Cubase 6.5

  • Ersteller vicinity
  • Erstellt am
Das mit dem quantisieren war ehh überfällig.

was ist denn das neue Feature bzgl Quantisieren?

Edit....Jetzt hab ich es doch noch gefunden. :)
 
Vielleicht für einige Automationsfreaks und Synthfrickler interessant zu wissen:

Die neuen OnBoard-Synthesizer sind, wie ich las, im aktuellen VST 3.5 Format programmiert worden.
Dies bedeutet, dass jede einzelne Midi-Note vom Anwender mit separaten Pitchbend oder Filter uvam. moduliert werden kann - u.a. mit Hilfe der Note-Expressions.

Sehr schön. Das wird mir Spass machen.
 
Hab am 18.01. ein Upgrade von Artist 6 auf die konkret amtliche Cubase 6 -Version gekauft und drüberinstalliert. Gibt es hier eine Grace Period oder geht es um das Aktivierungdatum der zugrundeliegenden Essentials-Version, die dann nach und nach aufgeblasen wurde?
Nach dem Neu-Starten des E-Licenser-Programm bleibt es jedenfalls bei der 6er Version.

Das Eine ist, dass Du über das ELCC die Lizenz updatest. Das andere ist, dass Du Dir natürlich auch den Cubase 6 Updater runter laden musst. Mit Deinem Kauf und Aktivierung der Cubase 6 Version nach dem 1.1. bist Du ohne Zweifel "Grace-Period" berechtigt.
 
Ich kann leider meinen eLicenser nichmal updaten:(

Würde normalerweiße das Update kostenlos bekommen (nach dem 01.01.12 aktiviert) aber es kommen haufenweise Fehlermeldungen...
 

Anhänge

  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    42,6 KB · Aufrufe: 106
edit: hab das elicenser contol center einfach nochmal neu geladen und drüberinstalliert... da hatter beim ersten Start gleich gesagt, dass es ne Änderung bezüglich meiner Lizenz gäbe und mich zur Steinberg Homepage gelinkt, wo ich die Nummer vom Licenser eingeben musste :) puh...

Downloadet jetzt erstmal 3,5 Stunden (Wohe im Dorf)^^
 
Falls jemand von C4/C5 auf C6 updaten möchte, um danach "Grace-Period"-berechtigt zu sein und kostenlos auf 6.5 updaten zu können:

Bei MusicStore gibt es das Update für 133,- EUR (z.B. Thomann 189,- EUR). Das scheint mir ein guter Preis für den Sprung von 5.x auf 6.5.
 
...als wieder und wieder neue Minifunktionalitäten oder Klangerzeuger hinzuzufügen...

Das sehe ich im Kern eigentlich ähnlich.
Dennoch gibt es wirklich viele DAW-User, die ganz genau so etwas fordern - siehe z.B. Logic mit seinem integrierten Synth-Content. .
Andererseits darf man hierbei nicht vergessen, dass nicht jeder User komplett glücklich gemacht werden kann, zu unterschiedlich die Bedürfnisse u. auch Musikrichtungen. Nun ja.

Auch ist es ja "nur" ein Zwischenupdate, eine reine "Punkt-Fünfer". Aber dafür finde ich es wirklich mal top. ..., hatten wir damals auch mal ganz andere Zeiten, was Steinberg-Updates betrifft. ;-) Daher denke ich: passt schon. Darf auch gern so weiter gehen.


.






Vielleicht für einige Automationsfreaks und Synthfrickler interessant zu wissen:

Die neuen OnBoard-Synthesizer sind, wie ich las, im aktuellen VST 3.5 Format programmiert worden.
Dies bedeutet, dass jede einzelne Midi-Note vom Anwender mit separaten Pitchbend oder Filter uvam. moduliert werden kann - u.a. mit Hilfe der Note-Expressions.

Sehr schön. Das wird mir Spass machen.


Das ist sehr nice!
 
Hallo!
Also ich kann weiterhin meine Lizenz (bis Januar 12 hatte ich die Artist-Version, dann ab 18.01. aktiviert das Update zur 6.0) nicht über das E-Licenser Controlzentrum gratis auf 6.5 updaten. es kommen keinerlei Fehlermeldungen aber die Version der Lizenz bleibt 6.0. Dazu habe ich auch keinerlei Möglichkeit, über einen angezeigten Link die Grace-Period-Geschichte runterzuladen. Meine E-Licenser-Software ist aktuell. Steinberg habe ich bereits angemailt, noch keine Antwort. Hat jemand eine Idee?
 
@ Erwin

Dumme Frage aber hast du schonmal auf den Warungs button gedrückt?
 
Lieber Kollege!
Das WAR eine dumme Frage :)
 
Ok dann frage ich jetzt nochmal: hast du denn die Software für den eLicenser auf dem PC?

Sorry für die doofe frage ;)
 
@Erwin

Ich musste mir bei Steinberg erst die neuste Version des eLicenser besorgen und installieren. Beim Start des eLicensers wurden dann eine Wartung durchgeführt und die Lizenz automatisch auf 6.5 angehoben. Hast du die neuste Version des eLicensers? Falls nichts, probiere das mal.
 
Habe die aktuellste eLC Version: 6.3.5.6090.
Und nach ständiger Wartung nach wie vor Cubase 6 als Lizenz stehen. Die haben mich vergessen und keine Lust, in den Keller zu gehen um mir mit dem 15er Schlüssel die Gnaden-Periode freizuschalten :-(
 
Hat wohl nix mit dem Installer zu tun, hab aber trotzdem was gefunden. Hier sagt abschließend der ForumAdmin von Steinberg dass ein Update von der Artistversion danach nicht berechtigt ist, die Grace Period zu bekommen:


frankvenice wrote:very sorry but i'm not agree. i' m afraid you didn't understand me!
NOW i have cubase 6 full . date of activation is 28 /1 /2012.
that activation was un update from artist to full. i'd payed for that.
now you are telling me that i'm not be able to obtain GP? why?

Francesco, frankvenice.

Die Antwort vom Admin:
Cubase 6 (Full Version): €600
Cubase Artist 6: €300 +
Upgrade CA6 to C6: €250
Total: € 550

That's why the Upgrade from CA6 to C6 isn't entitled to a free C6.5 license.

Regards
Luis
 
Die sollen sich mal nicht in die hose pissen!
Das finde ich wirklich ärgerlich... wie kann man denn sooo wenig kulant sein?

Meine frage von eben war übrigens eher son bisschen ironisch gemeint, um mich bei dir für die doofe zu entschuldigen ;)
 
funktioniert die Installation von 6.5 eigentlich auch als 32 bit Version mit Win XP?


Ich hab's installiert und bisher funktioniert's.
 
Hat einer von euch Cubase 6.5 64 bit mit Rewire und Ableton live in Rewire ausprobiert ? bei mir klappt das nicht.
 
Bei mir klappten einige Dinge erst nach dem ich den Steinberg-Ordner (Roaming) entfernt habe. Bspw.. Midi-Noten einzeichnen wurde bei mir mit einem Crash quittiert - auf ein Versuch würde ich es ankommen lassen.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben