Cubase 6.5

  • Ersteller vicinity
  • Erstellt am
Kurz ne Frage an alle die 6.5 schon haben:
Wird die 6.5 Version wie ein normales Update über die z.B. die 6.05 überspielt oder ist es eine Neuinstallation?
 
Das 6.5er Update "überschreibt" eine vorhanden 6er Version. Will man das verhindern, sollte man die C6-Programmdatei vor der Installation umbenennen, z.B. in Cubase 6.0.5.
 
Danke!
dann bügel ich es einfach über die 6.05er
 
@tsching:
weißt du vielleicht, ob es von der c 6.5 auch eine demoversion gibt, oder ob man die demoversion der 6.5 auch installieren kann, wenn man schon mal die 6er ausprobiert hatte? :)
 
So ein Schmarrn...Melodyne ...schwer bedienbar ...Melodyne lässt sich hervorragend... Man weiß sofort ...
@ Tonminister
Wenn ARA bei Dir wackelig läuft, dann tippe ich mal darauf, dass Du mit der 32bit Version rumhantierst auf einem Pentium ...

@kenf...: nein!
das meinte ich auch nicht! Nicht Bedienung, ich meinte Integration!
Sorry, hatte etliche Browserfenster offen, parallel geschrieben.
Ja, die Bit-Version ist entscheidend, aber das kann´s ja nicht sein, man erwartet, dass 32 und 64 Bit gleichermassen identisch laufen. Daher. Aber keine Unterstellungen: Quadcore-PC und Mac Pro 8core, auf beiden S1 V2 drauf. Tja, kannst mal sehen...;-)
Egal. Geht hier ja um Cub´se´s 6.5.
 
@tsching:
weißt du vielleicht, ob es von der c 6.5 auch eine demoversion gibt, oder ob man die demoversion der 6.5 auch installieren kann, wenn man schon mal die 6er ausprobiert hatte? :)
Ich denke, es wird auch irgendwann eine Demoversion geben. Je nach Lizenz kann es sein, dass bei einer bereits installierten C6 Demoversion keine weitere Demo mehr installiert werden kann. Aber das kann ich dir nicht verlässlich sagen.
 
ok, danke trotzdem. :)

das update sieht aber schon mal sehr interessant aus. :)
 
das meinte ich auch nicht! Nicht Bedienung, ich meinte Integration!
Dann editier mit Vari-Audio mal Chorsätze!
Na, dafür nehme ich lieber Melodyne Studio. Für solche Anwendungen reicht mir VariAudio oder ARA in S1 leider nicht, um vernüftig mehrstimmige Chor/oder Bläser-Sätze zu editieren.
Für normalen Solo-Gesang reichen VariAudio und ARA dennoch lässig.
 
hi habe hier n kleines problem. habe grade das update erworbeu und wenn ich es installieren möchte behauptet das update cubase 6 sei nicht installiert auf meinem rechner (mac)

The same here :(

Neueste Version vom eLicenser hat leider auch nix gebracht!


ok ich habs raus ist n bisschen doof gelaufen aber ich hatte mir das icon aus dem application ordner auf den desktop gezogen. so cubase konnte also nicht gefunden werden. habs jetzt vom desktop back in den applications ordner gezogen dann funzte alles einwandfrei.

Gruss
DD
 
Hab am 18.01. ein Upgrade von Artist 6 auf die konkret amtliche Cubase 6 -Version gekauft und drüberinstalliert. Gibt es hier eine Grace Period oder geht es um das Aktivierungdatum der zugrundeliegenden Essentials-Version, die dann nach und nach aufgeblasen wurde?
Nach dem Neu-Starten des E-Licenser-Programm bleibt es jedenfalls bei der 6er Version.
 
Hi zusammen,

funktioniert die Installation von 6.5 eigentlich auch als 32 bit Version mit Win XP?
 
soweit ich weiss, wird xp seit c6 nicht mehr berücksichtigt.

(was hält dich am nun mittlerweile wirklich veralteten xp fest?)
 
6.0.5 läuft bei mir prima. Auch mit XP. Stabil
 
cosys: xp wegen einem etwa älteren Rechner.
 
Na, dafür nehme ich lieber Melodyne Studio. Für solche Anwendungen reicht mir VariAudio oder ARA in S1 leider nicht, um vernüftig mehrstimmige Chor/oder Bläser-Sätze zu editieren.

Yepp definitiv. Für die kleine Korrektur der Lead Vocals ist VariAudio klasse, daher ist es ein gutes Feature da integriert. Aber sobald es um professionelles Vocal-Editig geht fehlen einfach viele Möglichkeiten von Melodyne. Aber da vergleicht man Äpfel mit Birnen.
 
GEIL GEIL GEIL die soundcloud funktion einfach nur geil. Das mit dem quantisieren war ehh überfällig. siehe protools. die beiden filter plugs na ja, als gäbe es keine vergleichbaren. die beiden synths hmm na für 49 euronen darf man da nicht meckern denke ich obwohl ein update im rahmen der version 6 und dann bezahlt ui ui ui happig. die 64 bit sachen funzen nun super kommen für die user die das normale update free wollen dann halt n paar wochen später. ui ui ui steinberg money make politix. aber für 49 euronen will ich nicht meckern nice tools und endlich bugfree
 
Sie haben offensichtlich immer noch nichts dran geändert, dass der Video-Treiber bei manchen Grafikkarten unbenutzbar ist. Bei einigen neueren Grafikkarten kratzt Cubase direkt beim Start ab, wenn man nicht die Video-DLLs umbenennt/löscht.
Weil DAS noch nicht gefixt wurde, habe ich mir ein Upgrade von 5.5 auf 6 gespart - jetzt ist's nichtmal bei 6.06 dabei? Tolle Wurst :(
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben