Cubase 6.5

  • Ersteller vicinity
  • Erstellt am
Also, das ich mich vielleicht mal etwas über Cubase auslasse ist schon klagen auf hohem Niveau.
Da ich die anderen Sequencerhersteller auch als Demoversionen immer mal wieder ausprobiere, kann ich sagen, das ich immer noch am liebsten mit Cubase arbeite !

.....


Jep, oder eben Nuendo!
 
Ganz im Ernst, setz dich in deiner Agentur so lustlos hin und rede mit potentiellen Kunden....die stehen auf und gehen, wenn denen so ne Welle Lustlosigkeit gepaart mit Ahnungslosigkeit entgegen schreit!

Kein Gebashe, nur simple Feststellungen!

Zuerst dachte ich, das Video ist eine Verarschung, aber die machen glaub keinen Spass, oder?
 
Sag denen, wie fragwürdig und niveaulos sie waren und in welche Ecke sie sich damit stellen und sie fangen fies an zu beissen...;-)

Kennt man doch solche Spielchen...aber immerhin..sie machen...
 
Also ich finde das Video und die Kommentare nicht so schlimm. Ich denke die Voraussetzungen waren für alle Mitwirkenden auch nicht gerade die besten. Zeitliche Verzögerungen, evtl. akustische Probleme usw.
Tatsache ist dass ich mit Cubase immer sehr zufrieden war und bin. Benutze es seit VST5 und bin immer noch beeindruckt was man bis 6.0 alles erreicht hat. Zudem benötige ich vermutlich keine 50% aller Funktionen die Cubase bietet. Vielleicht kommt das auch daher dass ich mit einem 4-Spur Rekorder angefangen habe und nie was anderes als Cubase ausprobiert habe. :)
 
Ich finde das Video auch nicht so schlimm.
Vor allen Dingen finde ich gut, das die im Forum mitlesen, auch wenn sie nicht alles umsetzen.
 
Ich finde das Video auch nicht so schlimm.
Vor allen Dingen finde ich gut, das die im Forum mitlesen, auch wenn sie nicht alles umsetzen.
Richtig, das gefällt mir auch. Somit wissen die Steinberger zumindest was sich in der Praxis so tut.
 
Ich finde das Video auch nicht so schlimm.
Vor allen Dingen finde ich gut, das die im Forum mitlesen, auch wenn sie nicht alles umsetzen.


Kommt sicher immer drauf an, welches Niveau man erwartet oder gewohnt ist - ohne Angriff.

Eventuell sollte man so ran gehen, dass man rein gar nichts erwartet, so kann man auch nicht enttäuscht werden.

Problem ist aber, dass gerade solche Videos das "allgemeine Niveau" auf Dauer DEUTLICH runterziehen, da sich dann viele denken, sowas würde ausreichen, weil man den Mist ja gerade in dieser Form an jeder Ecke entdeckt und dass müsse so rein oder reiche so aus!

Ich denke aber, einen gewissen Anspruch an sich selbst sollte man immer haben, aber mit der Meinung stehe ich vermutlich alleine da! Nichts gegen Hobby oder Amateure, aber sowas...nunja!

Zum Thema "mitlesen"...dazu schweige ich mich mal besser aus...;-)

Bevor wir hier aber Anspruch oder sonstwas auseinander pflücken, lasst uns lieber wieder zurück zum Thema kommen ;-)
 
Hallo,

lt. Webseite von Steinberg kann man nur kostenlos von Cubase 6.0.5 auf 6.5 updaten, wenn man Cubase 6 nach bzw. ab dem 01.01.2012 aktiviert hat. D. h. wer wie z. B. ich Cubase 6 in 2011 aktiviert hat guckt in die Röhre. Finde ich nicht fair. Habe auch gerade bei Steinberg nachgefragt was der Quatsch soll.

http://www.steinberg.net/de/support/grace_period/cubase_65_grace_period_info.html

Grüße

User123
 
Naja, irgendwo müssen sie die grenze ziehen, und einen trifft es dann immer...
 
Hallo,

lt. Webseite von Steinberg kann man nur kostenlos von Cubase 6.0.5 auf 6.5 updaten, wenn man Cubase 6 nach bzw. ab dem 01.01.2012 aktiviert hat. D. h. wer wie z. B. ich Cubase 6 in 2011 aktiviert hat guckt in die Röhre. Finde ich nicht fair. Habe auch gerade bei Steinberg nachgefragt was der Quatsch soll.

http://www.steinberg.net/de/support/grace_period/cubase_65_grace_period_info.html

Sicher ärgerlich wenn man ein paar Tage dran vorbeigeschrammt ist!
ist aber, imho, ein ganz normales und legitimes Vorgehen! Ich Denke ein Großteil der Cubase6 User haben die Lizenz seit 2011. Irgendwo müssen die ja die Deadline setzen.
Es es gibt genug Software, da gibt es nicht mal eine Grace Period!
 
Heute gekauft und im Großen und Ganzen zufrieden, bis auf dass sich die Zielverzeichnisse für PlugIns + Content nicht definieren lassen? Kann das sein?
Zudem funktioniert das mit dem Stacken nicht mehr. :D Die ausgewählte Spur lässt sich schlicht nicht abspielen..
 
Jep, oder eben Nuendo!

absolut! Nuendo!!! Love it! :)
...vor allem findet man dort eine wesentlich angenehmere Userschaft, die es etwas, nun ja, professioneller angeht. Selbst das (wenige) Gemecker ist dort um einiges niveauvoller. ;-)


.
 
Nutze ich bereits seit Version1...zu der Zeit konnte man das damalige Cubase kaum Ernst nehmen!

Schade, dass sich der Funktionsumfang usw vom Cubase mittlerweile doch "sehr angenähert" hat und man sich bei manchem Update fragt, ob man sich nicht besser ´ne Cubase Version zulegt.......knapp 400 Äppel für die Updates finde ich schon....FRECH!
 
Ja, mag sein. Wat willste machen. Bin selbst ab der 3er dabei.
Aber ich meine, von 4 auf die 5 würde das "nur" 249,- Flocken kosten. Also ohne NEK-Upgrade (?)
Das NEK hab ich übrigens nicht. Wozu auch. Hab ja noch nen feines Cub´se am Start, was mir ähnlich gut tut und oft auch reicht. (trotzdem gibt´s in Nuendo sehr geile Features, die mal echt in Cub´se zukünftig mit rein sollten, find ich)

Nochmal zum Video:
na, ich glaube eher, da haben einige hier was gegen Carlo´s dialektbehaftete Aussprache.... Das wirkt schon holperig. Info: der Carlos ist jeden Tag im englischen Steinberg-Forum zugegen, ist dort sehr hilfreich und kompetent. Er ist nun mal komplett erfolgreich in Englisch unterwegs. Sein Deutsch ist halt nicht so gut, und das merkt man auch im Video, so er da etwas krampfhaft versucht zu formulieren. Schlimmer finde ich die schwammigen Fragenstellungen und das Herumgeeiere vom Non Eric.

Und wozu braucht mal eine ganze verdammte Stunde (!) um die neuen paar Features vorzustellen??
das frag ich mich ernsthaft. Das wirft ein schlechtes Licht. Und das ist in dieser Art knapp rufschädigend und verdammt unfair. So geht es nicht!

Aber wieder zum Thema...
 
So könnte man auch agumentieren, bwzügl. Nuendo, aber ich bin eh gegen abgespeckte Versionen.

Sich die die NEK Geschichte bei jedem Update bezahlen zu lassen halte ich auch für fragwürdig und schränkt OHNE den Gebrauch von Nuendo sehr ein, ob das sein muss?

Egal...

Zurück zum Thema, da hast du recht...sehr holprig?

Sehr frech finde ich das!

Zur Not hätte er englisch geredet und man hätte es untertiteln können, soviel technisches Verständnis darf man auch erwarten, sowas umsetzen zu können!

Also MEINE Nerven strapazierte das ganz enorm, ist ja schlimmer als mancher HVV Busfahrer...

Kürzen wir´s ab....das war ein klarer Fall von "in die Hose gegangen" und "mehr wollen, als man überhaupt kann"...somit völlig Sinn und zweckfrei!
 
Hallo,

lt. Webseite von Steinberg kann man nur kostenlos von Cubase 6.0.5 auf 6.5 updaten, wenn man Cubase 6 nach bzw. ab dem 01.01.2012 aktiviert hat. D. h. wer wie z. B. ich Cubase 6 in 2011 aktiviert hat guckt in die Röhre. Finde ich nicht fair. Habe auch gerade bei Steinberg nachgefragt was der Quatsch soll.


V
or den 01.01.2012 hat das Update €149 gekostet. Ab den 01.01.2012 €199,- (also inc. das 6.5 Update)


Des Weiteren:


Dear Cubase customers,
We would like to shed some light on the "Why does an update cost money?" debate.

First an explanation on how we differentiate "upgrade" and "update":
for example, an upgrade means that you're moving from Cubase Elements up to Cubase Artist or from Artist to Cubase. An update, on the other hand, is when you're moving to the next version increment, as in Cubase 5 to 6 or from 6.0.5 to 6.0.6.

There are two kinds of updates: maintenance updates fix bugs and introduce improvements while version updates introduce new features on a wider basis.

Now let's take a look at the price strategy:
The update from 4 to 5 was 199 euros incl. German VAT. The 5.5 update was for free.
The update from 5 to 6 was 149 euros. The 6.5 update from v6 is now 49.99 euros. As you can see, both these pricing strategies add up to the same 199 euros.

We regard our new strategy as an advantage for the customer because: 1) the price point is the same to former product cycles, i.e., you do not pay in any form more than for previous lifecycle updates. 2) You now split the investment and, 3) you don't have to go for the 6.5 update if you don't want to, but you're still entitled to maintenance updates.

Maintenance will still be free of charge and the 6.0.6 will be obviously the sixth free update in the lifecycle of version 6. A free update for our customers, of course, results in additional costs from our side but we do consider free updates as an absolute requirement and that our customers deserve the best service we can offer.

We hope we could give you an insight on our price structure. We are convinced that this two-step update approach can only be beneficial to you.


Gruß,

Chris
 
Hehe... harte aber wahre Worte, Herr Feuervogel! :-D vollste Zustimmung.

Ich finde, Musotalk ist verpflichtet, dieses Video unverzüglich vom Netz zu nehmen!!!

Die Streaming-Kosten von über einer langweiligen Stunde (inkl. Ruckler und Aussetzer, wie auch Versprecher und nuschelige Aussprache) werde ich bei denen noch diese Woche einfordern. Von meinem Arbeitsausfall rede ich jetzt noch nicht mal.
 
ist man in der Vergangenheit eigentlich billiger gekommen, wenn man die 0,5 updates mitgemacht hat, oder auf die nächst "major release" (hoffe das nennt man so) wartet?

Weil bei 4 auf 6 wars billiger als von: 4 auf 5 auf 6 wenn ich mir recht erinnere.
 
Kann man das pauschal beantworten? Immerhin haben die regelmässigen Updater immer mit neuen Funktionen arbeiten können, die ihren Workflow meist positiv beeinflusst haben. Entspricht gewonnener, wertvoller Zeit.

Es ist also ein falscher Ansatz Updates aufgrund der Preise auszulassen. Der Funktionsgehalt und persönliche Nutzen aussen vor gelassen.

In der Vergangenheit kann ich mich nicht erinnern jemals für eine .5 Version bezahlt zu haben (seit VST 3.7) ... auch wenn ich nicht glaube, dass Dich diese Antwort befriedigt ;)

Das man bei einem ausgesetzten Update spart (rein monetär) ist wohl unumstritten.
 
Manchmal sind es auch die kleinen Dinge, die hängen bleiben. Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang noch an das 5.5er Update, dass das Scrollen und Zoomen per Shift und Strg-Taste in Kombination mit dem Mausrad einführte. Was für ein Wahnsinnsfeature, das nirgendwo Erwähnung findet.

Evtl. bietet 6.5 auch solche Schmankerl...

LG TT
 

Ähnliche Themen

ModulationMatrix
Antworten
8
Aufrufe
239
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
AndreasB
Antworten
34
Aufrufe
1K
akStudio
akStudio

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben