Cubase 6.5

  • Ersteller vicinity
  • Erstellt am
Bin kein Cubasianer. Aber das finde ich ja mal cool.
Je mehr hochwertige Klangerzeuger man drin hat, desto unabhängiger auch die Musikproduktion von Drittanbieter-PlugIns.

Und optisch machen die endlich mal was her.
 
Kann man machen, ich brauch die neuen Synths und VST´s allerdings nicht, von daher bleib ich erstmal bei 6.
 
Das Comptool sieht pfiffig aus :D
 
Na 49,99 haben sie mir mit den Synths jetzt doch schmackhaft gemacht.
Werd wohl doch gleich mal zuschlagen..
..es juckt schon förmlich wieder in den Fingern...
 
Ich werde auch ganz wankelmütig :D
Auf C7 warten geht mal gar ned ... mein 5.5 ist ja schon RETRO!
 
ach, wer braucht schon Klangerzeuger ;)
ich werde die 49,99€ aber auch investieren, da ich immer das neueste haben will :D ich rede es mir dann mit den Comping und Warping Funktionen schön ;)
 
aus dem Steinberg-Forum:



- - -

".... For electronic music makers it's a no braner I think.
I mean 2 new filter/EQ and two synths...!


...and also for rock/real music makers it´s a no brainer:

...New Comping Tools:
* Comp tool with handy click-and-drag features
* Cleanup-lanes command to resolve event overlaps
* Create-tracks-from-lanes function to convert each lane into a new audio track
* Seperated track and lane solo function
* Developed in close collaboration with studio engineers for best results

...New Warp System:
* Fusion of hitpoint and AudioWarp system
* AudioWarp quantize integrated into Quantize panel
* Create warp markers from hitpoints automatically
* Warp Marker rules support transient priorities for multi-track quantizing of Edit Groups*
* Non-destructively quantize single audio loops or the entire arrangement -> just like MIDI!

... VST Amp Rack:
* High-quality virtual guitar tone suite featuring the latest in convolution technology
* 50 new signature and classic presets
* New maximizer and limiter stomp boxes for fatter tones
* New input and output level meters for easy signal setup

... Lossless FLAC audio compression codec:
* Import and export FLAC files effortlessly, and save up to 60% disk space when -> recording audio tracks in real time!

and, of course: ReWire 64-bit support, soundcloud, e.g.


wow! great. ...."

- - -


Na, das seh ich auch so, daher spare ich mir meine Worte und hab das hier mal übernommen. (Hehe)
;-)

Gut gemacht, Steinberg - TOP!
Uff, bin auch irgendwie heiss drauf. Könnt jetzt gerade dieses neue Audio/Midi/Warp-Dings gebrauchen. Echt...

:jhappy:
 
Mmmhh ... leider keine ARA-Technologie eingebaut. Ich hoffte das kommt mit 6.5 und ich hoffe das kommt demnächst, ich bin deswegen schon die ganze Zeit mit Studio One 2 am Liebäugeln
 
hehe. genau!
...nur weil "noch" kein Melodyne-ARA in Cubase dabei ist, planst du also einen Wechsel.... ;-)
VariAudio hat genug Potential und klingt gut, es ist zudem auch noch wunderbar integriert in Cubase.
Für normale Vocaleditings ist VariAudio bestens ausgerüstet.
Klar, für größere Transponierungs-Experimente kann sich evtl. Melodyne lohnen, je nach Bedarf.
Natürlich hält dich keiner davon ab, mal S1 V2 zu testen, keine Frage.
 
Cubase hat doch Vari Audio, du glaubst doch nicht das die das gegen Melodyne tauschen.
Evtl. gibt es ja in Zukunft noch nen anderen Algo für Vari Audio.


EDIT: Mist wieder zu langsam....
 
wird die 6.5er upgrade version über das installierte cubase 6 gebügelt, sprich installiertes 6er voraussetzung, oder kommt da eine komplett frische installation ab upgrade dvd daher?
 
Also im Shop haben sie die Downloadversion, die ist 740mb hat also nicht die Contents der Original DVD (Halion Sonic SE etc.) .
Das wird also ein Update zum drüberbügeln, vorraussetzung Cubase 6.
 
prima, danke dir. die frage kommt daher, da ich die tage den rechner frisch aufsetzen möchte. wäre das 6.5er upgrade eine neuinstallation, hätte ich dieses vorhaben verschoben bis es hier eintrifft. :)
 
Kann man parallel eine 5.5 Installation und eine 6.5 Installation betreiben wenn man sich nur das Update kauft?
 
Ich denke, das geht!

Bei mir laufen zur Zeit Cubase 5.5.3 und Cubase 6.0.5. parallel, die 6er wird dann eben upgedated, die 5er ist davon ja nicht berührt.
 
... mein 5.5 ist ja schon RETRO!
..dir ist aber schon klar, das du von der 5er 199Eu zahlen musst, oder?

Nicht ganz soviel, aber ja. Halt ein normales Upgrade. Konnte das jetzt 1 Jahr vor mir herschieben und kriege obendrauf auch noch Synths & Stuff =)

Bin gespannt auf den Padshop ... ich wollte eigentlich Omnisphere zulegen, vielleicht erübrigt sich das.
 
Ich warte auf einen Nobrainer Price und update dann von Cubase 4 auf 6.5.
Zur Zeit kostet das 200$, wenns das irgendwo fuer 150$ gibt, bin ich dabei :)
 
@unifaun: Aber wie erzeuge ich eine Version 6 aus der Version 5? Zweimal ne Version 5 installieren und dann eine updaten?

LG TT
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben