Mikrofon für Rap und Sprachaufnahmen bis ca. 1200 Euro

Eventuell ist das ja ähnlich wie bei Gitarren mit nur einem Pickup. Offenbar wirkt auch der Pickup-Wahlschalter selbst klangbeeinflussend.
Ich glaube, dass man das nicht so direkt vergleichen kann. Ich bin kein Gitarrero, aber bei Pickups handelt es sich ja um induktive Komponenten. Wenn man die zusammenschaltet oden auch nicht, beeinflusst sich das schon direkt. Im Mikro wird ja jede Kapselhälfte gepuffert. Ich bin aber auch kein Ingenieur. Bitte gerne um Korrektur, wenn das nicht stimmt…

Ich glaube, dass man das nicht so direkt vergleichen kann.

Habe ich ja auch nicht direkt verglichen. Damit wollte ich lediglich ausdrücken, dass letztlich wohl alles am Design einen gewissen Einfluss auf den Klang hat. Auch z.B. ob sich im Korb eine oder zwei Membrane befinden...

Viel interessanter ist, was macht jetzt @Jinga ?
Sein Reichtum nutzen, oder G A.S. unterdrücken?!
Das ist eine sehr gute Frage! Aktuell habe ich ein Auge auf den P1 von A-Designs geworfen. Ich hatte der Dame von ADT auch geschrieben, aber so richtig weiterhelfen bzw meine Frage beantworten, ob es den TM151 als 500er-Modul gibt, könnte/wollte sie trotz Nachfrage nicht. Die Preise auf der Website sind auf jeden Fall so gar nicht mehr aktuell. Nunja. Mit dem P1 und damit verbunden dem Kauf einer Lunchbox mit ein paar Slots wäre zumindest auch mein G.A.S. weiter hungrig. Es gibt ja auch schöne Kompressoren...
Gerade bin ich im Urlaub und Google zwischendurch immer mal nach schönem Equipment...😁

TM101 mit Haufe Übertrager netto 990,- Euro
TM101 mit Haufe Übertrager und Elma Stufenschalter netto 1.300,- Euro
TM101s neue Version mit Haufe Übertrager und mit Grayhill Stufenschalter netto 1.300,- Euro
TM151 netto 860,- Euro

Wow, netto wohlgemerkt.

Vielen Dank!

TM101 mit Haufe Übertrager netto 990,- Euro
TM101 mit Haufe Übertrager und Elma Stufenschalter netto 1.300,- Euro
TM101s neue Version mit Haufe Übertrager und mit Grayhill Stufenschalter netto 1.300,- Euro
TM151 netto 860,- Euro

Braucht man da dann noch zusätzlich den Rahmen + Netzteil, oder sind das die Preise für einen "vollständigen" PreAmp?

Ich habe gute Erfahrung mit den UAD Apollo Plugins für die Aufnahme gemacht. Ich hatte auch erst überlegt ob ich mir Hardware bezüglich EQ, Vorverstärker und Kompressor zulege. Jetzt habe ich Apollo Twin X USB. Apollo Solo sollte auch genügend Rechenpower haben.

Das ist eine sehr gute Frage! Aktuell habe ich ein Auge auf den P1 von A-Designs geworfen. Ich hatte der Dame von ADT auch geschrieben, aber so richtig weiterhelfen bzw meine Frage beantworten, ob es den TM151 als 500er-Modul gibt, könnte/wollte sie trotz Nachfrage nicht. Die Preise auf der Website sind auf jeden Fall so gar nicht mehr aktuell. Nunja. Mit dem P1 und damit verbunden dem Kauf einer Lunchbox mit ein paar Slots wäre zumindest auch mein G.A.S. weiter hungrig. Es gibt ja auch schöne Kompressoren...
Gerade bin ich im Urlaub und Google zwischendurch immer mal nach schönem Equipment...😁
Der 500er heißt TG 801

View: https://www.instagram.com/p/CfjRURJj1Ge/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==

Neue Antworten

Zurück
Oben