Cubase 6.5

  • Ersteller vicinity
  • Erstellt am
@unifaun: Aber wie erzeuge ich eine Version 6 aus der Version 5? Zweimal ne Version 5 installieren und dann eine updaten?
Hä?

Also ich habe sogar SX3 , Cubase 4 32Bit , Cubase 5 32/64Bit und Cubase 6.0.5 32/64Bit Parallel unter Win 7 Prof 64Bit laufen.
Mit der 6er Lizenz können auch alle Versionen vor 6 laufen!.
Einfach Installieren sonst nüscht...
Die alten Versionen verbleiben so wie sie installiert wurden.
 
dito.gif
 
Danke, aber es ist mir noch nicht ganz klar geworden.

Ich habe vielleicht meine Frage nicht präzise genug gestellt. Wenn ich ein Update erwerbe (V5 auf V6) überschriebt dieses doch wahrscheinlich die installierte Version? Oder ist ein Update einfach eine Vollversion, die ich nur installieren kann, wenn ich schon einen Schlüssel von V5 hab?

Also: Bei Windows wars doch immer so, dass eine Update Version nicht benutzt werden konnte um eine seperate Installation zu erstellen, sondern konnte nur über eine bestehende drüberinstalliert werden. Deswegen meine Frage...

LG TT
 
Oder ist ein Update einfach eine Vollversion, die ich nur installieren kann, wenn ich schon einen Schlüssel von V5 hab?

richtig. genau genommen erwirbst du die Lizenz für Cubase 6 die automatisch alle Lizenzen darunter enthält. somit kannst du die auch parallel installieren und auch auf sovielen Rechner wie du willst. aber nur an dem Rechner an dem auch der Dongel hängt läßt sich Cubase starten.
 
Jetzt hab ichs verstanden, danke!!!
 
Also: Bei Windows wars doch immer so, dass eine Update Version nicht benutzt werden konnte um eine seperate Installation zu erstellen, sondern konnte nur über eine bestehende drüberinstalliert werden. Deswegen meine Frage...
Die Cubaseversionen legen immer einen eigenen Ordner im Programme/Steinbergverzeichnis an.
Sieht dann so aus:
Programme(x86)/Steinberg/
Cubase SX
Cubase 4
Cubase 5
Cubase 6 etc...

Also alle Versionen parallel nebeneinander.
Sogar der Einstellungsordner der Versionen ist ein anderer.
Die Cubase versionen schauen immer auf den eLicenser USB Dongle.
Ist die C6 darauf freigeschaltet laufen alle Versionen <C6.
 
Melodyne ist schon, was die Qualität der Algorithmen betrifft, besser als VariAudio, aber Melodyne ist dafür hinsichtlich der Bedienung eine Katastrophe. ARA-Unterstützung wäre daher auch für mich ein ganz großes Plus. Schade, dass es dafür in Version 6.5 noch nicht gereicht hat.

Für mich interessant ist in Version 6.5 eigentlich nur die seit Jahren überfällige FLAC-Unterstützung. Ansonsten wäre mir viel wichtiger als wieder und wieder neue Minifunktionalitäten oder Klangerzeuger hinzuzufügen, dass endlich mal vernünftiges, durchgängig konsistentes Drag & Drop möglich wäre. Sonst fehlt mir nämlich eigentlich nicht mehr viel.

Naja, vielleicht könnte der bislang doch recht sinnlose Logical Editor mal so erweitert werden, dass man damit wirklich etwas anfangen kann. Scripting-Funktionalität wäre nämlich wirklich mal eine schöne Sache.

Ich weiß noch nicht, ob mir das Update 50 € wert ist. Mal sehen ...

Tschö,
Steffen
 
Ich werde es nicht kaufen, so überragend um damit einen Updatepreis zu rechtfertigen ist es nicht für mich.
Das gibt mir nicht viel was ich nicht schon anderweitig habe.



PS: Lege es in unsere VW T4 Camperkasse. :D
 
ARA ist in Studio One V2 bei mir bis heute leider immer noch total instabil. Ok, durch Updates wurde es etwas besser, dennoch wackelig.
Finde aber auch wie Steffen es schon schrieb, dass Melodyne nicht gerade das Grüne vom Ei ist, was Bedienung betrifft, da ist VariAudio deutlich stärker. Wer es nicht glaubt und hier mal wieder gegenanstänkern will, bitte mal selber genau testen u. vergleichen. Danke.

Aber zurück zum Thema. Update 6.5
 
Cubase ist meiner Meinung nach immer noch die aufgereifteste DAW was es gibt:

CB4 Voll: 500 +
CB5 Upd: 200 +
CB6 Upd: 200
___________________
hab ich schon einen Verein gespendet der jetzt Japanern gehört...
Die GC sind immer noch gleich wie in C4
soagar die Bugs
Cubase 5 Vari Audio. OK
Cubase 6 Midi Export Konpf f. Vario Audio. (dafür par plugins...)
Cubase 6.5...

und immer noch werden (wie in allen anderen DAW'S auch) Automationen wie dreck behandelt, man kann sie nicht austauschen auch nicht die Parameter (oder auf mehre gleichzeitig) ändern und geschweige den das VST tauschen. von schneiden kopieren etc fang ich gar nicht an.

dafür hat der Hersteller der den VST standart definiert hat immer nur mehr neue Plugins (noobcash) dazugegeben um den Leihen einen größeren Nutzen der Anwedung vorzugaukeln. Die VST unterstützung ist sehr schlecht da sie sich selbst als Maß aller Dinge sehen und daher sobald etwas nicht ganz nach ordnung ist abstürzt. +15 Euro JBridge

Da läuft doch was verkehrt?

Kremplt endlich mal den Sequenzer Cubase wircklich auf und macht eine Mixeransicht für wo man alles auf einmal sehen kann dazu. dann bin ich sofort wieder dabei.
aber die jetztige Entwicklung geht eher in Richtung Wunschautomat als Sequenzer find ich...

das Trifft eigentlich auf alle anbieter zu aber solang ICH CUBASE ÙSER BIN werd ich nichts auslassen zu versuchen um einen Entscheidungstragenden dazu zu veranlassen das CUBASE MEINE LIEBLINGS DAW BLEIBT!!!
 
...als wieder und wieder neue Minifunktionalitäten oder Klangerzeuger hinzuzufügen...

Das sehe ich im Kern eigentlich ähnlich.
Dennoch gibt es wirklich viele DAW-User, die ganz genau so etwas fordern - siehe z.B. Logic mit seinem integrierten Synth-Content. .
Andererseits darf man hierbei nicht vergessen, dass nicht jeder User komplett glücklich gemacht werden kann, zu unterschiedlich die Bedürfnisse u. auch Musikrichtungen. Nun ja.

Auch ist es ja "nur" ein Zwischenupdate, eine reine "Punkt-Fünfer". Aber dafür finde ich es wirklich mal top. Wie du ja weisst, Steffen, hatten wir damals auch mal ganz andere Zeiten, was Steinberg-Updates betrifft. ;-) Daher denke ich: passt schon. Darf auch gern so weiter gehen.


.
 
@Loop_Breaker
..wir müssen halt noch etwas mehr im Cubaseforum nerven, damit wir endlich mal gehörig die Generic Remote renoviert bekommen ;-) ....

Ich kann trotzdem schon ganz gut damit arbeiten, es kann aber noch verbessert/optimiert werden..
 
@Loop_Breaker:
naja.. da hast du aber etliche mit jedem Update hinzugekommene Features unterschlagen...
Was für dich wichtig ist, muss nicht für andere User auch so sein. ;-)
Aber der Punkt mit der Mixeransicht, das Drag/Drop und die erweiterten Generics teile ich sofort, Leute!!!
(wobei ich mir hierfür immerhin extra zwei Shortcuts angelegt habe: "Alle Inserts anzeigen" und "alle Sends anzeigen". Klappt bestens so, kann man mit leben)
Nun warten wir auf die 7er, ne.
 
ARA ist in [Studio One] Studio One V2 bei mir bis heute leider immer noch total instabil. Ok, durch Updates wurde es etwas besser, dennoch wackelig.
Finde aber auch wie Steffen es schon schrieb, dass [Melodyne (Essential, Studio, Editor)] Melodyne (Essential, Studio, Editor) nicht gerade das Grüne vom Ei ist, was Bedienung betrifft,

So ein Schmarrn. Ich sehe mich nun wirklich nicht als Studionerd, aber wer Melodyne für schwer bedienbar hält, der muss enorme Defizite im Umgang mit Studiotools haben.
Melodyne lässt sich hervorragend und intuitiv bedienen. Da ist es so ähnlich wie mit Studio One. Man weiß sofort (ohne Handbuch etc.) wie man was hinbiegen kann und kommt schnell zum Ziel.

@ Tonminister

Wenn ARA bei Dir wackelig läuft, dann tippe ich mal darauf, dass Du mit der 32bit Version rumhantierst auf einem Pentium 4 Rechner. ;-)
 
hi habe hier n kleines problem. habe grade das update erworbeu und wenn ich es installieren möchte behauptet das update cubase 6 sei nicht installiert auf meinem rechner (mac)
 
aber Melodyne ist dafür hinsichtlich der Bedienung eine Katastrophe

Wiesoß Melodyne Studio ist für Multitrack Pitch-Editing ein sensationelles Werkzeug und viel ausgereifter und flexibler als VariAudio (was ja auch nur ein Feature in Cubase ist und kein eigenes Programm.
 
hi habe hier n kleines problem. habe grade das update erworbeu und wenn ich es installieren möchte behauptet das update cubase 6 sei nicht installiert auf meinem rechner (mac)

The same here :(

Neueste Version vom eLicenser hat leider auch nix gebracht!
 
Ich hab' es gerade installiert ... ging ohne Probleme!

Gruß

Alex
 

Ähnliche Themen

ModulationMatrix
Antworten
8
Aufrufe
234
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
AndreasB
Antworten
34
Aufrufe
1K
akStudio
akStudio

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben