hadl
- Reaktionen
- 108
Das mit dem quantisieren war ehh überfällig.
was ist denn das neue Feature bzgl Quantisieren?
Edit....Jetzt hab ich es doch noch gefunden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das mit dem quantisieren war ehh überfällig.
Hab am 18.01. ein Upgrade von Artist 6 auf die konkret amtliche Cubase 6 -Version gekauft und drüberinstalliert. Gibt es hier eine Grace Period oder geht es um das Aktivierungdatum der zugrundeliegenden Essentials-Version, die dann nach und nach aufgeblasen wurde?
Nach dem Neu-Starten des E-Licenser-Programm bleibt es jedenfalls bei der 6er Version.
...als wieder und wieder neue Minifunktionalitäten oder Klangerzeuger hinzuzufügen...
Das sehe ich im Kern eigentlich ähnlich.
Dennoch gibt es wirklich viele DAW-User, die ganz genau so etwas fordern - siehe z.B. Logic mit seinem integrierten Synth-Content. .
Andererseits darf man hierbei nicht vergessen, dass nicht jeder User komplett glücklich gemacht werden kann, zu unterschiedlich die Bedürfnisse u. auch Musikrichtungen. Nun ja.
Auch ist es ja "nur" ein Zwischenupdate, eine reine "Punkt-Fünfer". Aber dafür finde ich es wirklich mal top. ..., hatten wir damals auch mal ganz andere Zeiten, was Steinberg-Updates betrifft.Daher denke ich: passt schon. Darf auch gern so weiter gehen.
.
Vielleicht für einige Automationsfreaks und Synthfrickler interessant zu wissen:
Die neuen OnBoard-Synthesizer sind, wie ich las, im aktuellen VST 3.5 Format programmiert worden.
Dies bedeutet, dass jede einzelne Midi-Note vom Anwender mit separaten Pitchbend oder Filter uvam. moduliert werden kann - u.a. mit Hilfe der Note-Expressions.
Sehr schön. Das wird mir Spass machen.
Gibt wohl Probleme mit dem Installer.Habe die aktuellste eLC Version: 6.3.5.6090.
Und nach ständiger Wartung nach wie vor Cubase 6 als Lizenz stehen. Die haben mich vergessen und keine Lust, in den Keller zu gehen um mir mit dem 15er Schlüssel die Gnaden-Periode freizuschalten![]()
funktioniert die Installation von 6.5 eigentlich auch als 32 bit Version mit Win XP?
funktioniert die Installation von 6.5 eigentlich auch als 32 bit Version mit Win XP?
Ich hab's installiert und bisher funktioniert's.