Cubase 6.5

  • Ersteller vicinity
  • Erstellt am
Kann man das pauschal beantworten? Immerhin haben die regelmässigen Updater immer mit neuen Funktionen arbeiten können, die ihren Workflow meist positiv beeinflusst haben. Entspricht gewonnener, wertvoller Zeit.

Es ist also ein falscher Ansatz Updates aufgrund der Preise auszulassen. Der Funktionsgehalt und persönliche Nutzen aussen vor gelassen.

In der Vergangenheit kann ich mich nicht erinnern jemals für eine .5 Version bezahlt zu haben (seit VST 3.7) ... auch wenn ich nicht glaube, dass Dich diese Antwort befriedigt ;)

Das man bei einem ausgesetzten Update spart (rein monetär) ist wohl unumstritten.


in der tat war die Antwort nicht sehr zufriedenstellend. :)

Wenn man ein update macht nur um sich später kosten zu sparen... oder ist man billiger drann wenn man wartet? (wie bei 4 auf 6 zB...) betifft jetzt aber die Kostepfilichtigen updates wo sich die Erste stelle der Versionsnummer nicht ändert ("0,5 update") .gg
 
Zum Thema Update hat doch Chris alles geschrieben und verstehe die Aufregung nicht.

Von C4 auf 5 waren 199 Euro.

Das Update auf C5.5 war gratis.

Von C5 auf 6 habe ich 149 Euro bezahlt.Das 6.5 hat mich 49 Euro gekostet.

Sollte ich irgendwann mal auf C7 updaten,bezahle ich 149 Euro. Ohne Update auf 6.5 würde ich 199 Euro zahlen.Es wird also keiner benachteiligt.

Ob man das nun möchte oder nicht ist ja jedem selbst überlassen.



Zum ominösen Video mit Non-Eric und seinen "tollen Anekdoten" schweige ich mich mal aus,aber ich denke er wollte die Steinberger etwas vorführen.Seine Fragestellungen waren ausserdem recht "verworren" und unvorbereitet.Genauso wie sein nerviges Rumgeklicke.:rolleye:

Und dann noch die Fragen zu Soundcloud,warum das und das nicht geht.Liegt dann ja wohl eher an Soundcloud als an Steinberg.Ausserdem gab es ja so etwas ähnliches schonmal mit dem Rocket-Network,welches aber auch nicht angenommen wurde... Ach ich reg mich schon wieder auf und mir soll es egal sein. :)

Der PR-Mensch sah auf jeden Fall auch schon recht genervt aus.Der PR-Typ auf die Frage von Non-Eric ob Logic User weinen müssen,weil Padshop dort nicht läuft.Da gibts doch nicht mehr viele von. :hammer:
 
Ähm, Realist: Man konnte von C4 auf C6 für 199 Euro upgraden. Daher sind hier einige gespannt ob man für 199 auch von C5 auf C7 upgraden kann, ohne die 50 Euro "dazwischen" zu bezahlen.
 
@ the Tick: Ich denke das wird gehn!
 
der hier veranstaltete terz um dieses video, wirkt selbstverständlich hochprofessionell. ;)
 
bagi.gif
smil64.gif
 
Der PR-Mensch sah auf jeden Fall auch schon recht genervt aus.Der PR-Typ auf die Frage von Non-Eric ob Logic User weinen müssen,weil Padshop dort nicht läuft.Da gibts doch nicht mehr viele von.
Das fand ich sehr Lustig!
Die Steinberger sind doch nur neidisch auf Apple, das die mit Hardware und Software gleichzeitig Geld verdienen und noch dazu den Zwischenhandel vollständig ausschalten (zumindest bei der Software)...

Nur weil die an der Hardware mitverdienen können die Logic für 149 raushauen...
Ich frage mich gerade ob Logic wohl auch auf einem Hackmac läuft
smil451c70cce146f.gif
smil451c709868e34.gif
 
ja, läuft.
:-D
Du würdest aber einiges vermissen. Auch halte ich die Plugins dort für völlig überbewertet. Aber teste es doch mal selber...
Wasn Heckmeck darum. ;-)
 
@ Mods:
dieser Thread führt gerade ins Nichts. Es wird Zeit diesen zu closen.
 
Du würdest aber einiges vermissen. Auch halte ich die Plugins dort für völlig überbewertet. Aber teste es doch mal selber...
Kann ich mir vorstellen, aber allein das ich mitreden kann wäre es mir die 149Eu wert ;-) ...

Vor allem bin ich ein Controller Freak, daher will ich mir die MCU Unterstützung die bei L sooo gut sein soll (Mackie C4 Unterstützung) ja auch mal richtig reinziehen.
Die S1 2 und Reaper Demos habe ich schon durch, da vermisse ich im Controllerbereich schon etwas gegenüber Cubase.
 

Ähnliche Themen

ModulationMatrix
Antworten
8
Aufrufe
235
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
AndreasB
Antworten
34
Aufrufe
1K
akStudio
akStudio

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben