Cubase 5 für Mac

• Ersteller Ersteller tgreven
  • Erstellt am Erstellt am
T

tgreven

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben ;)

habe mir für mein studio letzten Samstag einen neuen [g=18]Mac[/g] gekauft.
jetzt hat der Verkäufer im Store mir [g=540]Logic[/g] Pro angeboten.. ich habe gefragt ob es nicht möglich sei [g=539]cubase[/g] 5 zu benützen er war der meineung das das ein völliger unterschied sei, zwischen [g=539]cubase[/g] 5 und [g=540]logic[/g]. Stimmt das?

weil ich mich das jetzt gerade etwas verwirrt hat ^^weiss ich momentan nicht welchen Sequenzer ich kaufen soll.

Habe bist jetzt mit Cuabse Studio 4 gearbeitet und war damit eignetlich immer sehr zufrieden.

Hoffe das ihr mir helfen könnt.

Viele Grüße aus dem Aachenerland
thomas

Da liegen keine Welten dazwischen.

Wenn du mit [g=539]Cubase[/g] klarkommst.
dann solltest du auch Cubase5 auf dem [g=18]Mac[/g] benutzen.

Warum wechseln?
Weil ein Verkäufer das sagt?
.....

Die Einarbeitungszeit geht dir von der Produktionszeit flöten.

wenn du [g=539]cubase[/g] schon gewohnt bist, damit zufrieden bist und sogar über [g=539]cubase[/g] 5 nachgedacht hast (ein zeichen davon, dass dir [g=539]cubase[/g] zusagt ^^), warum solltest du dann auf [g=540]logic[/g] wechseln?

da du studio 4 hast, kannst du schaun, ob es nich ein günstiges/günstigeres upgrade als die vollversion neu zu bekommen

Erstmal....wie schon gesagt, wenn du mit [g=539]Cubase[/g] klar kommst, das bereits besitzt, ist die Sache erstmal klar.

Ansonsten...[g=540]Logic[/g] 8 und [g=539]Cubase[/g] machen natürlich dasselbe, sie stellen dir ein Tool zur Musikproduktion. Dennoch...der Unterschied ist oft schon ziemlich deutlich.

Alleine die Arbeitsgeschwindigkeit vom [g=539]Cubase[/g] iist im DIREKTEN Vergleich zum [g=540]Logic[/g] um einiges höher, was sich insbesondere beim Audiohandling bemerkbar macht.

Was für [g=540]Logic[/g] spricht, ist das in meinen Augen völlig frei konfigurierbare Environment und dessen Mixer.

[g=540]Logic[/g] Plugins halte ich für einige Klassen besser, als die vom [g=539]Cubase[/g] (immer noch!!) und bieten dir eine absolute Brot und Butter Ausstattung, wo du einige Zeit ohne weitere Fremdplugins auskommst. Mitgelieferte Synthies, sage ich mal sind Geschmacksache, aber trotzdem um einiges geiler als im [g=539]Cubase[/g].

Auf Variaudio muss du im [g=540]Logic[/g] derzeit verzichten, macht aber nix, schmiert bei mir hier so oder so ständig ab und bietet MIR nicht den Umfang, den ich benötige, ist also eher ein wertvolle Dreingabe.

Letztendich ist [g=540]Logic[/g] versus Cuabse auch ein wenig eine Glaubensfrage, ABER [g=540]Logic[/g] ist richtig geil auf dem [g=18]Mac[/g] angepasst und kommt bekanntlich mittlerweile aus einem Haus (schaade und JUHU) . Auch die Zugabe des Waveburners ist schonmal ein absoluter Pluspunkt.

Der Umfang vom [g=540]Logic[/g] mit den etlichen DVD´s kannst du bei [g=53]Cubase[/g] lange suchen.

Wenn du die Möglichkeit hast, dir [g=540]Logic[/g] im Laden mal genauer anzuschauen, tu das, es lohnt sich.

endlich mal n paar recht faire sätze zu [g=539]cubase[/g] und [g=540]logic[/g]

Zurück
Oben