2 nicht weiterkomme.

PS: Das war vielleicht eine recht harsche Kritik, aber wie auch der Valhalla kann ich mit solche Halleffekten, die allzusehr nach Hall klingen nicht viel anfangen. Schlecht ist er nicht, der W2
 
smil468ace1a2d977.gif
 
erst hatta n paar plugins nich gefunden, die 7er nochma gestartet und auf einma hatta se auch bei der 7.5er

ansonsten fragta mich, wenn ich das programm beenden will, ob ich das momentane projekt speichern will, obwohl ichs direkt davor getan hab. denke das is neu ;)
 
Es läuft sauber. Mein erster Eindruck.
 
also von reverb

sind die Algos aus dem alten Wizoo W2. also ein deutsches Produkt. Spul mal bei der aktuellen Musotalkfolge bis Minute 50


Uaaahhhh, wenn der alte Wizooverb W2 echt drauf sein sollte, dann gute Nacht. Das hat ja echt nichts mit audiophilem Hall zu tun, sondern eher Effekthall. Ich habe mir ne Wizooverb Lizenz anno 2007 gekauft, und verschenke sie hiermit, sollte ich sie jemals nochmal in meinem Orbit auffinden. Verglichen mit Exponential Audio, Lexicon PCM, und X-Verb , und auch der Samplitude Hall , ist das nun wirklich keine Sahne. Sollte der W2 allerdings verbessert worden sein, dann nehm ich alles zurück. Auf Piano Solo hat er ziemlich oft gescheppert, bis ich dann gemerkt habe, daß ich mit W2 nicht weiterkomme.

Er basiert auf dem W2/W5, ist aber natürlich weiterentwickelt. Ich habe ihn eben mal ausprobiert und kann sagen, dass er wesentlich näher an meinem UAD Lexicon 224 ist als am bisherigen Roomworks. Damit kann man definitiv gut arbeiten - wobei das natürlich erste Höreindrücke in Richtung Vocal Plate sind.

Magneto 2 habe ich ebenfalls ausprobiert - das geht in die Richtung variables Magneto 1, wie man es von früher kennt. Den Glue von richtigen Bandmaschinen-Emulationen wie z.B. der UAD Ampex ATR-102 habe ich auf die schnelle aber nicht hinbekommen.
 
also von reverb

sind die Algos aus dem alten Wizoo W2. also ein deutsches Produkt. Spul mal bei der aktuellen Musotalkfolge bis Minute 50


Uaaahhhh, wenn der alte Wizooverb W2 echt drauf sein sollte, dann gute Nacht. Das hat ja echt nichts mit audiophilem Hall zu tun, sondern eher Effekthall. Ich habe mir ne Wizooverb Lizenz anno 2007 gekauft, und verschenke sie hiermit, sollte ich sie jemals nochmal in meinem Orbit auffinden. Verglichen mit Exponential Audio, Lexicon PCM, und X-Verb , und auch der Samplitude Hall , ist das nun wirklich keine Sahne. Sollte der W2 allerdings verbessert worden sein, dann nehm ich alles zurück. Auf Piano Solo hat er ziemlich oft gescheppert, bis ich dann gemerkt habe, daß ich mit W2 nicht weiterkomme.

PS: Das war vielleicht eine recht harsche Kritik, aber wie auch der Valhalla kann ich mit solche Halleffekten, die allzusehr nach Hall klingen nicht viel anfangen. Schlecht ist er nicht, der W2

Gerne würde ich dir den Wizzo gerne abkaufen:)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1K
musikertimo
M
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
962
ksoa
ksoa
emulator
Antworten
45
Aufrufe
5K
TheSarge
TheSarge
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
759
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben